|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, nachdem ich mich seit Neustem sehr dafür interessiere eine Kampfkunst zu erlernen, habe ich mich ein wenig im worldwideweb schlau gemacht...gelesen, Videos angeschaut ect.. Nun um die Cracks unter euch nich direkt zu langweilen, möchte ich meine Fragen konkretisieren und es möglichst nich allgemein halten. Ich möchte eine Sportart lernen mit der ich mich sowohl selbst verteidigen als auch evtl. mit anderen Leuten auf sportlicher Ebene messen kann. Außerdem steht für mich sehr im Vordergrund die in Verbindung mit Kampfkünsten besagte Disziplin zu lernen und auf mein Privatleben zu projezieren. Mit anderen Worten ich bin ein Schlönz^^!! Außerdem möchte ich wissen ob es Sinn macht nicht in einem Verein oder von einem Lehrer zu lernen, also nur durch Bücher, Videos...?? Auf jeden Fall hätte ich jmd mit dem ich trainieren könnte (auch ein Laie).. nun was meinen die Profis von euch macht so etwas Sinn oder sollte man sich doch lieber einen Profi zur Hilfe holen... Würde mich freuen wenn mir jmd Helfen kann ![]() |
|
| |||
| |||
| Geh in eine Gute Schule oder Verein. Ist besser zu empfehlen als von Büchern und Videos lol...... |
|
| ||||
| ||||
| Geh zum WT ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du bist gemein, Nak. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| aber da kann man sich nich auf sportlicher ebene messen, nur töten! wie willst du das auf dein privatleben projizieren? willst du im kk-anzug durch die gegend rennen? willst du an der kasse "osu" sagen, wenn dir der zu zahlende betrag genannt wird? und nach dem zahlen dann nochmal? oder willst du einfach nur leuten aufs maul hauen können? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| sorry,aber auch die frage wurde schon tausendfach gestellt. du willst dich selbst verteidigen können und dich sportlich messen können. dann wären muay thai,kickboxen,boxen oder auch ju jutsu meine erste wahl. verschiedene vollkontaktkaratearten auch noch. disziplin lernste überall. lernen aus dvds und büchern,naja vergiss es einfach. schwimmen lernt man ja auch nicht zusammen mit nem anderen nichtschwimmer. mach nach möglichkeit n probetraining bei allem was dir möglich ist,und bleib bei dem was dir am besten gefällt. |
|
| |||
| |||
| gut danke werde mich mal umschaun was in meiner nähe angeboten wird ... eine frage hätte ich noch was meinst du mit wt?? ![]() |
|
| |||
| |||
| Wettkampf Taichi |
|
| ||||
| ||||
| vk-taiji? ![]() |
|
| |||
| |||
| Mal ne dumme Frage: Was ist ein Schlönz? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| also im prinzip gibts das was du suchst in (fast) jeder kampfkunst. du musst bloß wissen wie für dich die sportliche ebene aussieht und wie hart es da zugehen soll. also auch mein tipp: alles anschaun, das für dich beste auswählen
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| |||
| |||
| Das mit dem Büchern und Videos kannste dir selber beantworten, guck dir tausend videos an zum Thema Autofahren und ließ nochmal 100 Bücher darüber, sobald du dich dann das erstemal reinsetzt wirste den Wagen abwürgen oder zumindest gegen den nächsten Baum fahren ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Scha dir alles mit einem Do hinten dran mal an und entscheide selber, was dir gefällt. Es sei den es soll nicht japanisch sein. Andere Länder haben sicherlich auch Phil. aber die kenne ich nicht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |