|
| ||||
| ||||
| @jinn: Äh, was bitte stellst du dir vor? Zuviel Filme geguckt oder was? Ein Polizist soll keine Kampfmaschine werden - da gibt es zig andere Faktoren, auf die wesentlich mehr wert gelegt werden soll. Der Dienstsport bei der Polizei oder generell bei hoheitlich agierenden Stellen ist schlichtweg schlecht und kaum gebrauchbar. Auch bei den ganzen Sondereinheiten wie SEK, USK usw. wäre ich vorsichtig zu behaupten, dass das alles Kampfmaschinen wären. Meinen Kenntnisstand nach trainieren die auch nur SV, also Rollen- und Situationsbezogenes Training. Da werden wohl kaum der doppelte Beinangriff oder die besten Muay Thai Techniken gelernt. Was aber größtenteils stimmt ist, dass die Jungs die meiste Zeit in der Muckibude stehen. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| wie? ich hab nirgends gesagt, dass ich glaube das die alle Wöchentlich KK/KS trainieren(müssen) mir geht es eher darum was man dort zb für Angebote die dort mit KK haben; ob es dort eben Lehrer gibt die Interessenten zb. Ju-jutsu, Karate, SV oder was auch immer beibringen oder ob ich, wenn ich Nebenher noch KK machen will, mir ein Dojo suchen sollte und ob das irgendwie von der Polizei unterstützt wird. Ausserdem wollte ich halt noch ein paar eigene Erfahrungen hören(lesen). Hab mir halt gedacht, dass leute Beim BKA oder bei der Kripo, die ja, glaube ich, größere Standorte haben, auch mehr anbieten oder evtl ne Trainingshalle für Interessenten dabei haben.
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Geändert von jinn (11-04-2007 um 12:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wie gesagt - das angebot differiert von land zu land, standort zu standort.. und natürlich auch dem zuspruch. KK ist nur ein schmankerl, nicht ein tragender teil..
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| mir gehts auch nur um die schmankerl ![]()
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| ||||
| ||||
| So, um deine Frage zu beantworten: Offizieller Polizeisport inkl. "Selbstverteidigung"= Ju-Jutsu. Dort werden hauptsächlich Hebel und Griffe gelehrt. Es gibt offiziell kein anderes Kampfsportangebot, dass direkt in den Lehrplan eingepflegt ist. Und wie kommst du darauf, dass die Sesselfurzer vom BKA oder der Kripo Kampfsporttechnisch ein besseres Angebot haben als die Schutzpolizei ![]() |
|
| ||||
| ||||
| offiziller polizeisport ist jj? so wie ich das mitbekomme, lernen die in niedersachsen ju-jutsu und in nrw wt (aber eher auf polizei abgestimmt. -> bzw. wenn die einen größeren umnieten wollen, dass dann einer von hinten kommt, ihm ins knie haut und wenn der dann nach unten sackt noch beidseitig gegen die ohnen patscht gefolgt vom griff ans kinn und nase zum kontrollieren. dabei dann halt noch stützen des genicks etc.). mein bruder hat in nrw auf jeden fall ~wt trainiert und hat mir derzeit auch oft einen vorgeblabbert, dass wt´ler alle umkloppen. nach dem motto´: wenn ein boxer eine gerade schläft, hat der wtler die schon längst erkannt und leitet den arm ohne kraftaufwand um und dann steht der wtler vor dem boxer und haut den da und da hin." kein witz. er hat auch erzählt, dass die von der polizei eine gewisse stundenzahl (2?) an polizei'schulen' unterricht nehmen können und die bis max 2stunden (?) auch noch bezahlt werden. vonwegen außerdienstliche polizeifortbildung etc.. angeboten wird dort wt. gruß ein kumpel ist in nrw angenommen worden. der kam nach der ersten woche ausbildung (oder nach dem ersten training) an und hat rumerzäglt, wie toll das doch ist, wenn man mit nur einem schlag einen umhauen kann. der hat jetzt keine angst mehr blablablubb, weil der eine unterrichtsstunde im einer kk hatte. |
|
| ||||
| ||||
| Kann mir einer evtl Links geben, wo für die jeweilige Polizei die Angebote aufgezeigt werden? oda muss ich da einfach nur n bisschen googeln?
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| ||||
| ||||
| angebote, welche über das dienstlich vorgeschriebene training hinausgehen, sind intern ausgeschrieben/ausgehängt. es gibt zusätzlich eine ganze menge dienstsportgruppen. die teilnahme ist dort freiwillig. in nrw sind die - von sifu salih avci entwickelten - eingriffstechniken im ausbildungsprogramm sowie im fortbildungsprogramm vorgeschrieben. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| wenn es angebote für die polizei sind, sind es angebote für die polizei - nicht für den bürger.. PS: was hast du bitte denn für vorstellungen was man da lernt??
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" Geändert von Darkpaperinik (12-04-2007 um 07:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das die Polizei vorwiegend KILLERMASCHINEN mit JJ-Gelbgurt beschäftigt! Grüße Helmchen |
|
| ||||
| ||||
| ....Irgend eine Kampfkunst zb. Karate, Ju-Jutsu, ....... Habe nie erwähnt das ich da irgendwas extremes erwarte, oder das man die KK während der ausbildung lernt(das wären dann wohl 10 Jahre Polizeiausbildung )---------------------------------- Ok; danke für die Antworten
|
| |||
| |||
| neutralisierung? neutralisierung = ausschaltung ausschalten in dem die Aktion des Gesetzesbrechers gestoppt wird. Heisst hier auch so: to neutralize the criminal by stopping the action. Sieht dann so aus, dass das dann schnell in Zerstoerung ausarten kann!
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| Na klar, kaputt meutert nicht mehr ![]()
__________________ I shot a man in Reno, just to watch him die |
|
| ||||
| ||||
| ja - nur wird keiner so wirklich schlau draus, was du wirklich wissen willst..
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|