|
| |||
| |||
| Weiß net obs hier hin gehört, zur not kann es ja einer verschieben Also es geht darum welcher Mundschutz in den verschiedenen Kampfsport arten verwendet wird. Am meißten würden mich persönlich Muay Thai und Free Fight interressiren, da ich diese selber betreibe. Ihr könnt aber auch gerne über andere Schreiben find ich auch interressant. Ich hab mir einen doppelten bestellt also für die untere und obere Zahnreihe, da ich ziemlich viel Angst habe um meine Zähne, doch jetzt muss ich feststellen, das er erstens scheiße aussieht weil meine untere Lippe nach vorne geschoben wird, das is zwar nicht so wichtig, aber irgendwie doch , aber wichtiger is es das ich den Mundschutz nicht an mein Gebiss anpassen kann und ich jetzt angst habe das er beim ersten Schlag rausfällt, außerdem is das Atem derbe schwer. Also schreibt aus eigener Erfahrung oder über Gesehenes bei Profis oder Kollegen. Am besten wäre auch gleich die Marke noch dazu zu schreiben.PS: kennt jemand n guten shop wo man verrückte Mundschützer kriegt, also irgendwelche ausgefallenen. thx für die Antworten |
|
| ||||
| ||||
| welchen hast du dir denn gekauft? ich habe den doppelten von top ten und bin zufrieden damit |
|
| ||||
| ||||
| Also ich trage einen individuell angepassten Zahnschutz (vom Zahnarzt Abdruck nehmen lassen, von ner Zahntechnikerin angepasst/angefertigt). Das gute daran ist dass er 100% passt, optimal schütz, nicht wackelt oder rausfällt, das Atmen nicht behindert, man problemlos sprechen kann.... Sind zwar etwas teurer wenn man im Zahntechnischen Bereich niemanden kennt (hab ich Glück gehabt ) aber nach allem was ich vorher ausprobiert habe würde ich das (egal wie viel es ist) nach den bisherigen Erfahrungen sofort investieren!Ach ja, er ist "nur" für oben... reicht meineserachtens aber auch ![]() Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt noch den Umweg den Zahnschutz als "Knirscherschiene" zu deklarieren und dann zahlts die Kasse ( zumindest hat das mal geklappt ) On Topic: Beim Doppelten habe ich irgendwie das Gefühl schlechter Luft zu kriegen, daher hab ich nen einfachen. Greetz
__________________ Cologne Free-Fighters |
|
| ||||
| ||||
| Der doppelte hat den Vorteil das Du die Zähne zusammen hast. Bei einem Schlag knallt dann nicht der Unterkiefer gegen den Oberkiefer und die Zunge kann auch nicht dazwischen sein.
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber is n interessanter Weg...versuchen sollte man es - einfach mal mit dem Zahnarzt bei der nächsten KU quatschen. Vieleicht kann er wenigstens ein paar Abdrücke machen und irgendwie bei der Kasse abrechnen - dann musst du damit nur noch zum Zahntechniker... Gruss |
|
| |||
| |||
| Gute Frage mit den Knirscherschienen! Ich habe mir auch so eine machen lassen, die ist ganz dünn und fest. Taugt die dann überhaupt was? Danke und Gruß Diva |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss |
|
| ||||
| ||||
| keine anleitung zu straftaten hier..... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du noch einen netten Zahntechniker kennst, dann kann er das auch so hinbiegen. Es funktioniert wie überall im Leben: Immer nett mit den Leuten reden, ihnen sagen das du dir einen "maßgeschneiderten" Zahnschutz nicht leisten kannst; ihn aber gerne hättest. Diplomatie Greetz
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich sollten Zahnschoner sowieso über die Kasse abzurechnen sein! Schliesslich entstehen durch Sportbedingte Zahnunfälle bestimmt ne ganze Menge Kosten jedes Jahr - gibts ja nicht nur in den KKs. Ausserdem kann ein Munschutz ja auch tatsächlich auch als Knirschschutz verwendet werden - nur umgekehrt eben nicht - also, zwei Fliegen mit einer klappe - (fast) nicht Illegal, kosten gespart und alle sind Happy! (Was in manchen Arzt/Zahnarzt-Abrechnungen so alles auftaucht was tatsächlich ILLEGAL ist willst du glaub ich gar nicht wissen )Gruss |
|
| |||
| |||
| ich hab nur einen für oben,ist eigentlich für boxer ,aber dass ist ja egal. es gibt schon ausgefallene ,zum beispiel mit deutschlandfahne oder so. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|