|
| |||
| |||
| Hi Leute, danke schonmal für eure Antworten. Habe mich mal mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt und die meinten es sei bis 22 Uhr kein Problem. Dann wird es auch so sein :-) Werde aber trotzdem nochmal bei den Nachbarn vorsprechen, wenn es soweit ist :-) |
|
| ||||
| ||||
| 65db ist nicht viel,ich kann mir gut vorstellen,dass gerade beim stockkampf deutlich höhere db werte zusammenkommen,ebenso bei intensivem pratzentraining.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Oh ja, ich finds auch nicht schön nach dem Sport erstmal 1h nach hause zu brauchen. Hin geht immer noch aber zurück ist echt gar nicht meins. Und noch was: Was ist KIAI? Dank Dir im Voraus |
|
| |||
| |||
| Guckst Du hier Kiai ? Wikipedia
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke für die Info!!! Ist anscheinend echt so, dass ich einen Nutzungsänderungsantrag bei der Gemeinde oder einem Bauamt einreichen muss. Wer entscheidet denn dann darüber ob das klar geht oder nicht bzw. was sind denn die Vorgaben für so ne Änderung??? Im Netz finde ich nicht viel oder es ist Juristendeutsch :-) Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn einer von Euch einen Planvorlageberechtigten kennt, der könnte das für Euch machen. Es geht vor allem darum wieviele gleichzeitig trainieren, Öffnungszeiten und da sind wir beim Thema, welche Lärmbelastung ensteht. Das Bauordnungsamt ist natürlich nicht so geil drauf alles mögliche nachzufordern die haben das gerne fix und fertig damit die keine Arbeit haben. wenn ihr keinen Architekten im Umfeld habt kann es leider teuer werden, ich glaube normaler Stundensatz 80,- ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man kann die Lärmbelästigung auch mit baulichen Massnahmen abmildern, indem man z.B. die Aufhängung von Säcken und Befestigungen an der Wand mit geeigneten Schwingungsdämpfern ausstattet. Das grösste Problem ist nicht das Geräusch beim Auftreffen auf den Sack (bekommt man mit ein bischen Lärmschutz auf der Wand weg), sondern die Übertragung der Schwingung auf die Wand und Decke. Das hört man durch das ganze Haus, darum musste ich das privat auch knicken. Lärmdämmung geht recht simpel mit Dämmmatten, Wand-/Deckenvorhängen und nicht schwingenden Regalen an der Wand, statt freien, leeren Wänden die alle schön mitschwingen. Aber bitte bei gewerblicher Nutzung an Brandvorschriften denken, es gibt eine Menge was gut geht, aber nicht abgenommen werden würde. Das muss man vorher mit der Feuerwehr klären, bevor man Sachen kauft die man dann wegschmeissen darf.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (22-11-2011 um 12:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier mal ein Überblick. Nutzungsnderung - Stadt Köln Man braucht aber gerade wegen dem Lärmschutz ein Gutachten von einem Sachverständigen Im Anhang mal ein Beispiel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |