|
| |||
| |||
| Kann mann mehrere Kampfsportarten auf einmal praktizieren, oder sollte ich lieber nur mich auf eine spezialisieren? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, es kommt immer drauf an, was man will und was man kombiniert.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Naja ich mache jetzt karate. Was kann man den gut mit karate verbinden? |
|
| ||||
| ||||
| Zu Karate könntest du vielleicht mal Aikido versuchen? |
|
| ||||
| ||||
| Jj
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| eine gute ergänzung wäre bodenkampf da karate gute kicks hat aber am boden siehts dann doch schlecht aus, bjj oder ringen wäre eine gute ergänzung |
|
| |||
| |||
| Mach lieber Hap ki do ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn du mich fragst kannst du alles mit allem mischen! aus sicht der vollständigkeit kannst du natürlich schauen, dass du durch karate nicht abgedeckte lücken schließt.(wie das bsp. mit ringen oder bjj) gruß Alex
__________________ "Use no way as a way, No limitation as a limitation."... Bruce Lee |
|
| |||
| |||
| Geht Prima früher geboxt dann MT, kurzer Ausflug ins JJ nun wieder Boxen und FFA. Ich finde baut alles super aufeinander auf. Allso man kann super Kombinieren. Man muss evtl. aufpassen das es einigermassen zusammen passt, damit man sich nicht total Technikmäßig verhedert. Kann aber auch gut gehen hab mal beim Sparring, die Auslage gewechselt so ala Rocky II nur umgedreht. Weil ich mit meinen gegenüber Rechtsausleger überhaupt nicht klargekommen bin, danach lief es allso eine gewisse menge an Flexibilität muss auch nicht schlecht sein. Ich sage reine Geschmackssache.
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es hängt von deinem persönlichen Talent ab, das alles zu kombinieren. Ich kann wunderbar verschiedene Stile mischen, ich komme aber auch aus dem Jeet Kune Do, wo ich bereits einen guten Allround-Background bekommen habe. Dementsprechend hab ich nun wenig Probleme. @ Threadersteller: Wenn du einen Bodenkampfstil dazu nimmst, gibt's null Probleme, weil du dich Technisch nicht verheddern kannst. Bei Standupstilen ist das so ne Sache - da würde ich dir raten, dich erstmal auf einen einzuschießen, bevor du einen weiteren dazu nimmst. P. S.: Wenns auf den Boden gehen soll, empfehle ich auch einfach mal Judo. Gibt's fast überall, und kostet nicht viel. Allerdings gibts beim BJJ die chiceren Aufnäher. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns wird vieles parallel angeboten: Karate, JJ + Allkampf JJ, Arnis, Judo und Kickboxen. Ich habe am Anfang in diesen verschiedenen KKs Probestunden gehabt und mir dann das was mir am besten gefällt rausgepickt. Zwischendrin wechseln ist natürlich auch kein Problem. Oder mal ein viertel Jahr in einer KK mehr zu machen als in einer anderen. Kommt ganz gut und ist sehr abwechslungsreich. Außerdem lernt man da von Anfang an über den Tellerrand zu blicken. Ich fühle mich mit meiner KK-Kombination sehr wohl und würde es wieder so machen. Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann nur empfehlen zu einer KK noch eine zweite hinzuzunehmen. Wie zeitig man damit anfängt, hängt davon ab, wie gut man sich selbst drauf einstellen kann. Zu viel kann nämlich auch streßig werden. |
|
| ||||
| ||||
| Schwerpunkt setzen und eine oder mehrere Disziplinen als Ergänzung.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| @TE: was willst bezwecken? Möchtest du am Ende möglichst Komplett sein oder möchtest du deine Stand-Up-Techniken erweitern (z. B. um Komponette welche in deinem Verein nicht/wenig trainiert werden)? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Auf der einen Seite läufst du Gefahr, dass du dich verlierst und am Ende von keiner der KK etwas mitnimmst. Auf der anderen Seite befruchtet solch ein direkter Vergleich ungemein. Ich würde mit einer KK anfangen und mit der Zeit wird sich automatisch ein weiteres Interessengebiet öffnen. LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal solltest du dich fragen, was du mit einer zweiten KK/KS erreichen möchtest? Möchtest du ergänzen? Fehlt dir irgendein Teilbereich und deswegen nimmst du etwas dazu? Bist du auf der Suche nach deinem "persönlichen Stil" und schnupperst daher in alles rein? Willst du aufgrund von mangelnden WK in deinem KS/KK noch irgendwas mit eben jenen hinzunehmen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |