Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-12-2016, 08:27
Benutzerbild von Rene
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bujinkan Budo Ninpo Taijutsu

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
@Hosenscheißer
Ich habe das gerade mal mit den Namen von zwei 100.000 Einwohnerstädten (ich wohne dazwischen) und "Krav Maga" sowie"Kickboxen" bei Google ausprobiert. Es wird mir keine einzige Facebook-Seite auf den ersten zwei Google-Seiten angezeigt.

"Stadtname + Krav Maga" zeigt aber die relevanten Anbieter-Webseiten auf der ersten Seite.
Ich hab das grad mit Köln probiert, deine Aussage ist da nicht zu belegen. Ich bekomme 4 x Facebook und 6 x Weblinks, sowie einen Youtube-Link präsentiert.

Facebook ist ein Werbemittel. Natürlich kann man das auch ausschließlich verwenden, würde ich persönlich für Unklug halten. Es gibt halt genug Menschen die nicht bei Facebook sind.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-12-2016, 08:36
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen

Facebook ist ein Werbemittel. Natürlich kann man das auch ausschließlich verwenden, würde ich persönlich für Unklug halten.

So ist es - als zusätzliche Infoquelle von mir aus, aber nicht als einzige Webpräsenz. Muss dann auch entsprechend doppelt gepflegt werden.

Wer ausschließlich bei FB präsent ist (mal unabhängig von KK/KS) disqualifiziert sich für mich z.B. automatisch.
Alt 04-12-2016, 10:34
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen und Thaiboxen

Registrierungsdatum: 09.05.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

Wer ausschließlich bei FB präsent ist (mal unabhängig von KK/KS) disqualifiziert sich für mich z.B. automatisch.
Wieso denn das Bitte?
Facebook ist ein super Medium um mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben, da nicht jeder WhatsApp hat oder telefonisch erreichbar ist.
Alt 04-12-2016, 11:09
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI Martial Arts.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Eine Homepage ist ja mittlerweile eher eine "Visitenkarte". Ne FB-Seite ist eher ein "Forum". Auch ist es Aufwändiger beides zu pflegen. Daher gehen immer mehr Leute dazu über, die "wichtigen" Dinge auf FB zu posten. Dort bekommt man auch direkter Rückmeldungen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Alt 04-12-2016, 11:21

Standard

Mit den Leuten mit denen ich in Kontakt bleiben will klappt das auch ohne FB ganz gut...

Und ich finde es halt einfach daneben, dass ich mich gezwungenermaßen irgendwo registrieren soll nur um Basisinformationen zu bekommen, denn als Nicht-FB Nutzer bekommt man diese teilweise nicht (mehr) angezeigt.

Oder würdest Du für jede HP die Du Dir ansiehst Dich dort auch extra anmelden und Deine Daten hinterlegen?

Wer was anbieten / verkaufen will sollte es der Zielgruppe so einfach wie möglich gestalten - und das ist mit FB eben nicht gegeben.
Alt 04-12-2016, 12:36
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Zitat:
Mit den Leuten mit denen ich in Kontakt bleiben will klappt das auch ohne FB ganz gut...

Und ich finde es halt einfach daneben, dass ich mich gezwungenermaßen irgendwo registrieren soll nur um Basisinformationen zu bekommen, denn als Nicht-FB Nutzer bekommt man diese teilweise nicht (mehr) angezeigt.

Oder würdest Du für jede HP die Du Dir ansiehst Dich dort auch extra anmelden und Deine Daten hinterlegen?

Wer was anbieten / verkaufen will sollte es der Zielgruppe so einfach wie möglich gestalten - und das ist mit FB eben nicht gegeben.
Du musst nicht angemeldet sein, um z.B. an Termine, Lehrgänge, Bilder, Videos usw. zu kommen.
Alt 04-12-2016, 13:29
Benutzerbild von kanken
Kampfkunst: Nature

Registrierungsdatum: 10.11.2004
Standard

Zum Thema FB, Social Media und wie sie unser Leben beeinflussen:

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03...ie-bombe-gibt/

DAS sollte einen nachdenklich machen bzgl. FB...

Grüße

Kanken
Alt 04-12-2016, 13:47

Standard Was macht eine gute Homepage aus?

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Du musst nicht angemeldet sein, um z.B. an Termine, Lehrgänge, Bilder, Videos usw. zu kommen.

Würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich auf eine FB Seite gegangen bin.

Als erstes kommt ein flächendeckendes Pop/Up "Logge Dich ein oder registrier Dich um Dich mit XY zu verbinden".

Man kann zwar auch auf "später" klicken - das Popup geht aber nicht weg sondern nimmt danach "nur" noch den halben Bildschirm ein.

Und wenn man dann versucht was anzuklicken geht das z.T. nicht oder das Generve mit dem Popup geht erneut los.

Macht evtl. einen Unterschied ob man bei FB angemeldet und nur nicht eingeloggt ist oder ob man gar keinen FB Account hat.
Alt 04-12-2016, 15:56
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Zitat:
Würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich auf eine FB Seite gegangen bin.

Als erstes kommt ein flächendeckendes Pop/Up "Logge Dich ein oder registrier Dich um Dich mit XY zu verbinden".

Man kann zwar auch auf "später" klicken - das Popup geht aber nicht weg sondern nimmt danach "nur" noch den halben Bildschirm ein.

Und wenn man dann versucht was anzuklicken geht das z.T. nicht oder das Generve mit dem Popup geht erneut los.

Macht evtl. einen Unterschied ob man bei FB angemeldet und nur nicht eingeloggt ist oder ob man gar keinen FB Account hat.
Das mag natürlich sein. Normaler Weise ist bei "öffentlich" alles auch wirklich zugänglich. Dieses PopUp sehe ich natürlich nicht?

FB als Hompage ist aber auch nicht ausreichend, da eben nicht jeder bei FB ist. Daher ist für einen Verein eine "normale" Homepage schon besser.
Ich persönlich halte ein "schlichtes" Design für besser als diese neuen Seiten, mit riesigen Bildern, wo man sehr viel scrollen muss und nicht sofort alles sieht. Kommt ja auch an, wen man damit erreichen möchte. Für "Neukunden" ist eine "Visitenkarte", auf welcher man alle wichtigen Daten rund um den Sportbetrieb findet, sicher richtiger.
Alt 04-12-2016, 16:07
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon

Rischdisch. Ich sehe auf Fratzenbuch auch das popup und sonst wenig...und schon bin ich wieder weg.

Bzgl des Themas: Es kommt halt auf die Intention zur HP an. Ich mache sie aus Spaß an der Freude und eher als mein Hobby. Liegt eben einfach daran das mein Hapkido-Angebot auch mein Hobby ist und es mir relativ egal ist ob jemand meine HP gerne liken würde
Ich freue mich auf neue Leute die etwas suchen was sie längere Zeit machen möchten, feststellen das mein HKD-Angebot etwas für sie sein könnte, und die mit den Leuten die aktiv im Training sind zurecht kommen. Die finde ich über eine HP eher nicht. Die kommen machen mit und...
...
bleiben...
oder...
gehen.
Alles wird gut

Gruß
Alfons.
Alt 04-12-2016, 19:16
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
Wieso denn das Bitte?
In meinem Fall schon mal schlicht, weil ich Facebook aus Prinzip ignoriere. Was nur da ist gibts halt nicht für mich.
Alt 04-12-2016, 19:32
Benutzerbild von Punisher-Nukem
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen/MMA

Registrierungsdatum: 06.01.2016
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Wie sollte Eurer Meinung nach eine gute Hompage für Kampfsport aussehen?

Vom Schema sehen die meisten ein bisschen besser gemachten ungefähr so oder ähnlich aus
Kong's Gym Kampfsport Schule Stuttgart BJJ MMA

https://www.crazy88mma.com/

Was könnte man besser machen?

Also was mich nervt wenn erstmal ein Filmchen abläuft, oder bewegte Sachen die einen ablenken.
Oder wie bei den Holländern wo Du erstmal die Seite liken sollst.
Wir leben im Zeitalter der Masseninformation-Überflut. Der Trend tendiert stark richtung Minimalismus. Die Leute wollen in kurzer Zeit das wichtigste und wertvollste aufnehmen oder zu viel Energie damit zu verschwenden die nötige Information herauszufiltern, das ist anstrengend.

Gestalte eine Seite nach diesem Prinzip.

Die Leute hören zu und passen auf, wenn sie das sehen, was sie brauchen. Die Seite braucht einen Wert. Der Wert besteht entweder aus der wirklich nötigen Information oder Unterhaltung.
Alt 04-12-2016, 19:51
Benutzerbild von TKD-Dragon
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

Was sich meiner Meinung nach gut macht:

- Neuigkeiten! Zeigt dass man aktiv ist. Sollte man auch regelmäßig was dort posten

- Infos über den Trainer, den Trainingsraum, Trainingszeiten und Anfahrt

- Hintergrundinfos zur Kampfkunst

- Gute Fotos, evtl ein Video

Meine Webseite (Kritik willkommen)
http://blackbear-taekwondo.de/
Alt 05-12-2016, 09:40
Benutzerbild von selectahpat
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: keyboardwarrior

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Talking

@Topic : T.I.T.T.E.N
Alt 05-12-2016, 13:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tai (ex)

Registrierungsdatum: 18.07.2012
Standard

Zitat:
Meine Webseite (Kritik willkommen)
Black Bear Taekwon-Do Erlangen
Die DE und EN Links im Footer gehen bei mir nicht.

Ansonsten recht schlicht und nett.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht