Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21-10-2005, 16:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 21.10.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard Martial Arts Show

Ein räudiges "Hallo" an alle Forenuser.

Ich habe eine Frage bezüglich einer Kampfkunstaufführung Meinerseits, jene Ich einem relativ breiten Publikum zur Schau stellen möchte.
Ich bin nicht der einzige Mensch, welcher an diesem Abend etwas seinerseits zeigen möchte, sondern auch viele andere, durchaus auch langweilige, stillose Dinge werden gezeigt. Mit Mir sind noch 3-4 andere Fighter auf der Bühne tätig, doch wir fragen uns, was wir denn da so der breiten Masse bieten können. Es soll kein Theater sein, sondern wir wollen nur unser Können preisgeben. Die Show soll ca. 6-8 Minuten laufen.

Ich dachte an Flugkicks, Bruchteste, Flickflack, Wallflip, Salto, atemberaubende Tritte, schnelle, laute Schläge, sowie Spagateinlagen und gespielte Schlägerreien.

Das Ganze muss Ich in einem halben Jahr drauf haben. Ich trainiere mehr mals die Woche Taekwon-Do und Karate. Für die Akrobatischeneinlagen bekomme Ich eine Halle bereit gestellt.

Gebt Mir doch bitte Tipps, wie man die Show aussehen lassen kann, effektiv dafür trainiert und vieles mehr!

Danke und Ich wünsche euch irgentwas, jenes ihr gerne haben würdet, oder können wolltet. Oder so.

Danke im Vorraus!

Geändert von Svante K. Superstar (10-07-2006 um 21:39 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #2  
Alt 21-10-2005, 17:27
Benutzerbild von Joergus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Beeinflusst durch die Konzepte von Geoff Thompson und Matt Thornton
 
Registrierungsdatum: 07.05.2005
Ort: Wiener Neustadt
Alter: 27
Beiträge: 1.438
Standard Guckst du hier!

http://hapkido.scmd.at/hkdwn/data/vids/hkd_ff_05.mpg

Meine Hapkidovorführung... auf der Homepage sind noch mehr Videos ... Galerie -> Downloads...

Vielleicht findest du ja was, dass du dir abschauen kannst...

mfg Joergus
__________________
http://www.tps.at.tf/ Selbstverteidigung in Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt)
Google Bookmark this Post!
  #3  
Alt 21-10-2005, 18:17
Benutzerbild von naughty dog
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD, Kali, CQC
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Beiträge: 277
Standard Was ich immer gut finde ...

Hi Svante,

was ich persönlich immer gut finde, ist, wenn Eigenheiten aus der jeweiligen KK / KS gezeigt werden. Wenn da einer wie wahnsinnig über die Bühne hüpft, Wänder besteigt (PFUI ) oder dergleichen, das hat für mich nix mit 'ner Kampfkunst-Show zu tun!

Daher finde ich, sollte man Elemente aus dem Training einbringen. Wenn du einlagen aus dem TKD reinbringen willst, dann zeige doch einfach das Training von ein oder zwei schönen Tritten (gesprungene z.B.), eben Sachen, die TKD von anderen KK abgrenzen. Für's Karate finde ich Katas immer angebracht! Gut, viele sagen, finde ich langweilig, aber ich tue hier ja meine Meinung kund!
Bruchtests finden sich in beiden KKs und wenn du dann am Ende noch eine kleine Sparringssequenz (am besten abgesprochenes Sparring!) mit reinbringst, dann solltest du deine Zeit schon voll kriegen!

so long,


naughty dog

P.S.: Wenn die Kata alleine zu langweilig sein sollte, kann man auch nur Elemente einer Kata nehmen und die dann von weiteren Akteuren in der Anwendung darstellen!
Google Bookmark this Post!
  #4  
Alt 21-10-2005, 19:17
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 21.10.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard

Moin und danke für die 2 Antworten. Ich hoffe allerdings, es werden noch mehr!

Das mit dem Hüpfen und Springen wird natürlich mit diversen Kicks und Schlägen vergeilert. Außerdem soll die Show etwas unterhalten! Sowas unterhält einfach super. Saltos, Spagat usw.

Kata...hm...da muss man aber schon eine relativ hohe Kata nehmen, damit die Leute beeindruckt werden!

Ein Sparring auf jeden Fall, da man so die KK deutlich am Menschen angewand sieht.

Nun, da Ich auf sehr schlechte Verhältnisse verbereitet sein muss, denke Ich Mir schon einmal einen Rohschnitt der Show aus.

Würde es grob so gehen?

Geändert von Svante K. Superstar (10-07-2006 um 21:38 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Yiquan derKünstler Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan 87 09-06-2006 10:45
Geistreiche Antworten: Deutschland am Ende :) Nahot Off-Topic Bereich 9 29-05-2006 18:40
Verbände maccam Offenes Kampfsportarten Forum 16 17-08-2005 19:15
Myths, Mysteries And Misconceptions About Filipino Martial Arts jkdberlin Arnis, Eskrima, Kali 2 15-02-2005 09:26
Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel Jochen Wolfgramm Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai 82 08-01-2004 21:52



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.