|
| ||||
| ||||
| Hallo KK Freunde, in den letzten Tagen habe ich einige Informationen erhalten, dass eine renomierte Schule aus Ge seinen Besitzer gewechselt hat. Das ist ja so eigentlich nichts schlimmes, aber... - der alte Besitzer musste unterschreiben, dass er innerhalb von 30 Km keine neue Schule mehr eröffnet - alle Trainer, die im Bereich Kickboxen, SV, etc. was machen, wurden eingeladen und denen wurde netterweise:brrrrrr: gesagt, dass sie keine Werbung machen dürfen. Das sind keine Stichhaltigen Aussagen!!!! Habe ich aus zweiter Hand. Ist auch vollkommen Egal um welche Schule es geht. Mich würde interessieren, was haltet ihr davon? Gruß Lars |
|
| ||||
| ||||
| Noch was, ich trainiere im Einzugsgebiet, bin daher auch betroffen!! Wie wäre Eure Reaktion darauf! |
|
| ||||
| ||||
| sind das nicht "normale" geplänkel in den verbänden, daß man in einem gewissen Radius nur 1 Schule eröffnen darf??
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn das stimmt, warum wurdest DU dann nicht eingeladen? Wie hat man den Kollegen denn dazu gebracht das zu unterschreiben? Warum hat er sich nicht an die Polizei gewandt? Hat er das vielleicht freiwillig unterschrieben, weil er die Schule sowieso verkaufen wollte und er eh vorhat den Wohnort zu wechseln. Hat die Aktion allerdings was mit Erpressung/Gewaltandrohung zu tun würde ich allen betroffenen empfehlen sich zusammenzutun und das unterbinden solcher Aktionen erstmal auf Rechtsstaatlichem Weg (Polizei, Anwälte, Gerichte) anzugehen. Klingt irgendwie wie in einem schlechten Kung Fu Film... Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Hi kD, um da qualitativ was von mir zu geben, weiß ich viel zu wenig über die Sache. Grunsätzlich würde so etwas nicht unterschreiben! Und mit welchem Grund? Aber wie schon geschrieben, da kann ich mir kein klares Bild machen.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kommt halt drauf an,aber ich würde mich nicht einschüchtern lassen..Wir sehen dann was passiert.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| kann natürlich eine ganz normale vertragsklausel sein, welche zu einem höheren verkaufspreis führte und dabei dem neuen besitzer ein gewisses mass an konkurenzlosigkeit einbrachte. kann ja auch nicht der sinn sein, dass einer seine schule für gutes geld verkauft und einen tag später eine strasse weiter wieder eine schule aufmacht und alle mitglieder abwirbt. wenn es legal war, ohne gewalt und/oder erpressung finde ich dies auch okay. gruss |
|
| |||
| |||
| Wenn der neue Eigentümer der Schule die Trainer übernommen hat, ist es doch wohl zu verstehen, dass er seine Angestellten "nicht auf 2 Hochzeiten tanzen lassen" will. Juristisch gesehen ist ein Wettbewerbsverbot unter bestimmten Voraussetzungen legitim. |
|
| ||||
| ||||
| Unter Trainer und Meister sind andere Schulen gemeint. Dies schien wohl unter Gewaltandrohung geschehen zu sein. Ich war selber nicht eingeladen, weil ich "nur" ein kleiner SV Trainer bin, der sich gerade etwas aufbaut. Der neue Besitzer scheint von sich aus ein sehr aggressiver Mensch zu sein und würde auch nicht lange "fackeln". Erinnert an einen schlechten Kung Fu Film, stimmt! Sobald ich Werbung mache gehöre ich zu den potenziellen Mitbewerbern, sprich, werde wohl dann netten Besuch bekommen. Laßt ihr euch einschüchtern? Er scheint ne Menge Geld zu haben und auch einige "Durchgeknallte" Schüler! Der Ärger ist quasi vorprogrammiert! Ich habe mir schon meine Meinung und mein vorgehen zurechtgelegt, aber Euer vorgehen würde mich interessieren! Gruß Lars |
|
| ||||
| ||||
| In diesem Fall ist sein Vorgehen nicht legitim. Also versuche ich mal, mich in deine Situation hineinzuversetzen. Allein ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren, wir hatten früher auch mal Ärger mit so Typen, da hilft nur Solidarisieren mit anderen Betroffenen, denn zusammen seid ihr, auch im Falle einer Konfrontation, stärker. Den rechtsstaatlichen Weg hätte ich auch erst vorgeschlagen, habe jetzt aber nochmal nachgedacht. Ich denke, außer mir, werden noch so einige wissen, wie stark die Bindung zwischen einem Meister und alten Schülern sein kann. Problem bei den langjährigen Schülern ist, daß sie meist auch schon recht gut sind. Ich weiß nicht, was sie trainieren oder was die Schule anbietet, aber wenn du den Meister verklagst könnte es gut sein, daß du seine Schüler im Nacken hast und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - dagegen wirst du keine Chance haben. Einzige Chance, die mir einfällt: Vielleicht mit den anderen freiberuflichen Trainern oder Schulen zusammenschließen, vielleicht auch gemeinsame Stundenpläne erstellen. Einen Weg, den ich noch vorher gehen würde: Forsche erstmal nach, setz dich mit dem Typen in Verbindung und versuche eine Einigung zu erwirken, vielleicht ist er ja gar nicht so übel, wie du gehört hast?! Ansonsten gibt es hier doch sicher auch ein paar Juristen, die mal genauer Stellung zu dem Fall beziehen könnten (Twist???) Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| |||
| |||
| Wär doch mal eine Möglichkeit heraus zu finden, ob Dein SV-Training Dir was gebracht hat? Jetzt hast Du doch den Realismus pur. Wenn Du zu viel Angst hast, dann mach doch einfach zu. Meiner Meinung nach eine ganz logische Entscheidung. Rick |
|
| ||||
| ||||
| Einschüchtern lassen? Ich glaube nicht, dass das mein Weg ist! Gruß Lars |
|
| |||
| |||
| Du schreibst, dass Du dir was aufbauen willst. Wenn Vielleicht hat "der Neue" noch gar nicht mitbekommen, dass Du auf den Markt willst. - Andererseits könnte es ja auch sein, dass Du den Anderen ein Dorn im Auge bist und sie die Story nur aufgetischt haben, um dich abzuschrecken, weil sie zu feige sind, Dir zu sagen, dass Du zu viel auf dem Markt bist. Ich würde erst mal beobachten, was sich tut. Die Anderen sind ja erst mal am Zug. Dann könnt Ihr euch ja immer noch zusammen tun bzw. zur Polizei gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Na aber jetzt mach auch mal Nägel mit Köpfen: Namen, Organisation, Stilrichtung, das sind doch die DInge die jeder Wissen will. Grüsse, Joachim |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|