Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-11-2003, 11:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 17.09.2003
Standard

Ich habe da so 'nen Selbstverteidigungskurs gemacht und irgendwie hat mir alles an der Schule wo ich jetzt bin so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe, richtig anzufangen. In erster Linie waren die Leute da alle so nett und wir verstehen uns wirklich richtig gut. Ich wollte schon seit einer Ewigkeit mit einer KK anfangen, egal was. Unn nun bin ich halt beim WT gelandet.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-11-2003, 12:37
Benutzerbild von DieKlette
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen & Grappling

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Bei mir ist es nicht der Stil, der den Auschlag gab. Ich bin generell relativ stiloffen. Es lang einfach immer an dem Lehrer. Es hat nichts mit einer Abwägung von Fakten zu tun sondern einfach damit, dass das Herz sagt :" Hier bist Du zu hause."
Alt 01-11-2003, 13:09
Benutzerbild von Jun Fan - PFS
Kampfkunst: Alpha System / PFS

Registrierungsdatum: 18.05.2003
Standard

Bin schon von Kindesbeinen an ein faszinierter Kampfsportfan und nach einigen Ausflügen in Karate, Teakwondo und WT war ich vor allem auf der Suche nach einem Kampfsport, der mir hilft mich auf der Straße verteidigen zu können. Meine erste Wahl war Thaiboxen, da ich noch nichts anderes kannte und nicht mehr Möglichkeiten bei mir im Umkreis waren. Nebenbei mach ich noch Ju-Jutsu, aber "zwangsweise"! Dann kam ich durch Zufall per e-Bay mit JKD in Berührung und hab mich sofort "verliebt"! Beinhaltet halt alles, was ich mir wünsche und deswegen ist JKD/FMA mein Favorit!
Alt 01-11-2003, 13:25
Benutzerbild von pyro
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.07.2003
Standard

Weil ich Boxen schon immer interessant fand und ich aber gleichzeitig das gekicke in asiatischen Kampfsportarten gut fand.
Alt 01-11-2003, 16:12
Benutzerbild von nemesis
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ehemals SWCC

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

Auch bei mir wars Liebe auf den ersten Blick.Ich trainiere Shaolin Wing-Chun Chuan,u.ich hab aus Neugier mal ein Probetraining absolviert.Da wars für mich klar,daß ich dort weitere Zeit trainieren möchte.Die Leute sind prima,es macht viel Spaß,und gesundheitlich hat es positive Auswirkungen auf mich,die ich nach u.nach selbst spüren konnte.Insgesamt gesehn hab ich mein Ding dort gefunden

Gruß

nemesis

Geändert von nemesis (01-11-2003 um 17:41 Uhr).
Alt 01-11-2003, 16:26
Benutzerbild von MORTIS
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fighting

Registrierungsdatum: 29.06.2002
Standard

Nach vielen Umwegen habe ich auch endlich meine grosse Liebe gefunden: Das Grappling! Nichts ist so schön wie aufeinander rumzuklettern, zu Würgen und einander die Gelenke zu verbiegen. Wenn man es dann noch mit Schlägen und Tritten kombiniert, hat man den abwechslungsreichsten, spannendsten und (meiner Ansicht nach) ehrlichsten Sport überhaupt.

Greets Jerome
Alt 02-11-2003, 18:14
Benutzerbild von Black Fire
Kampfkunst: Shotokan-Karate, MSD, Tai Chi (Yang-Stil) und viele Blicke über den Zaun

Registrierungsdatum: 02.11.2001
Standard

Warum mache ich Shotokan-Karate-do?

Hmm...
Weil es für mich eine gute Basis ist.
Ich will nicht mit einem Stil anfangen, nach drei Jahren dann den nächsten und am Ende nirgendwo weit vorgedrungen sein. Ich habe mit Shotokan angefangen, gemerkt, das es für mich funktioniert und sehe keinen Grund, wieder damit aufzuhören. Wenn ich eine andere Kampfkunst trainiere oder ein anderes Dojo besuche, dann schaue ich, was ich übernehmen kann oder was ich für mich modifizieren muß, um es in meinen Kampfstil und meine technische Basis zu integrieren.
Ich halte das für die beste Entwicklung, die ein ernsthafter Kampfkünster haben kann.

Deshalb mache ich es ja auch so.
Alt 02-11-2003, 23:12
Kampfkunst: Kloppen, Systema, Trixen/Akrobatik

Registrierungsdatum: 07.03.2002
Standard

Hi!

Capoeira mache ich, weil mir das Spielen und die Stimmung Spaß macht und -die "Gegner" eher auszutrixen und zu veräppeln als -ko zu schlagen und sie ohne viel Kraft -lediglich mit Timing und "Überraschung" aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Außerdem isses gut für die Fitness/Beweglichkeit, man lernt nette Mädels kennen, man hat nicht ständig blaue Augen und man lernt, wie geil es ist, zu tanzen und sich locker und elegant zu bewegen.

Ich habe dann noch nach etwas, was mehr auf die "Selbstverteidigung" Wert legt gesucht und wußte nach einem Systema-Seminar: "das isses".

Systema hilft mir meinen eigenen, freien, angeborenen Kampfstil spielerisch zu entwickeln, und nutzt dabei meinen Spaß am "kämpfen spielen". -Womit es teilweise dem "Capoeira spielen" und dem spielerischen kämpfen lernen von Tier-Kindern ziemlich ähnlich ist, wie ich finde.

Geändert von knudolf (04-11-2003 um 01:09 Uhr).
Alt 03-11-2003, 12:39
Kampfkunst: Altrussische Kampfkunst SYSTEMA

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

Hallo,

für mich ist Systema eine Lebenseinstellung, die meinen Vorstellungen entspricht.

Gruß
Andreas
Alt 04-11-2003, 13:30
Benutzerbild von JetLag
Kampfkunst: RIBOSY

Registrierungsdatum: 27.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Weitzel
für mich ist Systema eine Lebenseinstellung, die meinen Vorstellungen entspricht.
yup, schließ mich dem an.

Außerdem:
Frauen machen "Bauch, Beine, Po". Männer eben Kampfsport (teilweise auch umgekehrt ).
Von der Fitness her, ist es so ziemlich das Gleiche.

Gruß Jet
Alt 04-11-2003, 20:59
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.10.2002
Standard

Kickboxen mache ich,weil es ein sehr intensives Training hat,aufs wesentliche beschränkt ist und natürlich weil mein Verein ziemlich gut ist .
Alt 09-01-2004, 08:15
Benutzerbild von Andy-Bruce
Kampfkunst: WingChun, Karate, Sambo

Registrierungsdatum: 09.12.2003
Standard

Ich find's interessant... Bin auch für andere KK's offen
Alt 09-01-2004, 08:23
inaktiv
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

...wollte einfach nur pure, kompromisslose SV, ohne sportlichen Aspekt und ohne grossartige Artistik-Einlagen....voila.
Alt 09-01-2004, 12:23
Kampfkunst: angepisst gucken

Registrierungsdatum: 05.01.2004
Standard

Wing Tsun fasziniert mich schon sehr lange und da ich jetzt einen genialen Trainer gefunden habe, der außerdem noch verschiedenste andere Stile sehr lange gemacht hat, fühl ich mich jetzt richtig wohl.
Capoeira is für mich der wichtige Gegenpol zum WT. WT is ja nicht so hübsch anzusehen und a bisserl Posen is ja auch ned schlecht
Kurzum: WT für's Grobe Capoeira für'n Spaß.
Alt 09-01-2004, 12:44
Benutzerbild von Foofightaa
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Leider nix mehr... höchstens Hüftknacking

Registrierungsdatum: 03.11.2003
Standard

Ich wollter immer 'ne KK, in der man sowohl Hände als auch die Beine gleichermaßen benutzt und schnelle, starke Bewegungen ausführt. Da ich damals nur Karate, Judo, Ju-Jutsu, Kendo, Taekwondo und Kung Fu kannte, war's natürlisch det Karate - dass es dann noch Shotokan war (ein recht schneller und starker Stil mit tiefen Ständen, der meiner Konstitution am ehesten entspricht), stellte sich später als Zufall heraus. Außerdem war es zu dem Zeitpunkt die einzige Option. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin .

MfG Foo

Geändert von Foofightaa (09-01-2004 um 12:46 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht