| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trainiert ihr die Woche? | |||
| 1mal pro Woche | | 3 | 4,41% |
| 2mal pro Woche | | 13 | 19,12% |
| 3mal pro Woche | | 18 | 26,47% |
| 4mal pro Woche | | 13 | 19,12% |
| 5mal pro Woche | | 4 | 5,88% |
| 6mal pro Woche | | 12 | 17,65% |
| 7mal pro Woche | | 5 | 7,35% |
| Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Im Dojo: 2h die Woche (nicht immer) 2h Samstags dafür Abends nochmal häufig draussen lockere Stock und Schwertführung sowie Kamaes, Klimmzüge, Sprinten und Dauerlauf und sofern ich es mir gönne etwas Meditation, wenn wieder zu Hause n bissl rumhanteln (Mit 7-10KG) Im Schnitt so an die 10Std die Woche (alles zusammen wohlgemerkt) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
noch fragen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte mal wissen, wie viele Tage pro Woche ihr eure Kampfkunst trainiert und wie viele Std. es pro Tag sind. |
|
| ||||
| ||||
| Gabs schon! |
|
| ||||
| ||||
| Zur Zeit leider nur 3 Mal (manchmal 4 Mal), aus Zeitmangel. Insgesamt (bei 3 Mal pro Woche) ca. 6 Std. (bei 4 Mal sind es 8 - 9 Stunden) pro Woche. Allerdings beziehen sich die Zahlen auf das Training in der Schule. Zu Hause trainiere und übe ich natürlich täglich..... Ciao, Häschen PS: Gab es schon mehr als nur einmal! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| nun... wenn ich mal momentan kein streß mit schule habe, dann normalerweise 6 mal die woche, 3xnormales training 1xleite ich das kindertraining 2xfitness pro woche =D falls ich i-wie mal arbeitslos werde, würd ich gerne mal zu anderen dojos gehen und dort ein wenig erfahrung sammeln ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ist auch schon lange her, kann sein, dass das irgendwo gaaaanz hinten liegt oder vielleicht schon gar nicht mehr existiert. Kann ja sein, dass alte Beiträge irgendwann gelöscht werden, werden sie? Ich finde es auch nicht schlecht, solche Umfragen immer wieder mal zu starten, denn bei einigen wird sich das ja ändern. Bei mir zumindest ist das der Fall! Mich stört es also nicht, wenn es das Thema doppelt gib, ich wollte nur ein bisschen klugscheißen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich trainiere einmal die Woche drei Stunden (Anfängertraining, danach Fortgeschrittenentraining) und einmal anderthalb bis zwei Stunden. Leider gibt's bei uns nicht öfter Training, würde auch ein drittes mal gehen. |
|
| |||
| |||
| Viermal die Woche Training und zweimal die Woche Krafttraining. Wenn endlich meine beschwerden am Schienbein weg sind Sonntag auch noch joggen.... |
|
| |||
| |||
| - zweimal Arnis (jeweils 2 h) - einmal waffenloses Sparring (2 h) - einmal Krafttraining (Bankdrücken, Kreuzheben, Latziehen, insges. ca. 1 h) - gelegentlich mit Kumpels aus Spass ein bischen Basketball oder Fussball am Wochenende also insges. 7 h in der Woche. Reicht für mich als Freizeitsportler aus ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich versuche dreimal die Woche zwei Stunden zu trainieren ( 2*Anfängertraining, 1* Fortgeschrittene). Klappt leider nicht immer. Ansonsten zwing ich mich zu jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zu trainieren. Manchmal werden daraus drei Stunden. Und dann gibts noch Trainingswochen: Ganz viel, ganz anstrengend. Cheerio |
|
| |||
| |||
| Hi, ich trainiere an 6 Tagen die Woche ausser Samstags. Dienstag und Donnerstag im Verein,die anderen Tage Zuhause im Selbsteingerichteten Trainingsraum. Das Training umfasst Mo.,Mitt.,,Fr.,So.: morgens Krafttraining (Masseaufbau,Maximierung der Körperkraft,Training mit schwerem Gewicht und geringer Wiederholungszahl) ca. 90-120 Minuten. Danach folgt eine längere Pause bis zum frühen Abend. Warm up:Seilspringen ca 10-15 Minuten,Schattenboxen,Gerätearbeit, Reflektieren der gelernten bzw. besprochenen Techniken/Taktiken des Trainings im Verein. Rundenbasierende Intervalle: 3 Minuten Aktion - 1e Minute Pause. Gesamtdauer: ca. 90-120 Minuten. 2 mal in der Woche Lauftraining ca. 45 Minuten,an Tagen nach Wunsch. Da ich z.Z. Erwerbsuntätig bin und lediglich von einem Minimum an Selbstersparten Geldmitteln lebe (von einem Staat der aus mutierteten Gebrauchtwagenhändlern und degenerierten Versicherungsvertretern besteht will ich nichts haben) sind die Gelegenheiten sozialer Aktivitäten äusserst begrenzt, und so ist es mir möglich all meine Zeit,Energie und Kraft auf meinen Sport zu Fokusieren,und ihn zum Zentrum meines Lebens zu erheben. Mit freundlichen Grüssen, der Koloss ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|