|
| |||
| |||
| also,bei uns im gym ist jemand der gerade diese boxtrainierlizenz macht...naja jetzt gibt mein trainer eine trainingseinheit in der woche an ihn ab....das ist der reinste horror zumal ich das gefühl habe das er auch nicht ganz so kompetent ist,er versucht sachen zu verbessern die mir mein trainier vorher so gezeigt hat und ich mir sicher bin das ich es so richtig mache,mischt sich in die wettkampfvorbereitungen ein obwohl er da nichts zu sagen hat!hm,war am überlegen ob ich mit meinem tainer mal spreche aber die beiden sind ziemlich gut befreundet und das würde wohl nach hinten losgehen ![]() ich weiß nicht wie ich micht verhalten soll,mit ihm selber zu reden bringt nichts weil er so von sich überzeugt ist und zu mir dann sagt "willst du etwa das boxen neu erfinden?!" ...und da ich keine lust habe auf endloses diskutieren habe lasse ich ihn dann einfach labern und versuche trotzdem so weitermachen wie ich es für richtig halte...aber das funktioniert auch nur bedingt weil er immerwieder von der ankommt und mich zutextet,ich denke das er es nur gut meint aber das nervt ![]() habt ihr ne idee?bevor ich das mit ihm mache ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal mit dem normalen Trainer sprechen - da dieser Vogel wohl nicht mit Kritik umgehen kann. Dann solche Fälle schildern, wo er dich verschlimmbessert - dazu sagen, dass es für dich sch... ist, wenn du in der Wettkampfvorbereitung durcheinandergebracht wirst. Mal kucken, wie der normale Trainer reagiert. Als Option würde ich aber einen Vereinswechsel in Betracht ziehen. Kenne auch den ein oder anderen Verein mit super Trainern, die aber hin und wieder unfähige Leute das Training halten lassen. Da kam es dann vor, dass einer verboten hat, im HOCHSOMMER was zu trinken! Weil es ja vom Training ablenkt. Sowas grenzt an Körperverletzung - da das Training dann noch so gestaltet war, dass man durchaus die Flüssigkeit hätte brauchen können: Zum Abschluss beispielsweise Krafttraining bis zum Muskelversagen ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| hm,mit meinem richtigen trainer reden war ich am überlegen,habs schon versucht ihm indirekt mitzuteilen aber er hats irgendwie nicht kapiert oder wollte es nicht kapieren wie schon erwähnt trainer und traineranwärter sind befreundet...ja eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig als das direkte gespräch zu suchen! vereinswechsel würde für mich eigentlich nicht in frage kommen denn mein trainer macht wirklich gutes training und ist die kompetenz in person aber ich frage mich warum er so nen typen alleine auf seine wettkämpfer loslässt ![]() ich hoffe nur das wenn sich nichts ändert und er mit seiner lizenz durch ist,das bei einmal training bleibt..und argh dann darf er auch mit an den ring bei wettkämpfen...hilfe... ![]() |
|
| |||
| |||
| ich würde dir den normalen, korrekten weg vorschlagen. ganz offen, direkt und sachlich zuerst mit dem neuen trainer sprechen, denn der ist ja dafür verantwortlich. erst wenn dies nichts/nicht genug bringt, genauso sachlich und offen mit deinem jetzigen trainer reden und diesem dann auch deine probleme mitteilen, die du hast, dadurch dass der neue die sachen deines alten trainers geändert haben will...auch wenn sie freunde sind, wird dies bestimmt fruchten, wenn du es richtig machst ![]()
__________________ FitnessMarket.de Das Fachgeschäft für Sportlernahrung, Nahrungsergänzungen, Box- und Kampfsportzubehör. 12161 Berlin-Steglitz/Friedenau, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Jeder fängt mal an und muss erstmal lernen, wie der Hase läuft. Ihn einfach stehen zu lassen wird keinem helfen. Auch glaube ich eher, dass du nur sagst dass er unfähig ist, mit Kritik umzugehen. Man muss sie nur richtig anbringen und gut argumentieren. Wenn er nichtsdestotrotz nicht hören will, gehst du einfach nicht mehr zu dieser Einheit.
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| ||||
| ||||
| Vertrag kündigen und Gym wechseln, weil mangelnde Qualität und Inkompetenz nicht unterstützt werden sollte. ![]() Wer Trainer einstellt, die nur aus "Freundschaftsgründen" dabei sind, anstatt seinen Kunden ordentliche Qualität zu liefern, braucht sich dann auch nicht über etwaige Umsatzeinbußen und ein Abwandern guter Leute zu wundern. Carale Geändert von Carale (15-07-2008 um 17:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| naja er scheint mir unbelehrbar zu sein immerhin macht es das schon seit sooo vielen jahren und hat wasweißich nicht alles schon gemacht ...dann packt er seine storys und halbe lebensgeschichte aus um dir klar zu machen das du mit deinen anfang 20 nicht die geringste ahnung hast...aber mir fällt gerade ein vielleicht sollten wir mal zu dritt reden ![]() ja und wenn sich nichts ändert werde ich wohl die einheit ausfallen lassen und für mich alleine trainieren habt ich mit sicherheit mehr davon... |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Tipp für einen Boxer in der Wettkampfvorbereitung...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| ich frag mich was das für ein gym ist,ein GUTER trainer schaut sich doch,zumindest in der ersten zeit, einen neuen assistenztrainer bei der arbeit an oder? dann sollten ihm ,ganz von alleine, die fehler auffallen!
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| |||
| |||
![]() also nicht das jetzt ein falscher eindruck entsteht,mein trainer ist echt kompetent und ambitioniert,wir haben viele erfolgreiche wettkämpfer nur habe ich das gefühl das mein trainer das nicht sehen will oder kann weil da halt was zwischen den beiden auf freundschaftlicher basis besteht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
![]() naja mal schauen was das gespräch bewirkt...obwohl ich befürchte das er sich wieder so rausreden wird das ich als die dumme dastehe...dazu muss ich sagen bin ich wenn mich etwas aufregt auch nicht so argumentationsstark bin und meine rhetorik ein bisschen versagt .... gerade weil er auch immer von afrika anfängt wenn wir gerade von spanien reden..wenn ihr versteht was ich meine ![]() aber danke @ all für die Tips |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
tief durchatmen,freundlich lächeln (die beste art zähne zu zeigen) zuhören aber dann,cool und entspannt,sachlich argumentieren. das klappt. viel erfolg boxlady ![]()
|
| ||||
| ||||
| Wenn noch andere der Meinung sind, (und das Training immer am selben Tag stattfindet) dann boykottiert den Trainer einfach und trainiert privat (wenns Wetter stimmt, oder Halle gegeben ist.).. dann müsst ihr nicht reden und die Beiden denken sich was dabei. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Typ so schlecht ist und nervt wie behauptet, wird sich sicher noch der ein oder andere dazu gesellen, mit dem man statt dieser Einheit frei trainieren kann. Wenn man den Trainer eh ignoriert macht das kaum Unterschied zum Da-sein-und-Trainer-ignorieren, außer dass man sich das Gesabbel nicht anhören muss.
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|