|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? Wie finde ich eine gute Schule? Was sagt Google ?
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Mit 16 Jahren habe ich mit JJ angefangen und ich finde heute, es war ein gutes Alter. Eine gewisse Reife sollte man schon haben, das man nicht auf alles reinfällt, was man erzählt bekommt und Hinterfragen weiss. Was ich nicht konnte, als ich mit 10 ein Jahr TKD bei einem für mich heute fragwürdigen Lehrer betrieb. Also, let it fetz! ![]() gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht sollte man ein TOPIC oben als STICKY festmachen. Es nervt langsam jeden Monat irgendwen im Alter von 12-25 vor sich zu haben der fragt ob er zu alt ist um mit Kampfsport anzufangen. Ich persönlich habe mit 18 Angefangen. ( SV "no Kontakt") bzw. so richtig eigentlich erst mit 21 1/2 ( VK Karate dann)
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Hingehen, mitmachen, Spaß haben!
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
|
| |||
| |||
| viel spaß beim durchstöbern der threads und beim ausprobieren in der welt der sv/ks/kk. |
|
| |||
| |||
| Sehe ich auch so, bei uns die 14-15 Jährigen lernen sowas von schnell. Klar Talent spielt da auch mit. Aber lohnen tut es sich aufjedenfall! Hab vor 2 Jahren mit 20 angefangen..selbst fü rmich hat es sich super gelohnt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was mich wundert... wieso wird hier sooft von WIRKLICH JUNGEN MENSCHEN (<20) die Frage gestellt "Kann ich in meinem Alter überhaupt nocht mit KK/KS beginnen?" ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Erstmal zum Arzt gehen und einen Rundumcheck machen nicht dass du noch plötzlich einen Herzinfarkt bekommst. Das wäre weniger schön. Wenn du schon Gehhilfen benutzen musst wird das mit dem Sport etwas schwieriger aber auch das sollte möglich sein. Ansonsten würde ich mit dem Trainer sprechen ob er mit so alten und gebrechlichen Leuten klar kommt ![]()
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Noch extremer kennen das bestimmt viele, wenn vom Lernen eines Musikinstrumentes die Rede ist. Da wird auch immer schön behauptet: "Wer nicht mit drei Jahren angefangen hat, der bringt es zu nichts". Egal, jedenfalls: 15 ist ein gutes Alter mit KK anzufangen. Gerade wenn du dich für eine Vollkontakt KK interessierst. MT oder Boxen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass du hier mit deinem Alter sehr gut liegst um anzufangen. |
|
| |||
| |||
| Wenn es dir Spaß macht dann fang einfach an, egal wie alt du bist. Wenn du dich fragst: " werde ich in diesem Sport auch erfolgreich sein? " dann ist das die falsche frage. Das wirst du erst sehen wenn du ein halbes Jahr trainiert hast. Wenn du es nur machen willst um dich verteidigen zu können, dann vergiss es lieber. Die einzige Frage die wichtig ist, ist folgende: Bin ich gesund ? Kann ich diese Sportart ausüben ohne meinem Körper zu schaden ? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ A black belt is just a white belt who never quit. La vida es dura, pero resistimos. |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst auch erstmal mit 1 Training Kampfsport anfangen, anstatt direkt mit "15 Jahren Kampfsport" zu beginnen.... ![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
... ... ...![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber für Wettkampf Tanzen ist er wirklich schon zu alt
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
|
| ||||
| ||||
| Tja, dann bleibt nur ein Ausweg: ![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |