|
| ||||
| ||||
| An alle deutschen Schulleiter/Trainer Wir (einige Schulleiter aus dem Süden Deutschlands) möchte gerne, im kommenden Jahr, durchstarten und endlich eine unabhängige Grappling und BJJ-Szene entwickeln. Derzeit werden leider zu viele Süppchen gekocht und wie bei vielen Kampfsportarten, versuchen sich einige wenige in den Vordergrund zu spielen und/oder Geld zu machen. Was wir auf die Beine zu stellen versuchen ist, einen verbandsfreien und verbandsoffenen, regelmäßige und gut organisierte Wettkampfbetrieb zu bieten. Dies vor allem im Nachwuchsbereich, da dieser, nach unserer Meinung, komplett vernachlässigt wurde. Was wir nicht möchten, sind s.g. Einmann-Shows die letztlich nur wieder dem Streben nach Anerkennung, Titeln oder Kohle nachkommt. Wir möchte Sport für Sportler bieten... Wir möchten bereits im Februar auf Landesebene (Bayern) das erste Turnier starten. Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre Ich habe nun mehrere Jahre probiert in diesem Bereich gemeinsam mit den Verbänden etwas auf die Beine zu stellen, vor allem den Einsteigern eine bessere Möglichkeit zu bieten, leider ohne Erfolg. Mittlerweile ist mir die Lust vergangen. Anfänger werden auf Nachwuchsturnieren verbraten und verlieren die Lust. Änderungswünsche oder auch Kritik sind nicht gewollt. Ich wurde beispielsweise ständig hingehalten und verdröstet. Ich hatte das große "Vergnügen" an einer Idee, die ähnlich geartet war und ebenfalls hier in Bayern im nächsten Jahr starten wird, mitzuarbeiten. Letztlich hat man mich auch wieder verarscht. In einer Nacht und Nebelaktion hat der "Herr" einen Verband gegründet und nun dürfen die Leute die daran teilnehmen möchten, trotz anders lautender Vorgespräche, eben doch wieder tiefer in die Tasche greifen. Auch die Entwicklung innerhalb der bestehenden Verbände ist teils besorgniserregend. Siehe hier u.a. die Thematik "IBJJF zwingt Mitglieder der BJJBD". Irgendwann ist genug… Erste Schulen aus dem Raum BaWü, Bayern, Hessen, Thüringen haben sich schon gemeldet und ihr Interesse bekundet. Vereine die bereits ähnliche Meisterschaften ausrichten sind hier herzlich willkommen. Wir können nur von Eurem Wissen profitieren. Desweiteren wollen wir in keinerlei Konkurrenz zu Euch treten. Ich würde mich freuen, wenn sich Vereine/Organisationen aus dem Bereich Grappling und BJJ unserer Sache anschließen würden. Das erste offene Arbeitstreffen ist am 14.01.2012 in Forchheim - Warriors Gym - Dieselstr. 2 (Eingang Daimlerstr.) - 91301 Forchheim/Oberfranken Hiermit ergeht Einladung an alle interessierten Vereinsleiter/Trainer zum Austausch bzgl. Austragungsorten, Modi, Regeln, Kampfrichterarbeit usw. Bitte gebt mir kurz per Email an michael-kann@t-online.de Bescheid ob Ihr kommt. Freue mich auf ein faires und sportliches Miteinander. Ich freue mich mit Euch gemeinsam unseren Sport nach vorn zu tragen. Liebe Grüße Michael Kann
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember Geändert von Michael Kann (15-12-2011 um 14:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| An alle deutschen Schulleiter/Trainer Wir (einige Schulleiter aus dem Süden Deutschlands) möchte gerne, im kommenden Jahr, durchstarten und endlich eine unabhängige MMA-Szene entwickeln. Derzeit werden leider zu viele Süppchen gekocht und wie bei vielen Kampfsportarten, versuchen sich einige wenige in den Vordergrund zu spielen und/oder Geld zu machen. Was wir auf die Beine zu stellen versuchen ist, einen verbandsfreien und verbandsoffenen, regelmäßige und gut organisierte Wettkampfbetrieb zu bieten. Dies vor allem im Nachwuchsbereich, da dieser, nach unserer Meinung, komplett vernachlässigt wurde. Was wir nicht möchten, sind s.g. Einmann-Shows die letztlich nur wieder dem Streben nach Anerkennung, Titeln oder Kohle nachkommt. Wir möchte Sport für Sportler bieten... Wir möchten bereits im Februar auf Landesebene (Bayern) das erste Turnier starten. Dies nach Klassen unterteilt. Regelwerk wird noch erarbeitet. MMA wie folgt: Anfängerklasse D Bis maximal sieben Kämpfe/Kämpfe in der höheren Klasse führen zum Ausschluss. Im Stand MMA Regeln (Einschränkung: Ellbogen und Knie nicht zum Kopf) und am Boden Grapplingregeln. Ausrüstung: Schienbeinspannschutz, Tiefschutz (Damen freigestellt, aber empfohlen), Zahnschutz, Brustschutz für Damen (freigestellt, aber emfpohlen). MMA Handschuhe + Kopfschutz werden vom jeweiligen Veranstalter gestellt. Anfängerklasse C Bis maximal 14 Kämpfe/Kämpfe in der höheren Klasse führen zum Ausschluss. MMA Regeln Ausrüstung: Schienbeinspannschutz, Tiefschutz (Damen freigestellt, aber empfohlen), Zahnschutz, Brustschutz für Damen (freigestellt, aber emfpohlen). MMA Handschuhe + Kopfschutz werden vom jeweiligen Veranstalter gestellt. Fortgeschrittenenklasse B Solange keine Profikämpfe bestritten wurden. MMA Regeln. Ausrüstung: Tiefschutz (Damen freigestellt, aber empfohlen), Zahnschutz, Brustschutz für Damen (freigestellt, aber emfpohlen). MMA Handschuhe werden vom jeweiligen Veranstalter gestellt. Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre Ich habe nun mehrere Jahre probiert in diesem Bereich gemeinsam mit den Verbänden etwas auf die Beine zu stellen, vor allem den Einsteigern eine bessere Möglichkeit zu bieten, leider ohne Erfolg. Mittlerweile ist mir die Lust vergangen. Anfänger werden auf Nachwuchsturnieren verbraten und verlieren die Lust. Änderungswünsche oder auch Kritik sind nicht gewollt. Ich wurde beispielsweise ständig hingehalten und verdröstet. Ich hatte das große "Vergnügen" an einer Idee, die ähnlich geartet war und ebenfalls hier in Bayern im nächsten Jahr starten wird, mitzuarbeiten. Letztlich hat man mich auch wieder verarscht. In einer Nacht und Nebelaktion hat der "Herr" einen Verband gegründet und nun dürfen die Leute die daran teilnehmen möchten, trotz anders lautender Vorgespräche, eben doch wieder tiefer in die Tasche greifen. Auch die Entwicklung innerhalb der bestehenden Verbände ist teils besorgniserregend. Siehe hier u.a. die Thematik "IBJJF zwingt Mitglieder der BJJBD". Irgendwann ist genug… Erste Schulen aus dem Raum BaWü, Bayern, Hessen, Thüringen haben sich schon gemeldet und ihr Interesse bekundet. Vereine die bereits ähnliche Meisterschaften ausrichten sind hier herzlich willkommen. Wir können nur von Eurem Wissen profitieren. Desweiteren wollen wir in keinerlei Konkurrenz zu Euch treten. Ich würde mich freuen, wenn sich Vereine/Organisationen aus dem Bereich MMA, Shootfighting usw. unserer Sache anschließen würden. Das erste offene Arbeitstreffen ist am 14.01.2012 in Forchheim - Warriors Gym - Dieselstr. 2 (Eingang Daimlerstr.) - 91301 Forchheim/Oberfranken Hiermit ergeht Einladung an alle interessierten Vereinsleiter/Trainer zum Austausch bzgl. Austragungsorten, Modi, Regeln, Kampfrichterarbeit usw. Bitte gebt mir kurz per Email an michael-kann@t-online.de Bescheid ob Ihr kommt. Freue mich auf ein faires und sportliches Miteinander. Ich freue mich mit Euch gemeinsam unseren Sport nach vorn zu tragen. Liebe Grüße Michael Kann
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember Geändert von Michael Kann (15-12-2011 um 14:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hört sich gut an ![]() Wünsch euch viel glück damit. |
|
| ||||
| ||||
| Vermutlich ist der erste Sponsor schon im Boot. Näheres erst im neuen Jahr, da hier noch genau Absprachen erfolgen müssen. Das benachbarte Ausland ist offenbar auch an einer Kooperation interessiert. So hab ich schon erste Rückmeldungen aus der Schweiz auf dem Tisch liegen.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Vermutlich ist der erste Sponsor schon im Boot. Näheres erst im neuen Jahr, da hier noch genau Absprachen erfolgen müssen. Das benachbarte Ausland ist offenbar auch an einer Kooperation interessiert. So hab ich schon erste Rückmeldungen aus der Schweiz auf dem Tisch liegen.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Wir von der FFA wünschen Dir ebenfalls viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe! CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
| Sage mal diese FFA, macht die nicht auch irgendwie sowas in der Richtung? ![]() |
|
| |||
| |||
| Wünsch dir echt viel Glück dabei! Ich melds ein Mal meinem Trainer... mal schauen was er sagt... wir sind ja nicht weit weg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Viel Glück, in Bayern fehlt es leider noch an einer guten MMA Organisation sowie MMA Veranstaltungen.
__________________ ...zerreißen...zerbeißen... |
|
| ||||
| ||||
| Um so mehr, desto besser... Vielen Dank für die "Segenswünsche", kann man immer brauchen... lg Mike
|
| ||||
| ||||
| Find ich wirklich toll !!! Nur weiter so , habt ihr denn schon viele Sponsoren? Viel Glück beim Vorhaben ![]()
__________________ Mein Forum für alle Leute die sich eine Meinung bilden können: www.4talk.forums-free.com |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte mich da noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir haben einen, mit dem wir noch verhandeln, der aber die Bereitschaft signalisiert hat alle unser Projekte mit zu unterstützen. Wenn dies klappt, wäre es schon hervorragend. Ein weiterer hat im Einzelfall seine Unterstützung zugesagt. Jetzt steht erst mal das Arbeitstreff an und dann sehen wir weiter. lg Mike
|
| ||||
| ||||
| Bitte nicht vergessen, am 14. Januar ist unser erstes Arbeitstreffen. Um so mehr kommen, desto besser. Es gibt ja doch einiges zu besprechen und zu planen. Ich freu mich auf Euer kommen.
|
| ||||
| ||||
| Treffpunkt: Warriors Gym Forchheim - Dieselstr. 2 in 91301 Forchheim Uhrzeit: 13 Uhr Dauer: solangs braucht ![]() Themen: MMA, BJJ, Grappling
|
| ||||
| ||||
| Treffpunkt: Warriors Gym Forchheim - Dieselstr. 2 in 91301 Forchheim Uhrzeit: 13 Uhr Dauer: solangs braucht ![]() Themen: MMA, BJJ, Grappling
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |