|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "Wenn du meine Fliesen kaputt machst, mach ich deine Zähne kaputt!" - Mein Trainer"Was soll so verkehrt daran sein mit Sprengstoff zu angeln??" - Da Mo |
|
| ||||
| ||||
| Also nen Lowkick abzufangen stell ich mir eher schwer vor, dann doch lieber blocken... |
|
| ||||
| ||||
| lowkick mit den händen abfangen? wie tief müsste ich dafür runtergehen? ziemlich ![]() gegen nen guten Ringer ist das doch alles Mist. Als ob er, wenn er weiß dass er nen Thai vor sich hat, auf sowas einlässt. Er stellt sich auf sowas ein. Da kommen ein zwei Aktionen um die Distanz zu schließen und nen Blitzschneller Shoot und dagegen hilft nur Sprawlen und sonst nichts. Und selbst wenns klappen sollte mitm Knie wird es nicht die nötige Kraft entfalten können, um nen entschlossenen und schnellen Shoot abzufangen. Dafür trainieren die doch. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "Wenn du meine Fliesen kaputt machst, mach ich deine Zähne kaputt!" - Mein Trainer"Was soll so verkehrt daran sein mit Sprengstoff zu angeln??" - Da Mo |
|
| ||||
| ||||
| Sprawl. Mit den Beinen nach hinten wegspringen und sich mit seinem Gewicht auf den Gegner drauffallen lassen, so dass es ihn nach unten drückt. Wird als Gegenaktion bei einem Ringerangriff gegen die Beine/Hüfte verwendet. Der Begriff "Shoot" bezieht sich - soweit ich weiß - darauf, dass man in den Gegner schnell reingeht (eben "shootet"). Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. Eine andere Definition habe ich hier: Zitat:
Stoiker |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wahrscheinlich ist es einfach nicht deine bevorzugte methode,aber für mich hats funktioniert....jeder wie er/sie es mag...
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Sprawl -> Knie" ist allerdings was anderes als nur Knie ![]() ![]()
__________________ There are many ways to get respect. But there is just one way to get the kind of respect, that's undeniable, the kind they can never take away from you: Fight |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() vorher haste nämlich nur kniestoss gesagt. |
|
| ||||
| ||||
| ja nu.....wer geht denn bitte davon aus,dass man einfach kerzengerade stehen bleibt?! @useless:ein knie stoss von oben ginge auch-> erstens in ner bench;zweitenswenn man lang zurückgeht,knie hochziehen,ganz eng zusammenklappen(das knie) und runterschlagen... kann man machen...MUSS man aber nicht..
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ There are many ways to get respect. But there is just one way to get the kind of respect, that's undeniable, the kind they can never take away from you: Fight |
|
| ||||
| ||||
| wenn du shootest wenn der lowkick kommt, und das Bein greifst. können das ja das nächste mal ausprobieren. ![]()
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| na gut,da magst du recht haben....
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ansonsten - Shoot mit Thaiclinch aufhalten? Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Wenn das ein mittlerer Bearhug wird, vllt noch, aber wer macht sowas schon als vernünftiger Grappler? Der Shoot wird tief und an die Beine gehen, da macht der Thai nichts als Segeln-gehen... Ich hab's in unzähligen Sparring genau einmal geschafft einen Shoot mit einem Kniestoß effektiv aufzuhalten. Alle anderen Male habe ich mich damit nur noch selbst mehr destabilisiert. Gegen tiefe Shoots kann man entweder sprawlen und dann schnell wieder versuchen das eigene Game aufzunehmen (Kniestoß geht, ich würde aber lieber wieder versuchen in die Faustdistanz zu kommen, einige warten da nur auf das Knie, um es zu packen), oder man versucht mit Boxen und guter Schrittarbeit rauszukommen - Vorderes Bein zurück, oder hinteres im Halbkreis rum, dabei auf den Kopf zielen. Darauf achten nie die Beine enger zusammen zu bringen, lieber tief und weit stehen. Aber was selbst gute, reine Thaiboxer gegen Grappler ausrichten können, zeigen die diversen Free-Fight-Versuche verschiedener Größen (Ignashov war da ein erschreckendes Beispiel)... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |