|
| ||||
| ||||
| einfache frage, was denkt ihr wie wichtig im ks muskeln und wie wichtig technik sind also im verhältnis zueinander |
|
| ||||
| ||||
| Hy, Technik ist sehr wichtig... und Muskeln auch... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Kraft und Enschlossenheit entscheidet im Ring. Technik und Entschlossenheit siegt auf der Straße.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Muskeln an und für sich machen noch keinen Sommer... man muss sie auch einsetzen können, kannte mal einen furchteinflößenden BBler, groß wie ein Haus, der beim Boxen nur in die Luft schlug, weil er seine Muskeln nicht koordiniert, schnell und ökonomisch händeln konnte und sich bewegte wie der erste Mensch... nein, ich hatte sogar mit mehreren BBlern dieser Sorte zu tun... riesige Heumacher, aber keine effektiven Treffer... Aber wenn man einen sportlichen Background hat und KK/KS treibt, gilt: ein austrainierter Athlet ist meist gefährlicher, schneller, härter und ausdauernder als ein Wackelpeter-Typ (Ausnahmen gibt es aber jede Menge) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Technik und Entschlossenheit siegt im Ring. Kraft und Entschlossenheit siegt auf der Straße. Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| Also ich hab noch heute morgen mit meiner Freundin ein Experiment gemacht ( Schwarzgurt Shotokan und ca. 30 Kilo leichter) . Ich wollt nur mal wissen ob mir so ein Low-kick vor den Oberschenkel was abkann und hab ihr gesagt sie soll volle Kanne dagegen wämsen ohne das ich blocke oder ausweiche oder mich sonstwie wehre. Na ja , vielleicht hat sie noch ein wenig Hemmungen gehabt wirklich alles in den Tritt zu setzen obwohl ich ihr mehrfach gesagt hab sie soll fester treten wenn sie kann, aber alles in allem war zu wenig Kraft dahinter um auch nur deutlich unangenehm zu werden. Andererseits gewinnt Bob Sapp ja auch nicht so oft wobei hier die Frage gestellt werden muss wieviel funktionelle Kraft dieser Klops wirklich hat. Ich bin jedenfalls der Meinung das ich mal wieder die Eisen stemmen muss da mir beim Kung FU viel Kraft auch viel hilft. just my 2 cent |
|
| ||||
| ||||
| Im Grappling kann Kraft sehr viel ausmachen. Bei mangelnder Technik hilft es zwar auch nicht so viel, man kann durch Kraft aber einiges wettmachen. Ich würde aber sagen, dass Technik immer über Kraft steht. Man könnte jetzt auch noch fragen, welche Rolle die Größe spielt.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| JuMiba, sage mir mal, was Kraft gegen einen Messerstecher bringt ?
|
| ||||
| ||||
| @Dynamite wie lang macht die das schon ? wir haben eine die würd dir das bein abtreten (nich wirklich aber es würd sich so anfühlen) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
würde mich brennend interessieren, wie man zu so ´nem Gemeinplatz kommen kann, besonders wenn man selber mal im Ring gestanden hat |
|
| |||
| |||
| wie wäre es mit "Fairness siegt (hoffentlich) im Ring , Unfairness auf der Straße" |
|
| ||||
| ||||
| neutral, ich möchte sehen, wie Du mit nicht ausreichend Kraft einen stärkeren Gegner im Ring KO schlagen willst. Auf der Straße ist das anders. Ohne Schützer siegt der schnellere der auch zu platzieren weiß.
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber das Thema ist Muskeln vs Technik... Wer auf der Straße immer "fair" bleibt, verliert ja schon im Supermarkt und auf dem Fahrradweg, auch ganz ohne Schlägerei... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn du zugucken willst wie ein Schwächerer einen Stärkeren im Ring durch bessere Technik anknockt, schau dir halt mal ein härteres Boxsparring an... absoluter Alltag ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|