|
| ||||
| ||||
| vom jones...also den schwarzen, soweit ich das verstanden habe wurde der doch jetzt disqualifiziert weil knie nicht erlaubt war oder? also es war ein doofer sprawl, war aber auch schlechter takedown-versuch... weiß einfach nicht, was für dich noch thaiclinch und ab wanns ein sprawl ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Natürlich kein Thaiclinch, aber eine Clinchtechnik und wo steht das Jones verloren hat. ![]() |
|
| |||
| |||
| obwohl ich den am anfang falsch gemacht hab weil nur nacken runter gedrückt und nich kopf ![]() YouTube - Learning the Muay Thai Clinch so wie der am anfang |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Die Abwehrtechnik gegen einen Takedown! ![]() |
|
| |||
| |||
| Bezweifle ich ziemlich! Was hast Du für Referenzen? |
|
| ||||
| ||||
| Wer da ein Clinch sieht, hat keine Ahnung. Jones blockt das reingehen von Daniel durch Druck der Unterarme an seinen Schultern. Das ist auch kein Sprawl, sondern eine Art der Takedowndefense. |
|
| |||
| |||
| Das ist also kein Clinch von Jones, wie heisst denn dann seine Technik? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal, das ist kein Sprawl. Er fängt die Wucht des Shoots mit den Unterarmen ab, indem er dagegen drückt. Alternativ kann man jemanden der shootet auch einfach mit beiden ausgestreckten Armen gegendie Schultern drücken und leicht den ***** nach hinten drücken. Damit kann man einen Shoot stoppen, funktioniert aber nur selten. Das diese Technik einen Namen hat ist mir nicht bekannt, nicht alles muss kategorisiert werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das ist kein Sprawl. Beim Sprawl schiebst du den Gegner mit deinem Gewicht, bzw. Druck der Hüfte zu Boden, bei der Videovariante blockst du den Shoot einfach mit den Händen. Die Variante ist unbeliebter, weil sie sehr viel Timing erfordert und man beim Schiefgehen meist keine Zeit für einen Sprawl mehr hat. Ausserdem brauch ich kein 2. klassiges Buch um mir irgendwelche Techniken nahelegen bzw. beschriften zu lassen, wir sind hier nicht im WT. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |