Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-04-2013, 07:41
Benutzerbild von KeineRegeln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ��Kurzstrecken Missiles! ��

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Cool, noch ein Sparringsvideo vom Oger des Ostens
Ich habe zwar sagen wir, sehr oft Probleme seinen Gedankengängen zu folgen, aber er scheint sehr nett. Ausserdem interessiert es mich sehr wie er gegen abschneidet, der das kämpfen von der picke gelernt hat.

Bin sicher, dass alle drei Parteien etwas von hätten

@Frank: ich meine, der Gegner im Video ist ein TKDin mit 85 kg (und User im kkb).

Gruß
KeineRegeln

P.s. ich bin kein Hetzer
Werbung
Alt 16-04-2013, 10:17
Benutzerbild von Vrooktar
Kampfkunst: Drakona Bato

Registrierungsdatum: 28.08.2010
Standard

@ Frank

Zitat:
Der Fussballen ist auf jeden Fall breiter als der Aufprallpunkt beim Schienbein.
Mag ja sein, aber das Ziel verformt sich ja.
Wenn du mit dem Schienbein in eine Federmatratze trittst, dann passt sich die Form der Matratze deinem Bein an und eh du dich versiehst liegt der ganze Unterschenkel an.

Zitat:
Der Fussballen ist kein Knochen, also hat das Schienbein die höhere Dichte, bedingt dadurch dürfte die Wirkung allein schon höher sein.
Ich weiss nicht, ob wir jetzt aneinander vorbeireden, aber mein Ballen ist sehr wohl ein Knochen. Man trifft ja mit den Mittelfußknochen.

Zitat:
@Vrooktar

Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.

Dann kannst du mich überzeugen, ich kann meine Aussage gerne revidieren , wenn ich im Unrecht bin
Angesichts der Tatsache, dass Lowkicks bei mir keine Kerntechnik sind bin ich wahrscheinlich nicht der optimale Partner um bei einem Vergleich zu einem optimalen Ergebnis zu kommen. In einem Sparring gegen jemanden der was auf der Pfanne hat benutze ich traditionsgemäß nahezu gar keine Tritte. Die sind bei mir eher ein Elfmeter mit dem man einen plumben Angreifer fällen kann bevor er in Reichweite kommt.

Dennoch würde ich das Angebot gerne annehmen.
Selbst wenn ich mir nur ein paar von deinen Lowkicks auf die Oberschenkel zwiebeln lasse habe ich einen besseren Vergleich zu meinen Leuten in deiner Gewichtsklasse dazugewonnen, die mit dem Ballen treten.

Kann ja gut sein, dass sich die bisherigen "Erdungen" aus dem Muay Thai als unzureichend herausstellen.

Wie sollte ein etwaiges Sparring ablaufen?
Boxen/Kickboxen?
Alt 16-04-2013, 10:29
Benutzerbild von D.Fink
Kampfkunst: UFC Black Belt

Registrierungsdatum: 11.09.2012
Standard

@ Vrooktar mal eine Frage wo kann man sich den dein System ansehen, oder Trainieren, ich finde nur eine HP ohne Impressum oder sonstigen angaben.
Alt 16-04-2013, 11:15

Standard

Nur bei mir in Leipzig.
Wollte das mal im Internet ausführen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil man es ja ohnehin nur hier lernen kann.
Und Leuten ein System zu erklären, dass sie nicht lernen können ist ja auch Quark.
Ich werde im Laufe der Zeit noch Beispielhafte Sparringvideos reinstellen, die machen dann vielleicht ersichtlich worum es geht.
Dass es über alle Distanzen geht ist im bisherigen ja schonmal ersichtlich.
Alt 16-04-2013, 11:20
Benutzerbild von D.Fink
Kampfkunst: UFC Black Belt

Registrierungsdatum: 11.09.2012
Standard

Okay sollte ich mal in der Nehe sein schaue ich mir das mal an. nur so ein Tipp kein Impressum zu haben kann sehr teuer sein.
Alt 16-04-2013, 11:30
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen,Kick-Boxen,

Registrierungsdatum: 30.07.2005
Standard

@ Vrooktar

Das Sparring sollte da natürlich im Bereich Kick-Boxen laufen, weil ich ja beim Boxen kein Lowkick setzen kann.
Können aber auch ne Runde boxen, 16 OZ sind aber Pflicht

Möchte das Thema für mich hiermit auch beenden, wenn ich dann in Leipzig bin, komme ich auf dich zu und Leipzig hat ja auch ne gute Kneipenmeile im Zentrum. Da wir an der TU immer unsere Leistungsdiagnostik hatten, kenne ich Leipzig ein wenig

Schönen Tag noch
Frank
Alt 16-04-2013, 12:22
Kampfkunst: ....

Registrierungsdatum: 18.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
guten Morgen

Also zum Thema zurück

Der Fussballen ist auf jeden Fall breiter als der Aufprallpunkt beim Schienbein.
Der Fussballen ist kein Knochen, also hat das Schienbein die höhere Dichte, bedingt dadurch dürfte die Wirkung allein schon höher sein.

Klar ist ein Schuh hart, es kommt natürlich auch darauf an was für ein Schuh, ich trage immer Flip Flops

@Vrooktar

Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.

Dann kannst du mich überzeugen, ich kann meine Aussage gerne revidieren , wenn ich im Unrecht bin

Gruß
Frank
YES!YES!YES! Endlich gibt mal wieder einer ein Angebot zum Kämpfen an den Oger raus.

Ich freue mich schon auf das Youtube Video!

