|
| |||
| |||
| Hi! Da ich mir irgendeine Schlagvorrichtung in meiner kleinen Butze installieren will, würde ich gerne einige Erfahrungen der user hier hören... Es geht mir nicht darum, wie ich etwas hier anbringe, das kriege ich dann schon irgendwie hin bzw. es wird schon funktionieren. Problem ist aber: Ich kann nicht viel Geld investieren, wenn ich meine Einrichtung wieder abbauen muss. Ich wohne in einem Appartement mit anderen Wohnungen über mir, unter mir und neben mir. Ich habe die Decke frei und einen Platz an einer Wand. Wie verhält es sich jedoch mit Lärmbelästigung anderer Parteien? Ich glaube, die Person über mir würde das doch schon mitbekommen wenn ich gegen den Sandsack unten dängele, oder? Zumindest weiß ich von jemandem, der dieses Problem hatte. Gibt es Möglichkeiten, einen Sandsack oder ein Schlagpolster so in die Wohnung einzubauen, dass man andere Bewohner des Hauses dabei nicht stört? Ich will keinen anderen Leuten auf die Nerven gehen... vielen Dank, Schwarze Tomate |
|
| |||
| |||
| Da musst du auf jeden Fall aufpassen. Wenn ich gegen meinen Wandsack haue Vibrieren alle Mauern bis in die oberste Etage des Hauses. |
|
| |||
| |||
| Danke, sowas habe ich mir schon gedacht ![]() Aber deswegen frage ich ja auch, ob einer ne Idee hat, was man da machen könnte oder dasselbe Problem hatte und gelöst bekommen hat. |
|
| ||||
| ||||
| wow seid ihr stark ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mal im Ernst, es ist abhängig davon wie das Haus gebaut ist. Bei Stahlbeton, Neubau sind die Wände dermassen dick und isoliert daß man gar nichts hört. Altbau ist gefährlich. Da würde ich gar keine Sandsäcke anbringen. Billige Plattenbauten oder Nachkriegsbauten sind sehr hellhörig. Es ist so die DIN Normen fürs Bauen verändern sich dauernd, und je neuer die Bauten um so dicker die Wände. Ob ein Gebäude hellhörig ist das kriegt man doch mit, wenn die Nachbarskinder nebenan toben usw. |
|
| ||||
| ||||
| kannste knicken. bei mir im verein hört man jede sandsackschwingung übelst laut im nachbarraum, obwohl die wände aus stahlbeton sind (teil einer alten fabrikhalle) und die sandsäcke relativ isoliert an nem stahlträger aufgehangen sind... ist dermaßen unerträglich, dass boxsackverbot herrscht, wenn irgendwo in nem anderen raum was ruhiges wie tai chi stattfindet. einen wandsack könntest du evtl mit dämmmatten isolieren, aber erstens denke ich, dass das isolationsmaterial das nicht lange mitmacht und 2. muss man die konstruktion ja doch wieder mit irgendner starren metallkonstruktion an die wand bringen, wobei die schwingungen ja wieder auf die wand übertragen werden
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| dies ist keine gute idee. das lärmproblem wird deine nachbarn nicht erfreuen. das ist dann umso ärgerlicher, wenn du knapp bei kasse bist und deine nvestition anschliessend nicht nutzen kannst. |
|
| |||
| |||
und ob einer ne Idee hat. |
|
| ||||
| ||||
| also mir fallen da spontan diese dinger zum hinstellen ein. unten n grosser fuss, den man mit wasser befüllen kann und oben hab ich das dann meist mit so ner art gummioberkörper gesehn. könnt mir vorstellen, dass man davon nicht viel hört. aber ich weiss auch nicht wie geeignet die sind |
|
| ||||
| ||||
| kauf dir schlagpolster und trainere mit einem freund. |
|
| ||||
| ||||
| Also Sandsack & Co fallen wohl aus, nicht nur weil gegen mangegen den Sandsack/polster schlägst, sondern weil man sich dabei ja auch noch bewegt, tänzelt etc. Was ich hier in irgendeinem Post mal gesehen habe, ist ein Tennisball der zwischen zwei Gummiseile gespannt ist. Dürfte gut für die Koordination und Schlagfrequenz sein. Und kostet auch nicht wirklich viel. Gruß Mütze |
|
| ||||
| ||||
| Alternativ geht auch nen Tennisball mit elastischer Schnur an nem Stirnband befestigt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Blöde Idee: Eventuell ein Schlagpolster oder eine Pratze am Türrahmen festmachen, dort sind die Geräusche(bei mir) nicht sonderlich zu hören. Musst dir nur irgendeine Konstruktion einfallen lassen, es festzumachen. Eventuell wäre das ne Idee, zumindest für paar Roundhousekicks ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hast Du vllt. eine Garage oder einen Kellerraum? Wobei es im Kellerraum auch zu Lärmbelästigungen kommen kann. Garage oder Schuppen - da störst Du keinen. In der Wohnung riecht das nach Ärger. Oder Du sprichst mit den anderen Hausbewohnern u. machst mögliche Trainingszeiten aus, wenn die wissen was da so abgeht u. auch wissen daß Du Dich an die Zeiten hältst, gehts vllt. sogar in der Wohnung. So mit isolieren in einem hellhörigen Haus glaube kaum, daß das geht.viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() Davon träumst du ![]() Ein Standsandsack, egal was für einer, ist lauter als 10 hängende Sandsäcke die gleichzeitig voll bearbeitet werden. Die kann man auch einfach so an einem beliebigem Türrahmen üben. Da braucht es ja keine Polster. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |