| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung ist mir wichtig ... | |||
| Mir hat´s gefallen! | | 23 | 88,46% |
| Mir hat´s nicht gefallen! | | 0 | 0% |
| Frank Burczynski war gut | | 23 | 88,46% |
| Frank Burczynski hat mir nicht zugesagt | | 0 | 0% |
| Ferdinand Mack war gut | | 8 | 30,77% |
| Ferdinand Mack hat mir nicht zugesagt | | 0 | 0% |
| Markus Troffer war gut | | 5 | 19,23% |
| Markus Troffer hat mir nicht zugesagt | | 2 | 7,69% |
| Axel Frank war gut | | 7 | 26,92% |
| Axel Franke hat mir nicht zugesagt | | 1 | 3,85% |
| Rudi Bauer war gut | | 2 | 7,69% |
| Rudi Bauer hat mir nicht zugesagt | | 3 | 11,54% |
| Andreas Weitzel war gut | | 7 | 26,92% |
| Andreas Weitzel hat mir nicht zugesagt | | 10 | 38,46% |
| Michael Möller war gut | | 9 | 34,62% |
| Michael Möller hat mir nicht zugesagt | | 2 | 7,69% |
| Ralf Kussler war gut | | 10 | 38,46% |
| Ralf Kussler hat mir nicht zugesagt | | 4 | 15,38% |
| Patrick Schlichting war gut | | 8 | 30,77% |
| Patrick Schlichting hat mir nicht zugesagt | | 2 | 7,69% |
| Verpflegung Vorort war gut | | 12 | 46,15% |
| Verpflegung hat zu wünschen übrig gelassen | | 2 | 7,69% |
| Organisation war gut | | 22 | 84,62% |
| Organisation hat zu wünschen übrig gelassen | | 0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Kaum vorbei und schon geht die Planung für 2003 los! Hallo liebe Teilnehmer ... ich möchte Euch an dieser Stelle die Möglichkeit bieten, dass Ihr Eure Meinung zum Nikolaus-Budo-Lehrgang kund tut! Dies soll eine Messlatte sein um die künftigen Veranstaltungen noch besser und natürlich in Eurem Interesse zu gestalten! Im nächsten Jahr werden sicherlich neue Referenten mit an Board sein und natürlich Referenten aus dem Team 2002. Doch vorher möchte ich von Euch auch zu diesem Thema "Referenten 2002" etwas Informationen. Bzgl. der Umfrage ... ich muss sie sehr allgemein halten, da mir nur 25 Fragen möglich sind, doch es wäre nett, wenn Ihr selbst definitiver auf Eure Wertung eingehen würdet! Dabei sollte es nicht "beleidigend" werden ... Ehrlichkeit ist gefragt! Wenn Ihr wollt, dann schreibt Eure Wünsche, Anregungen und was auch immer mit dazu ... Danke! Euer Mike PS. natürlich nur die Leute, die auch wirklich dabei waren ... Bitte beteiligt Euch an den Umfragen!
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Also Andreas Weitzels Systema hat mir nicht so zugesagt, eigentlich kann ich aber nich allzuviel dazu sagen, da ich nur von der Tribüne aus zugesehen hab. Bei Ferdinand Mack und Michael Möller hab ich mich auf meine Frau verlassen, da ich die beiden weder gesehen noch mitgemacht habe. Zu Ferdinand kann ich nur sagen das er sehr nett ist, aber diesen Eindruck hatte ich eingentlich von allen Anwesenden. Was mir nicht so gefallen hat war das Krabi Krabong ganz am Schluss war, das hat sich mit meinem Knie und meinem Wunsch heimzufahren nicht vereinbaren lassen und das ich aufgrund des Zeitplanes nicht alles machen konnte was ich gerne gemacht hätte, aber das wird wohl kaum möglich sein das jedem recht zu machen. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Frank B. aus B. fand ich klasse, hat sich um jeden gekümmert und korrigiert. Patrick Schlichting ebenso. Allerdings hätte ich mir vielleicht noch den ein oder anderen Wegweiser im Ort selbst gewünscht, oder hatten wie die übersehen? |
|
| ||||
| ||||
| Die habt ihr wohl übersehen. Da fällt mir ein, fürs näxte mal könntet ihr ne Autobahn durch Nürnberg bauen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Krider, bzgl. Wegweiser ... sind da schon am Überlegen ... gibt nur n Problem mit der Stadt die das nicht so gern hat, selbst wenn ich sie bereits heute wieder alle am Vormittag entfernt habe ... mal sehen, da wird sich schon ne bessere Lösung finden lassen! Danke! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Also von mir gibts ein rundherum dickes Lob. Super Organisation und nette Leute. Von den Lehrgängen her hat mir Frank am meisten zugesagt. Kein anderer schafft es so charmant über die nackte Grausamkeit zu reden Da lacht man selbst dann noch, wenn er einem gerade über den Kopf rollt. Sehr beeindruckend. Michael Möller hat mir persönlich nicht so zugesat, das lag aber eher daran, dass ich die Musik nicht mochte und dass mir der Satz "Da geht was!!!" TIERISCH auf den Keks geht (ist jetzt nicht persönlich gemeint, ansonsten war er ein netter Kerl) vom Inhalt her wars aber gut. Und Axel Frank hat mir persönlich gezeigt, das Hebelketten mit "etwas" Übung SEHR gut funktionieren War sehr interessant.Ich musste dann leider auch etwas früher die Heimreise antreten (allerdings nicht um drei heim zur Freundin, gell Michael ), daher hat das mit After-hour nicht so ganz geklappt, hätt gern mal noch ein paar Gesichter zu den Namen kennengelernt.Die Organisation hat rundum prima gepasst, die Ausschilderung war meiner Meinung nach in Ordnung, eigentlich gab nichts anlass zum klagen. Auch von der Zusammenstellung der Referenten her wars richtig gut aus jedem Dorf nen Hund zu haben. Wünsche und Anregungen... hmm... die ganze Sache 2mal im Jahr stattfinden lassen... der große Osterhasen-Budo-Lehrgang, das wärs doch Seb |
|
| ||||
| ||||
| Also, meine 2 - 3 cts. Erstmal ein herzliches Danke für alles; Organisation, Zeit, Geld und Mühe von mir an Michael Kann! Solch ein idealistisches Engagement ist leider viel zu selten und nicht hoch genug zu loben. Micha hat vieles aus eigener Tasche und mit sehr viel Herzblut bezahlt. Ich bin stolz, ein Teil dieses Events gewesen zu sein! Ein weiteres Danke and alle Mitreferenten. Es war für mich sehr interessant, euch kennenzulernen und ich habe eine sehr gute Meinung von euch und für euer Engagement. Alle haben auf eigene Fahrtkosten ohne Einnahmen an dem Event teilgenommen und haben damit glaube ich mehr als deutlich geklärt, wie wichtig ihnen die Sache ist. Ein weiteres Danke für alle Teilnehmer, die so einen Event ja erst möglich machen. Etwas enttäuscht war ich (auch, wenn Micha und der Weisse Ring zufrieden sind) mit dem Spendenaufkommen. 1.250 €, von denen 200€ von Micha Kann kamen, heissen ca. 7€ pro Besucher. Sieht man davon ab, dass es ca. 10 - 13 Grossspender gibt, denke ich, dass die Arbeit und der Aufwand der 9 Referenten und des Organisators mehr wert sein sollte. Und Antworten auf Patricks Nachfrage wie "Ich bin doch da und spende meine Anwesenheit und mein Benzingeld" können schnell und leicht zu Zahnbruch beim nächsten Mal führen. Solche "Schmarotzer" nehmen einem sehr viel Lust und Spass, aber sie sind Gottseidank die Ausnahme. Ich fand es gut, dass ich mir über div. Instructoren und deren Darbietungen ein eigenes Bild machen konnte. Ich konnte nicht bei allen teilnehmen, war aber (bis auf eine Mittagspause) bei jeder Einheit dabei! Sehr überzeugt haben mich dabei Ralf Kussler und Ferdinand Mack. Beide werden wir demnächst in Berlin bei uns in der Schule begrüssen dürfen! Nochmals ein Danke an alle! Und an Joachim nochmals: Sorry wegen dem dicken Knie...tja, die JKD-Stopptritte... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Ja, war eine Super Sache, dieser Lehrgang, da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an. Besonders interessant war es wohl für Leute, die bislang erst einen einzigen Stil trainiert haben, diese konnten gestern wunderbar über ihren Tellerrand schaun. Ich persönlich hätte mir ein paar mehr fortgeschrittene Techniken gewünscht, zum einen in den Bereichen, die ich sowieso trainiere, und somit die Basics kenne und zum anderen auch in den anderen Bereichen, da ich a) schon vieles trainiert habe und somit gerade die Basics der einzelnen Stile ganz gut kenne und b) weil es nur eine begrenzte Zahl an Möglichkeiten gibt, etwas zu machen, und wenn man schon viel gesehen hat, dann gibt's da nur selten mal was neues. Ich weiß natürlich, dass das nur schwer zu machen ist, vielleicht so: die erste Einheit eines Referenten den Basics widmen und die zweite den fortgeschritteneren Techniken, oder eben die Gruppen spliten... ist aber beides wohl nicht optimal. Die Verpflegung war für mich als Vegetarier auch nicht ganz geeignet, aber ich bin da nicht so, man kanns ja nicht jedem recht machen und ich hatte ja mein Käse-Gurken-Brot einstecken ![]() Was die Referenten anbelangt, sei vorab gesagt, dass ich es jedem hoch anrechne, entgeldlos und unter eigenen Ausgaben für die Anreise an soetwas teilzunehmen! Zu den einzelnen Referenten, neben dem oben bereits gesagten: Patrick Schlichting fand ich super, das war wohl auch die einzige Einheit, aus der ich wirklich einiges mitnehmen konnte - dickes Lob! Frank war natürlich auch spitze und sehr sympathisch, allerdings habe ich in der JKD-Einheit nichts neues lernen können, da es wirklich Basics waren. Hier wären ein paar fortgeschrittene Tricks fein gewesen ![]() An Ferdi Macks Einheiten habe ich nicht teilgenommen, wohl aber zu geschaut und fand es toll, ohne wenn und aber. Ralf Kussler find ich als einzigen nicht so gut. In der MT-Einheit kam irgendwie nichts rüber und das Krabi Krabong fand ich auch nicht so prickelnd (er sagte, man solle die Hände beim Drehen zu lassen und hält selbst die Stöcke immer nur mit zwei Fingern...). Andreas Weitzels Einheit war auf jeden Fall sehr interessant, und er selbst sehr sympatisch. Es hat mich gefreut, sein Systema und ihn mal kennen lernen zu können, wobei ersteres einfach nichts für mich ist. Michael Möller habe ich nur zugesehen, aber alleine schon seine gute Laune hat mich sogar auf der Tribüne mitgerissen - ein toller Trainer! Ein Vorschlag wäre vielleicht noch, die einzelnen Einheiten auf 2 Stunden zu verlängern, eine Runde komplett rauszuschmeißen und dafür eine kleine Mittagspause einzubaun! mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Dazu ganz kurz von mir: Ich war sehr überrascht über den Zuspruch, den meine erste Einheit bekam. Leider war das Leistungsniveau bei ca. 80 Teilnehmern oder mehr doch so dermassen unterschiedlich, dass da nix anderes zu machen war. Viele der Teilnehmer hatten schon mit der Fussarbeit, einem Tritt, einem Schlag und 2 Trappingtechniken genug zu trainieren. Ein solcher Event mit nur 90 Minuten Zeit pro Einheit (eine zweite Einheit zu diesem Thema hatte ich ja nicht ) ist nicht der richtige Ort für "fortgeschrittene Tricks" .Außerdem, du hättest ja auch mal nach was anderem Fragen können, war ja trotz der Teilnehmerzahl ein paarmal bei dir in der Nähe Und einige der "Fortgeschrittenen" hatten schon damit genug zu trainieren...Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, ich weiß, dass das nicht so einfach ist, gerade bei der großen Teilnehmer Zahl bei dir. Deswegen wäre ich ja auch für zweistündige Einheiten, und dafür, dass ein Referent in seinen zwei Einheiten dass selbe System unterrichtet, eben einmal Basics und einmal Fortgeschritten. Beides kann ja dann auch noch situativ modifiziert werden. Was das Fragen anbelangt: Ich hatte keine konkrete, was ich kenne, kenne ich ja Aber ich bin sicher, dass du einige Sachen im Detail anders machst als es mir bekannt ist... so kleine Kniffe, von denen ich nichts ahne hätten mich interessiert, oder eben komplett neue fortgeschrittene Techniken, von denen ich ja eigendlich auch noch nichts wissen, und so auch nicht danach fragen kann... Aber vielleicht komme ich ja mal eine Woche fürs Training nach Berlin.mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Jederzeit und gerne ![]() Grüsse
|
| ||||
| ||||
| @Frank: Schon in Ordnung, ich hätte mir ja nen Knieschützer anziehen können. Ausserdem isses schon wieder fast normal. Und noch ordentlich Eis in Berlin? |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, erst zeigt er mir nix neues und dann macht er mir auch noch meinen Trainer kaputt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Arschkalt isses hier ![]() Nix vom Eisregen gemerkt, die Autobahn war richtig gut frei ![]() Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mike, vielen Dank für das freundliche wecken zum Frühstück Die Vielfalt der Angebote und Referenten ist wirklich super. Vielleicht wären zwei Tage besser. Jetzt sind nach dem LG alle verschwunden und das Gespräch untereinander kam etwas zu kurz. Bei zwei Tagen könnte eine Mittagspause eingeplant werden und abends wäre noch Raum für private Unterhaltungen. Inhaltlich fand ich die Veranstaltung super ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|