PS: Gekämpft wird nach MMA Regeln.
Google Bookmark this Post!
Alt 16-04-2013, 12:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: (Shin)Kyokushin-Karate

Registrierungsdatum: 15.04.2013
Standard

Reine Übungssache Geht eine zeit bis du dich daran gewöhnst dann sind die schmerzen nicht mehr all zu gross. Ausser du wirst einn marmal an der gleichen stelle erwischt, dann kanns immernoch weh tun. Aber mit der zeit härtest du dich ab. Freu dich schon aufs Vollkontakt ohne schoner hahaha
Alt 16-04-2013, 13:43

Standard

@ Hallosaurus
Da werde ich dich enttäuschen müssen, es ist kein Kampf, sondern ein Sparring gefragt.
Es wäre auch Quatsch nach MMA Regeln gegen einen Kickboxer zu kämpfen.
Und ich persönlich werde sicher nicht nach Kickboxregeln gegen einen Kickboxer kämpfen.
Alt 16-04-2013, 22:09
Benutzerbild von Tori
Kampfkunst: Feld, Wald + Wiesenkickboxer

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
Ich bin im Juni in Makranstädt und Lindennaundorf, da können wir das Experiment starten. Ich wiege 80 kg und wenn du derjenige bist, der auf dem Video zu sehen ist, wirst du mehr wiegen
Nicht nur ein bischen, er heisst bei uns ja nich umsonst der "Oger aus dem Osten" d.h. er ist nicht nur schwerer sondern auch grösser (wesentlich) - und er hat in dem Video gezeigt, das man sich trotz bescheidener Technik mit Masse, Gewicht und Grösse und einem kleinen bischen an Können auch gegen Kampfsportler durchsetzen kann (in diesem Fall einen KKBler mit ungefähr Deinem Gewicht).

Der Vrooktar schreibt zwar manchmal Quark, finde Ihn aber ansonsten doch Sympathisch

Zitat:
Ich nutze in der Sparringsrunde die Lowkicks und du Kicks mit dem Fussballen zum Oberschenkel, egal ob gerade oder von der Seite, anschließend trinken wir einen Kaffee.
Tolle Idee, daß komplette KKB freut sich schon auf das Spielvideo

Bin mal gespannt ob Du den Oger versenken kannst, aber mit 80 Kilo wirds schwer - trotz überragender Technik
Alt 16-04-2013, 22:29

Standard

Zitat:
Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
@ Hallosaurus
Da werde ich dich enttäuschen müssen, es ist kein Kampf, sondern ein Sparring gefragt.
Es wäre auch Quatsch nach MMA Regeln gegen einen Kickboxer zu kämpfen.
Und ich persönlich werde sicher nicht nach Kickboxregeln gegen einen Kickboxer kämpfen.
Man da wäre ich echt enttäuscht!

Mit ein wenig Stichelei geht da doch sicher noch mehr?
Es geht hier doch um den Straßen low-kick Effekt und den wirst du nie in einem Sparring erforschen können.

Naja schade ich hätte gerne gewußt ob ein Champ dich mit den Low-kicks in einem echten Kampf hätte legen können oder ob deine Masse den Ausschlag zum Sieg gibt.

PS: Hab mir mal deine Videos angeguckt die sind zumindest ganz unterhaltsam alleine schon wegem dem Dialekt könnte ich sie mir immer wieder anschauen.
Alt 16-04-2013, 22:41

Standard

Zitat:
Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
PS: Hab mir mal deine Videos angeguckt die sind zumindest ganz unterhaltsam alleine schon wegem dem Dialekt könnte ich sie mir immer wieder anschauen.
So lange es Leute gibt die sich an meinen Videos erfreuen, mal egal wieso, mach ichs gern ^^
Alt 17-04-2013, 05:50
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen,Kick-Boxen,

Registrierungsdatum: 30.07.2005
Standard

Guten Morgen

Irgendwie sind hier viele auf dem " Holzweg " es geht hier nicht darum den " Ogger" zu besiegen. Mehr um den Lowkick, ich bin nicht so verblendet , wie viele SV Experten, die glauben alle besiegen zu können.
Nach Kickbox Regeln bin ich mir da zu 100 % sicher, dafür ist meine Routine einfach zu groß, da ich bei mir auch immer mit schweren großen Jungs sparre (120- 130 kg ).

Ich will einfach zeigen, das ein Lowkick gut einsetztbar und schmerzhaft ist, klar begebe ich mich dadurch in die Reichweite vom Ogger, er darf ja dann seine Fussballentechnik anbringen.

Zur Situation in Raumnot, z.B ganz engen Raum sieht das alles schon anders aus, wenn man dann nicht einen Vitaltreffer setzt, sieht es ganz düster aus.

Wir wollen aber keine SV Situation durchgehen, sondern einfach ne Runde sparren und ich glaube wir sind beide so gestrickt, das wir dem anderen hinterher zustimmen werden.

Schönen sonnigen Tag allen

Frank
Alt 17-04-2013, 12:00
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
Man da wäre ich echt enttäuscht!

Mit ein wenig Stichelei geht da doch sicher noch mehr?
Es geht hier doch um den Straßen low-kick Effekt und den wirst du nie in einem Sparring erforschen können.

Naja schade ich hätte gerne gewußt ob ein Champ dich mit den Low-kicks in einem echten Kampf hätte legen können oder ob deine Masse den Ausschlag zum Sieg gibt.

Was soll so ein Post? Die beiden haben schon lange eine Ebene gefunden wo es um Sparring geht. Wenn Du mehr willst, dann halt Deine eigenen Knochen hin!
Alt 17-04-2013, 14:43

Standard

Zitat:
Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
Was soll so ein Post? Die beiden haben schon lange eine Ebene gefunden wo es um Sparring geht. Wenn Du mehr willst, dann halt Deine eigenen Knochen hin!
Lass mal stecken Junge ich bin Eventfan! (Du brauchst diesen Beitrag und den von mir zitierten nicht all zu ernst zu nehmen.)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht