|
| |||
| |||
| Hallo Ich hab etwas was mich schon lange nervt, und zwar hab ich zuwenig Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Auch bleibt der Spass am Leben oftmals auf der Strecke. In manchen Situationen geht mir das echt auf den Wecker. Wie schaut das aus wenn man mit Kampfsport beginnt (hab an Boxen oder Kickboxen gedacht), steigt da das Selbstvertrauen automatisch mit der Zeit? Wie ist das euch so ergangen? Gruss Beginner |
|
| ||||
| ||||
| Hi... In einer SV Situation wirst du dann doch sicherer sein als ohne KS... Aber ob du dann auch bei Mädchen besser landen kannst In welchen Situationen bist du denn so unsicher ??? lipgoi |
|
| ||||
| ||||
| ja, ja und ja. fang morgen an. liebe grüsse kami |
|
| |||
| |||
| Mein Selbstbewusstsein ist seid ich Kampfsport trainiere auch gestiegen... Durch den Erfolg und das interesse am Sport kommt das Selbstbewusstsein automatisch. So war es halt bei mir! Ich würde dir empfehlen Kickboxen zu beginnen meiner Meinung nach ein super Sport. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall steigt das Selbstbewusstsein. War auf jeden Fall bei mir so. Also falls du meinst: In Meinung Konfrontation mit anderen. Christian |
|
| |||
| |||
| also kampfsport oder Kampfkunst stigert das selbstvertrauen. frag mich nicht wie das geht aber bei mir war das so. |
|
| ||||
| ||||
| kann durchaus gesteigert werden so.. aber kann auch nach hinten los gehen. wenn du in eine schule/club gehst, bei der vor allem das ego des lehrers gesteigert werden soll, wird dich das ziemlich schnell frustrieren.. aber im KK/KS ist das nicht anders wie in anderen sportarten, freizeitbeschäftigungen, hobbies: kleine erfolge bereichern das leben und steigern das wohlbefinden!
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Hatte aehnliiches prob, hab beobachtet, dass seit Aikido meins gestiegen ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du hattest das Problem, dass bei der HTML Schule nur das Ego deines Lehrers gesteigert wurde? ^^ Christian |
|
| |||
| |||
| kann dir auch nur dazu raten! Seit ich Aikido mache,fühle ich mich um einiges fitter und selbstbewusster!!Vor allem ist man immer schön ausgeglichen! |
|
| |||
| |||
| Hi, ich rate dir aber, werde nicht ZU selbstsicher. Denn dies kann ganz schnell zu Übermut führen. Ein Freund von mir hatte es mal, dass er nun 3 Jahre Kung Fu machte und dann stand er mal vor einem "Gegner" vor der Disco und war sich sehr sicher ihn zu besiegen. Tja.....Rippenbruch und Prellungen....waren die Folge. Gruß Streetsecure |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das ist klar, dass man die Konfrontation nicht suchen sollte! ![]() Christian |
|
| ||||
| ||||
| hehe klar, aber ich habs mir ja selbst beigebracht ![]() jedoch scheint es nicht das Selbstvertrauen in dieser Welt da draussen zu steigern. Naja und um Dinge wie einkaufen usw. bewaeltigen zu koennen musste ich jetzt erstmal Aikido lernen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hmm selbstvertrauen hat sich bei mir schon verbessert... ich probier aber trotzdem immer streit aus den weg zu gehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
spaß beiseite: wenn du fleißig trainierst fällt dir deine entwicklung ja auf, du kriegst erfolgerlebnisse (aber auch rückschläge....das kann man auch wörtlich nehmen ;P) und das macht dich halt sicherer ^_~ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|