| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampfkunst betreibt Ihr? | |||
| Kung Fu / Wu Shu | | 390 | 10,79% |
| Tai Chi | | 154 | 4,26% |
| WC | | 111 | 3,07% |
| WT | | 297 | 8,22% |
| VT | | 59 | 1,63% |
| andere *ing *un | | 58 | 1,61% |
| Kickboxen | | 447 | 12,37% |
| Muay Thai, Muay Boran | | 538 | 14,89% |
| Savate | | 18 | 0,50% |
| Boxen | | 304 | 8,41% |
| Judo | | 218 | 6,03% |
| Ringen / Schwingen | | 44 | 1,22% |
| Sambo | | 31 | 0,86% |
| Shotokan Karate | | 333 | 9,22% |
| Kyokushinkai Karate | | 74 | 2,05% |
| Goju-Ryu Karate | | 53 | 1,47% |
| Wado-Ryu Karate | | 26 | 0,72% |
| Taekwondo | | 388 | 10,74% |
| Hapkido, sonstige koreanische KK | | 101 | 2,80% |
| Aikido | | 124 | 3,43% |
| Bujinkan Budo Taijutsu, Ninjutsu, ... | | 124 | 3,43% |
| Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Allkampf, ... | | 501 | 13,87% |
| Kempo, Kenpo | | 53 | 1,47% |
| Jeet Kune Do | | 184 | 5,09% |
| PFS | | 39 | 1,08% |
| Krav Maga, Krav Maga Maor | | 141 | 3,90% |
| Systema | | 39 | 1,08% |
| Arnis | | 128 | 3,54% |
| Kali | | 147 | 4,07% |
| Escrima | | 206 | 5,70% |
| sonstige FMA | | 58 | 1,61% |
| Kobudo, Bo-Jutsu, ... | | 57 | 1,58% |
| Nunchaku-Do | | 35 | 0,97% |
| Kendo, Iaido, ... | | 63 | 1,74% |
| Pencak Silat | | 30 | 0,83% |
| Capoeira | | 78 | 2,16% |
| Vo Vi Nam, Viet Vo Dao | | 26 | 0,72% |
| Ultimate Fighting, Freefight, Vale Tudo | | 187 | 5,18% |
| BJJ, Grappling | | 228 | 6,31% |
| Kalarippayat | | 5 | 0,14% |
| Esdo | | 21 | 0,58% |
| Sonstige Karatestile | | 118 | 3,27% |
| Sonstiges (bitte im Post näher erklären!!) | | 216 | 5,98% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3613. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi, ich betreibe seit 1 1/2 Jahren Goju Ryu Karate in einem Turnverein. Bin jetzt Träger des 7 Kyu und 35 Jahre alt (besser spät als nie). Nette Seite, die einen Neuling aber erschlägt! Gruß Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Ich betreibe Wing Chun, Eskrima, Nunchaku, Boxen, Kickboxen, Shotokan und Sambo. Nur ist es schwer, die Zeit richtig einzuteilen... ![]() |
|
| |||
| |||
| Yoseikan Budo fehlt bei mir noch. Mit allen Formen von YB. (YB-Cardio, YB-Karate, YB-judo, ...) |
|
| ||||
| ||||
| wieso macht ihr die umfrage überhaupt? mich wunderts das es überhaupt noch leute gibt -die karate machen.... jungs steigt um es ist höchste zeit :-) |
|
| ||||
| ||||
| haha, Freund des üppigen Witzes...
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Gott, so viel gibts? Ich müßte wenigstens wissen was das alles ist, vielleicht mach ichs ja und weiß nix davon Aber eigentlich mach ich Thaibockse und bin damit absoluter Mainstream hier. Ich bin so langweilig Jetzt müßte man nur noch rausfinden aus welcher Kampfsportart die Leute eher bereit sind an Umfragen teilzunehmen. Gelle? ![]() Könnte man eigentlich das Ergebnisdings dazu bewegen, daß es die Ergebnisse nach Häufigkeit sortiert, oder überhaupt irgendwie sinnvoll angeordnet ist? Geändert von holyshit (29-01-2004 um 12:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| leider net Rick, die Sortierung ist so wie ich die KKs eingegeben habe.
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruss Falko www.oikomi-ryu.de |
|
| |||
| |||
| Ich habe sonstiges angekreutzt weil ich chinese boxing betreibe! ich bin bei der European chinese boxing federation (www.ecbf.ch). dieses chinese boxing darf man nicht mit dem sonstigen chinese boxing vergleichen. Es ist eine völlig neue "kriegskunst". Es läuft unter dem namen "streetfighting" und ist eine mischung aus: Thaiboxing, WT, Sambo, Judo, Jiu, usw. d.h. es wurden aus diversen stielen techniken entnommen und kombiniert! wir haben genauso kettenfaustschläge, die ellbogenstösse, kopfstösse, kniestösse, lowkicks,ect. als auch einen starken bodenkampf, vorallem basierend auf Sambo. Ebenso haben wir spezielle Kurse in Escrima(messer und stockkampf). Bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen gemacht! ich habe gegen diverse kollegen fullkontakt sparring gemacht und alle besiegt (Thaiboxer, Karategas, Aikido, Wing Tsun, TWD und gegen nen schwinger). Diese Erlebnisse zeigen mir, dass CB extrem effektiv ist und mit den grossen kampfsportarten und kampfkünsten locker mithalten kann! Grüsse Xenesis |
|
| ||||
| ||||
| Historische Europäische Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
| Machte Wing Tsun Mache Tonfa Fang jetzt wahrscheinlich BBT in Kufstein an ![]() |
|
| |||
| |||
| So nun noch meine Auflistung Chinesische Stile: Weija Quan: Wing Chun Kuen, Neija Quan: Bagua Zhang, Xing Yi Quan, Japanische Stile: Kendo Grüße
__________________ "Wer die Menschen kennt ist wissend, wer sich selbst kennt ist erhellt." (Laotse) |
|
| ||||
| ||||
| ...ist ein nicht-traditionelles Kampfsystem dessen Techniken und Konzepte auf wissenschaftlichen Prinzipien (z.B. Psychologie, Physiologie, Physik etc.) basieren. S.C.A.T. vermeidet neben akrobatischen und mystisch angehauchten Elementen auch nicht oder nur schwer nachvollziehbare Bewegungsabläufe. S.C.A.T. bewegt sich in den wichtigsten Angriffs- und Verteidigungssituationen bzw. Distanzen zum Angreifer (Ranges) wie Stock- und Messerkampf, Kicking, Punching, Trapping, Grappling und Bodenkampf. Eines der wichtigsten Prinzipien bei S.C.A.T. ist : Die Defensiv- Phase so kurz wie möglich und die Offensiv-Phase so lange wie nötig zu halten. Weitere wichtige Konzepte und Eigenschaften (Attributes) sind : "Economy of Motion", "Constant Forward Pressure" und "Combat Flow". Im S.C.A.T. finden Konzepte und Techniken aus -Thai-/Kick-Boxing -Jeet Kune-Do -Krav Maga und vielen anderen Systemen Verwendung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |