|
| ||||
| ||||
| Hallo, bei uns ist das so, dass man zwischen den Kyu Prüfungen eine gewisse anzahl von trainingseinheiten haben muss. Ich weiß von anderen vereinen, dass es nur auf die zeit ankommt. (z.B. mind 6 Monate zwischen den prüfungen). unser verein bietet bis 4 mal training pro woche an. wenn man immer geht, könnte man theoretisch also schneller fertig werden als in 6 monaten. ich persönlich finde das auch sinnvoll, da man mit 4 trainingseinheiten in einer woche auch schneller vorrankommt als mit der gleichen anzahl von trainingseinheiten in einem längeren zeitraum. wie ist das bei euch geregelt? |
|
| ||||
| ||||
| Der Verband gibt doch die Mindestzeiten vor!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Im DJJV ist es Wartezeit. Im Kenpo geht es entweder nach Einheiten oder nach Einheiten pro Lehreinheit. Im Eskrima geht es nach der Meinung des Trainers. |
|
| |||
| |||
| Bei uns im WBKF ist es so, dass zwischen den Kyu Graden eine Wartezeit von 6 Monaten vorgesehen ist. Außerdem müssen wir immer so und so viele Lehrgänge besucht haben, um für eine Prüfung zugelassen zu sein. Zum 5 Kyu ist es zb. 1 Landeslehrgang. |
|
| ||||
| ||||
| bin grad nicht sicher..kann sein, dass bei uns mindestzeiten und trainingseinheiten gelten... |
|
| |||
| |||
| Wieso werden bei euch Lehrgänge verlangt?
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| ||||
| ||||
| IFAK mindest Zeit und dann nach Massgabe Trainer
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Vielleicht denkt sich der Sensei dabei, dass wir auch außerhalb unseres Vereins Erfahrungen mit anderen Leuten sammeln sollen. Ich weiß es nicht, bin auch noch nen blutiger Anfänger im Jiu-Jitsu. |
|
| ||||
| ||||
| DJJV = Wartezeiten: z.B. min. 6 monatige Vereinsmitgliedschaft vor der 5. Kyu-Prüfung. Darüber hinaus wird unseren Schülern vereinsintern empfohlen, wann eine Prüfung sinnvoll ist bzw. auch abgeraten, wenn´s zu gehetzt scheint. Aber letzten Endes entscheidet der Schüler und muss nur die Wartezeiten beachten. Landes- bzw. Bundeslehrgängelehrgänge sind ab dem 3. Kyu zusätzlich obligatorisch.
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| ||||
| ||||
| Ist ne theoretische Sache, praktisch einigt man sich doch immer ![]()
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Weiß nicht, kenne PO die sagen ab Grad/Level etc sowienoch, sind Techniken aus anderen KS/KK zu zeigen und nicht jeder Trainer ist dann in der Lage was aus dem Hut zu zaubern irgendwann ist auch bei Trainern mal Ende, wo sollen die Techniken dann herkommen? Bei mir auf dem Lande kann ich auch nicht einfach mal zu Crosstraining zum Verein/Schule um die Ecke, da macht im Sinne Vorbereitung der Beuch von LG Sinn, abgesehen davon, daß der Besuch von LG immer Sinn macht.
|
| ||||
| ||||
| Hab mich zunächst auf das Interesse des Verbandes bzgl. der LG´s bezogen. Dass im Pass erheblich mehr als die geforderten LG´s abgestempelt sein sollten, ist natürlich richtig...
|
| ||||
| ||||
| DAs man auch mal andere Lehrer sieht!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |