|
| ||||
| ||||
| hallo alle zusammen, ich finde, dass der job des polizisten sehr wichtig ist und jeden menschen schützen soll. nur wie soll uns jemand schützen, der uns konditionell und kräftemässig unterlegen ist und außerdem null ahnung von kampfsport hat. bevor wieder alle laut aufschreien, folgendes: ich habe einen freund, der war bei mir auf der schule und ist mittlerweile polizist. habe den nach geraumer zeit wieder mal getroffen und mich mit dem unterhalten, ob man als polizist auch pumpen gehen muss, laufen muss oder kampfsport machen muss und so. seine antwort war leider sehr enttäuschend für mich. er hat gemeint, dass die in der ausbildung ein bisschen gelernt haben sich zu verteidigen und bestimmte haltegriffe lernen mussten und wie sich zu verhalten haben und so weiter. desweiteren hat er gemeint, dass alles zur verfügung steht, fitneßstudio, kampftraining und so weiter, aber alles freiwillig wäre. heutzutage bewerben sich ja viele leute für den beruf polizist, deshalb sind die aufnahme regeln strenger geworden. wenn man fusspilz hat oder ein bisschen übergewicht hat, dann ist man weg vom fenster. das weiss ich von nem freund, der sich kürzlich beworben hat als polizist. wird eigentlich bei der aufnahme auch darauf geachtet wie stark man ist, wieviel ausdauer man hat oder, ob man eine kampfsport macht? natürlich muss man auch auf intilligenz wert legen, aber was nützt ein inteligenter polizist, der durch die prüfung kommt, auch durch den sporttest, aber danach nicht mehr macht, absolut keine kraft und keine ausdauer hat. also, ich finde es schon wirklich schlimm, dass polizisten nicht dazu verpflichtet sind, kraft und ausdauer zu trainieren und kämpfen zu erlernen. das einzige, was ich rausgefunden habe, was pflicht ist, sind die schiessübungen. also, ich finde das persönlich ein bisschen schade. wenn man sich manchmal so die polizisten ansieht die durch die gegend wandern, dann ist das manchmal einfach nur noch lächerlich, was da für typen angenommen werden. am anfang noch voll drauf am achten, wegen übergewicht und so, sonst wird man nicht angenommen, aber nach der aufnahme kann man ruhig zum fettsack werden oder was? kein wunder, dass die immer schreien, stopp polizei, die können ja auch nicht hinterherlaufen, wenn einer abhaut, deshalb gehen die davon aus, dass jemand stehen bleibt, wenn die stopp rufen. ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei den meisten Kollegen, da gibt es natürlich auch solche und solche, reicht es schon, dass sie ein paar Jahre Dienst auf der Straße versehen haben und versucht haben zu überleben und so unbeschadet wie möglich Dienst zu versehen. Und für das Kämpfen was du angesprochen hast, finde ich ist die Straße der beste Ort um das Live und in Reality zu lernen. Kämpfen kann man zwar in einem muffigen Dojo oder so üben, aber lernen auf der Straße klarzukommen, lernst du nur in den einzelnen Einsatzsituationen. Zitat:
Bis denne Geändert von Helmchen (10-04-2005 um 19:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also ich finde es wichtiger das Polizisten intelligent sind, als dass das absolute Kampfmaschienen sind ! Außerdem haben Polizisten ganz andere Möglichkeiten zu agieren, als sich zu prügeln zb. Wasserwerfer, Verstärkung rufen, Rauchkranaten oder was weiß ich was es da noch gibt! Ferner wird ein durchschnittlicher Polizist nen Normalbürger schon noch schaffen, und nem Klitschko wird n Polizist eh nie schlagen.. Jedoch mmuss ich sagen dass es einigen (älteren) Polizisten aus Gesundheitlichen gründen nicht schaden würde konstant Sport zu treiben (trifft aber auch auf andere Berufe zu). Ps.: Von training her kenne ich 2 Polizisten und mit denen würde ich mich nicht anlegen..... Und noch was bezeichne bitte keinen Polizisten als lächerlich denn damit untergräbst du ihre Authorität, was eine der wichtigesten Eigenschaften der Polizei ist mit welcher sie auch dich schützen will.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
ps: diesen smiley mit dem schild in der hand hättest du dir sparen können, weil meine letzte aussagen ein witz war, das war nicht ernst gemeint. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und ich kenne übrigens sehr viele Leute, die an drei Klimmzügen verzweifeln würden! ![]() |
|
| |||
| |||
| hmmm...Ich habe auch immer gedacht, dass unsere Polizei nicht so die Atlethen sind, aber ich habe neulich ein Praktikum bei der Polizei absolviert und beim Kampftraining bemerkt, dass die wirklich ordentlich was drauf haben. Ich möchte mich wirklich nicht mit denen anlegen... Denk mal nichts falsches... |
|
| |
| Zitat:
gruss.
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Na es haben ja nicht alle Tonfas. In NRW ist es z.B. so, dass nur der ET Tonfas benutzt. Die "normalen" Streifenpolizisten haben nur CS-Gas uns ne SigSauer. Und glaub mir, die die ich gesehen habe können gut schießen. Aber wie oft braucht man den in Deutschland ne Knarre? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Ich finde auch dass man als Polizist Kraft und Außdauer und Kampfsporterfahrung haben sollte. Es gibt immer mehr Gangs und wie will sich ein schwacher Polizist da durchsetzen. Aber er sollte natürlich nicht nur Kraft und Ausdauer haben. Ich finde dass man es gar nicht erst zur Schlägerei kommen lassen sollte. Man muss versuchen das Problem mit Worten regeln zu können. Nur manchmal kann man es eben nicht vermeiden. Und dann wäre eben Kraft, Ausdauer und manchmal sogar Kampfsporterfahrung gut. Gruß |
|
| |||
| |||
| hey, also ich denke nicht, dass polizisten zu Kampf- oder gar Killermaschinen abgerichtet werden sollten aber ein bisschen mehr Kampftraining wäre durchaus angebracht. Naja, ich überlege mir auch, ob ich nach dem Abi mich bei der Polizei bewerbe. Was hat man mit Abi für Berufschancen bzw. Berufsoptionen???? gruß malte-la |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zum thema: ich finde, dass polizisten verpflichtet werden müssten, mal was für ihre kraft und ihre ausdauer zu tun, kampfsport wäre da nicht schlecht. |
|
| |||
| |||
| Was meint du damit? Das man mit Abitur jeden Beruf machen kann? Man benötigt schon eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen anständigen Hochschulabschluss. Abitur hat heute doch jeder Schäferhund, insklusive meiner Person. Polizisten müssten besser ausgerüstet werden, dass würde schon reichen. |
|
| |||
| |||
| Also willste praktisch nur SEK Beamte ausbilden lassen? Sauba... Dann kontrollier das Land mal mit ca. 5000 Beamten ( lüncht mich nicht, weil ich die genaue Zahl nicht weiß, büüüüdde ). Viel Spaß.
__________________ "Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen bleiben für die Ewigkeit." |
|
| ||||
| ||||
| Du bist wahrscheinlich noch nie oder zum Glück an die richtigen Polizisten geraten.Wenn hier Kirmes ist,dann laufen hier Polizisten rum,die kannst du schwer von nem Baum unterscheiden.Da hab selbst ich bisschen Respekt. Ausserdem glaubst du das sich Polizisten rumschlagen.Die holen ihren Knüppel raus,kommen mit 5 Mann auf dich drauf und wenn gar nichts mehr hilft ballern sie dich übern haufen.Ist hier kürzlich passiert in einer Mc Donald's Filiale. Und Recht haben sowie immer die Polizisten,da kannst du nichts mehr gegen tun |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@nrwboy: vielleicht sollte man sich das nächste mal richtig mit der materie polizei, deren ausbildung und deren sportförderung befassen... bevor du hier durch eine pauschale negierung eine komplette behörde über einen kamm ziehst. gruß fraggle ![]()
__________________ IN A WORLD OF COMPROMISE - SOME DON'T Silat Lincah & Lightning Scientific Arnis mit Glenn Lobo in Erlensee (Hanau) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|