|
| |||
| |||
| Kann man einen Ringerangriff mit einem Thai-Clinch abfangen? Die Frage die ich hier stelle ist folgende, wenn man einen Ringerangriff auf die Mitte des Körper macht, kann ich den Angriff durch einen Clinch ala MT abfangen, dabei sollte das kein Sprawl werden. Möglich? |
|
| ||||
| ||||
| da du die begriffe kennst, wirste ja wohl auch wissen, wie die techniken aussehn... thai-clinch funktioniert schon allein deshalb nich, weil der angriff auf hüfthöhe is. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| lässt sich nicht pauschal sagen. Ringerangriffe, die wie beschrieben wohl in einem Bodylock enden sollen und nicht an die Füße gehen, sind nur dann mit nem Clinch zu begegnen wenn der Ringer nicht wirklich nach vorne pusht, oder (wie im MMA - Cage oft zu sehen) einer den anderen so massiv und eng gegen den Zaun drückt, dass kein Platz zum Clinchen ist. Im richtigen Moment lässt sich ab und an schon so ein Angriff mit nem Clinch abfangen, ist aber alles ne Timingsache und hängt natürlich von den jeweiligen Fähigkeiten der Kämpfer ab. weniger erfahrener Ringer vs guter MTler = öfters Clinch möglich sehr erfahrener Ringer vs guter MTler = weniger Clinch möglich alles rellativ. Grüsse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ganz ohne sprawlen ists schwer aber ja denke ich |
|
| |||
| |||
| Dann sage ich mal Danke für die Info. |
|
| |||
| |||
| ich weiß zwar nicht was hier mit Ringerangriff auf die Mitte des Körpers und mit Sprawl gemeint ist, weil ich weder das eine noch das andere aus dem Ringerverein (Freistilringen) kenne. Fakt ist aber: Das was man im Thaiclinch macht (Kopfclinch und Ausheben) gibt es so ähnlich auch im Ringerclinch, damit wird man einen Ringer wohl kaum überraschen können (der Unterschied ist natürlich, dass es im Thaiclinch um den Wechselgriff-Kampf am Kopf geht, wogegen ein Ringer den Griffkampf für einen Takedown sucht, also einen Griff am Arm, über den Kopf, ans Bein o.ä.). Eins der direktesten Ringermanöver aus dem Thai-Kopfclinch wäre z.B. den Gegner einfach kopfabwärts nach vorne/unten zu zerren und dann hinter ihn zu kommen, (das gibt einen Punkt im Ringer-Wettkampf, damit haben Leute schon Turniere gewonnen ). |
|
| ||||
| ||||
| was ist ein ringerangriff??? verstehs nicht ganz. wenns aus ner clinchsituation heraus kommt ja möglichkeit besteht, für alle anderen widerum fast nein.
__________________ It is not enough to aim; you must hit. |
|
| |||
| |||
| Nen Ringer sollte man als MTler gar nicht in Clinchdistanz kommen lassen.
__________________ "Wenn du meine Fliesen kaputt machst, mach ich deine Zähne kaputt!" - Mein Trainer"Was soll so verkehrt daran sein mit Sprengstoff zu angeln??" - Da Mo |
|
| |||
| |||
| Richtig. Zwar ist alles möglich, aber man will einem Hai ja auch nicht im Wasser begegnen. Wieso soll man sich als Thaiboxer in die Distanz wagen, in der der Ringer alle Vorteile hat? |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube dass man einfach "nur" mit nem knie stoss als mit dem clich besser fahren könnte,wenn ein ringer/mma´ler shooten will.... für den clinch müsste man ja die birne zu fassen bekommen und das ist nicht gerade einfach wenn der ringer so weit unten ist......wo dann ein bombenhagel von knien auf ihn niederprasseln kann...MUAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAH!!!!.......... ..........*hust*.... ´tschuldigung...es hat mich ein wenig mitgerissen....*hust*
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
|
| |||
| |||
Am besten ansatzloses Sprungknie mit backspin und doppeltem Rittberger aus der Auerbacher-Riesenfelge von oben auf das Schädeldach gestoßen. Dann isses vorbei mit dem Ringer. Sicher. Realistischerweise ist jedoch zu befürchten, dass ein Knie ohne Clinch erstens danebengeht oder den vorgehaltenen Unterarm des Ringers trifft (merke: auch der Ringer hat sowas ähnliches wie ne Deckung, jedenfalls wenn er´s richtig gelernt hat) und zweitens selbst im Trefferfall keine entscheidende Wirkung hat (weil man des Ringers Kopp nicht ins Knie zieht sondern ihn nur rammt). Und dann isses vorbei mit dem Thai. Sicher. Denn der Ringer steht immer noch auf beiden Beinen und der Thai dürfte sich nun in einer reichlich instabilen Position befinden ![]() Zitat:
Zitat:
Mein Knie kommt immer von unten, man weiß nicht wie es bei deinem ist. Es gibt ja die wunderlichsten anatomischen Absonderlichkeiten. Grunzipiell ist so ein Knie latürnich möglich, allerdings kann ein Ringer z.B. beim gegnerischen Beinangriff auch das Knie ausdrehen, d.h. ein Ringer muss auch eim Ringen immer das gegnerische Knie einkalkulieren wenn er nach unten geht. Es ist also fraglich ob man ihn damit entscheidend treffen würde oder ob das nur eine Einladung zum besseren Takedown des Ringers wäre. |
|
| |||
| |||
| Richtig! Mit dem MT Clinch ist man sonst fast jedem Kampfsportler überlegen außer den Grapplern. Die sind da voll in ihrem Element und als MTler würde ich mich da eher auf Boxschläge konzentrieren und wenn keine Gefahr besteht auch auf Lowkicks. Bei den Lowkicks ist halt auch die Gefahr, dass der Ringer deinen Fuß abfängt und schon biste auf dem Boden und dann ists aus. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |