Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-01-2010, 16:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA, Boxen, Muay Thai, 10th Planet JiuJitsu

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Post Muskelaufbautraining für Kampfsportler

Hallo,

ich bin noch ein relativ unerfahrener Kampfsportler, bin aber dabei mich immer eifriger und intensiver zu betätigen. Ich habe einige Erfahrung im Boxen, möchte aber demnächst zum Thai-Boxen überwechseln. Natürlich ist Muskeltraining - und Aufbau in gewissen Phasen ein essenzieller Teil des Trainings. Ich persönlich halte nicht viel von illegalen Substanzen und halte mich streng an meine Proteinshakes, frage mich aber, ob das genügt um wirklich intensiv Kampfsport zu betreiben.

Hand aufs Herz, ist es überhaupt möglich ohne illegale Substanzen ein richtig guter Kampfsportler zu werden??

Klar, vor allem bei BJJ aber auch bei Muay-Thai spielen eher Bewegung und Schnelligkeit eine grössere Rolle, aber wenn ich mir bei UFC selbst die Welter - oder Mittelgewichtler angucke, fühle ich mich - der eher dünn gebaut ist - etwas unsicher über die Konstitution, die mein Körper von Natur aus besitzt.

Bei 1.81 wiege ich momentan 78 KG, wobei da noch 4-5 KG fett zuviel dran sind.

Eure ehrliche Meinung über Leistungssteigernde Mittel in jeder Form würde mich sehr interessieren..
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-01-2010, 16:14
Benutzerbild von chris1982
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Trainiere mal fleissig und du wirst einen sehr positiven Effekt des Trainings auf deine Muskulatur feststellen...
Alt 19-01-2010, 16:21
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.10.2009
Standard

und das recht fix ging zumindest mir so, mit meinen 76kg auf 1,80m...

und krafttraining macht ihr doch bestimmt bei euch beim training auch, oder? is zumindest bei uns so...

LG

EDIT: leistungssteigernde mittel: finger weg! wenn überhaupt, dann vllt Creatin.... das einzige was ich nehme ist calclium und magnesium, damit ich keine krämpfe krieg (ist aber auch noch nicht vorgekommen)... MILCH, hilft auch wg calciummangel

der körper nimmt auch so an muskelmasse zu, achte nur auf ne ausgewogene ernährung

Geändert von BoMb3rMaN (19-01-2010 um 16:31 Uhr).
Alt 19-01-2010, 17:30
Benutzerbild von Alex.s9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BOS-Do und BAföG-Jutsu

Registrierungsdatum: 03.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von BoMb3rMaN Beitrag anzeigen
der körper nimmt auch so an muskelmasse zu, achte nur auf ne ausgewogene ernährung
Richtig! deine Shakes sind ebenso eigentlich leider nur Geld-Rausgeballer. Sie vereinfachen dir zwar ein bisschen die Sache(Proteine kannst du oooohne Probleme zu genüge mit normaler Nahrung zu dir nehmen!!!), sind aber nicht wirklich nötig^^ außer du gehörst zu denen, die bei rohen eiern das Reiern starten

naja, auf jeden Fall: Ja es geht sehr gut ohne Aufputschmittel
Alt 19-01-2010, 19:19
Doktor_Heftig
Gast
Kampfkunst:

Standard

edit

Geändert von jkdberlin (22-01-2010 um 16:13 Uhr).
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
Alt 19-01-2010, 19:33
Benutzerbild von Alex.s9

Standard

Zitat:
Auf höherem (semiprofessionellem) Niveau
Zitat:
Zitat von VictorCaetano Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin noch ein relativ unerfahrener Kampfsportler...habe einige Erfahrung im Boxen, möchte aber demnächst zum Thai-Boxen überwechseln....frage mich aber, ob das genügt um wirklich intensiv Kampfsport zu betreiben...
uuuund selbst wenn man in der Liga Boxt, sind Aufputschmittel Tabu! Fakt! und das hat auch einen guten Grund... Proteinshakes, Profitraining und Profiernährung sind natürlich nötig, im "höheren" Bereich. Aber das ist ja hier nicht das Thema

EDIT:
Zitat:
Zitat von VictorCaetano Beitrag anzeigen

Hand aufs Herz, ist es überhaupt möglich ohne illegale Substanzen ein richtig guter Kampfsportler zu werden??
denk dran,
die machen dich nicht gut, sondern nur stark(seeehr vereinfacht ausgedrückt, ich weiß^^)

Geändert von Alex.s9 (19-01-2010 um 19:35 Uhr).
Alt 19-01-2010, 19:33
Benutzerbild von SifuSeifenzwerg
Kampfkunst: --

Registrierungsdatum: 21.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor_Heftig Beitrag anzeigen
Dann ist die Frage: Lasse ich es dabei und geselle mich allmählich den "Alten Herren" zu, oder befasse ich mich mit leistungssteigernden Substanzen, die eine günstige Wirkung auf das ZNS haben - denn wohl können sich Muskeln durch geschickten Trainingsaufbau regenerieren, aber das ZNS kann es nicht. Und da gäbe es so dies und das. Die moralische Messlatte würde ich tunlichst weglassen, wenn es um das eigene Training und den eigenen Körper geht.

Lass mal die moralische Messlatte weg und plauder ein bisschen aus dem Nähkästchen.
Noch ein anderer Gedanke: Möglicherweise senken manche Mittel die Lebenserwartung, verlängern aber die Zeit bis man zur"Alten Herren" Riege gehört. Wäre ein Deal den man machen kann oder nicht.
Alt 19-01-2010, 20:29
Doktor_Heftig
Gast
Kampfkunst:

Standard

edit

Geändert von jkdberlin (22-01-2010 um 16:14 Uhr).
Alt 19-01-2010, 20:41

Standard

Zitat:
edit
Wie sieht es mir der Erhöhung des Krebsrisikos (Hoden, Prostata) aus. Hab da widersprüchliches gehört.

Geändert von Alfons Heck (22-01-2010 um 17:48 Uhr).
Alt 19-01-2010, 20:50
Benutzerbild von Alex.s9

Standard

@Doktor Heftig:
bitte verleite einige blauäugige User hier auf dem board nicht zu unüberlegten Dummheiten! Deine Texte klingen bis jetz ein kleines bisschen wie Werbung, den Oldfashioned Way zu umgehen....
Alt 19-01-2010, 22:37
Doktor_Heftig
Gast
Kampfkunst:

Standard

edit

Geändert von jkdberlin (22-01-2010 um 16:14 Uhr).
Alt 19-01-2010, 22:54
Kampfkunst: MMA, Boxen, Muay Thai, 10th Planet JiuJitsu

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Thumbs up

Hab mir mal alles jetzt durch gelesen und finde Eure Meinung durchaus interessant und einleuchtend.. Hoffe, dass noch ein paar Beiträge dazukommen, wobei im Grunde auch schon die meisten Argumente genannt wurden.. Thanks auf jeden Fall
Alt 20-01-2010, 08:49

Standard

Zitat:
Sagen wir mal so: Bei jemandem, bei dem ohnehin die Neigung zum Prostatakrebs besteht, wird das Testosteron diese Neigung verstärken. Aber der hätte ihn vermutlich sowieso bekommen, nur etwas später. Und da wir alle sterblich sind - was soll's.
Das meinte ich mit einen Deal machen. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden und sammle gerade Fakten/Erfahrungen/Meinungen.
Mit dem Medikament 'Trazodon' (eigentlich gegen Depressionen, Angstzustände etc.), das mir ein sehr gut bekannter Arzt für meine Zwecke verschreibt habe ich übrigends sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl - das ich nicht beweisen kann - dass das Training besser anschlägt und die Regenerationsphasen kürzer geworden sind.

Geändert von SifuSeifenzwerg (20-01-2010 um 08:58 Uhr).
Alt 20-01-2010, 09:39
Benutzerbild von Dietrich von Bern
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

Mach doch bitte erstmal "oldschool" so weit wie Du kommst.
Dann können wir uns weiter unterhalten.
Als 23 Jähriger, unerfahrener Sportler mit natürlichem Verbesserungspotential ist es völlig unsinnig über´s "Stoffen" nachzudenken.
Alt 20-01-2010, 11:35
Benutzerbild von Dash
Kampfkunst: Dies und das ;)

Registrierungsdatum: 28.06.2007
Standard

Zitat:
Sagen wir mal so: Bei jemandem, bei dem ohnehin die Neigung zum Prostatakrebs besteht, wird das Testosteron diese Neigung verstärken. Aber der hätte ihn vermutlich sowieso bekommen, nur etwas später. Und da wir alle sterblich sind - was soll's.
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. bzw steigt das Tumorrisiko doch erheblich an, wenn man exogenes Testo zuführt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht