|
| ||||
| ||||
| Hi, jeder Fan kultivierter Filmkunst im Board hat sich sicher schonmal gefragt "was hat NEO - der Auserwählte - eigentlich für einen Kampfstil?" (als kleine Beurteilungshilfe meine Lieblingskampfszene, einfach den Stern am Schluss gegen eine 4 austauschen: http://video.google.com/videoplay?do...arch&plindex=*) Soweit ich weiss, war der Martial Arts Coordinator (zu deutsch: Kampfkunst-Beauftragte :-) ein Chinese, die Vermutung auf eine chinesische Kampfkunst liegt wohl nahe. Wer weiß Genaueres? PS: SuFu hab i scho probiert... |
|
| ||||
| ||||
| Nennt sich Cho-re-o-gra-phi-e
__________________ 9. August: Summer Slam 10. August: 10th Planet Jiu Jitsu Seminar mit John Botello |
|
| ||||
| ||||
| Cool, wo kann man das lernen? :-p Aber im Ernst: Die Choreographie lehnt sich ja zumindest weitgehend an eine Kampfkunst an (oder gar mehrere...) Ist ja auch nicht die einzige Action-Szene im Film, den Stil/die Stile kann man ja in mehreren Szenen sehen, ne. Keiner keine Idee? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| PS: Will damit natürlich nicht ausschließen, dass bei manchen Filmen der "Kampfstil" eine reine Fantasie-Schöpfung ist (z.B. Equilibrium Equilibrium) |
|
| ||||
| ||||
| @Panzerknacker: Hab ich letztes Semester schon, warte gespannt auf meine Klausurergebnisse, teils Dir aber gerne zeitnah mit, ob ich die Hohe Kunst der Matrizzen meistern konnte :-)) |
|
| |||
| |||
| Also wenn es denn einem Stil entnommen sein soll würd ich mal auf irgendeinen Kung Fu Stil tippen. Die Art wie er blockt u.s.w. erinnert mich daran.
__________________ Es gibt keinen Weg zum Glueck. Gluecklich-sein ist der Weg. -Buddha |
|
| ||||
| ||||
| Im Film lernt Neo ja lauter KungFu Stile ("Ich kann Kung Fu" - "Zeig es mir!"). Also wird wohl die choreographie auch an diese angelehnt sein, nehme ich an?! |
|
| |||
| |||
| Das ist der ultimative Hybrid!!! Neo hat sich doch im ersten Teil allet von A wie Aikido bis W wie Wushu in den Kopf blasen lassen!!! Nicht aufgepasst oder wat ![]() |
|
| |||
| |||
| ich will auch son ding zum kopf reinblasen;-) ihr dürft dann neo zu mir sagen;-) |
|
| ||||
| ||||
| @Butter & Mercy: Danke für den Tip Kann man das vielleicht sogar in irgendeine bekannte Ausprägung von Kung Fu einordnen (Wing Tsun, Jeet Kune Do...)? |
|
| ||||
| ||||
| tippe eher auf "klassische" Stile wie Karate, Kenpo, Taekwondo, .... |
|
| ||||
| ||||
| "I ve learned Ju Jitsu" Haste natürlich recht, Heidi. Aber an Krav Maga oder Elite Combat hab ich zuletzt gedacht. Ich kleiner Dummi :-) |
|
| ||||
| ||||
![]() Keith .R. Morpheus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Butter: Mag da kein Fachwissen vortäuschen, aber ich hätte die 3 Genannten jetzt ehrlich gesagt nicht so recht mit Kung Fu in Verbindung gebracht, wenn ich ehrlich bin... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |