|
| |||
| |||
| Bei Schulen, die Wettkämpfer stellen, sind die Erfolge der Schüler weitaus vielsagender, als die des Lehrers als Wettkämpfer. Einfach auch n bissl auf das Bauchgefühl hören - meine Erfahrung ist auch, wer viel rumquatscht, von Erfolgen, von Geheimtechniken und Closed-Door-Students, der taugt nicht allzu viel. |
|
| ||||
| ||||
| Man muss aber auch ganz klar sagen, das ein gehobenes Preisniveau überhaupt kein Indikator für einen schlechte Lehrer, bzw. eine schlechte Schule sein muss, im Gegenteil. Bei Marcelo Garcia in New York zahlt man 220-250 Dollar pro Monat für unlimitiertes Training. Bei den Gracies in L.A. 160 Dollar pro Monat für zweimal pro Woche Training. Gute Leute sind teuer...... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Hm, in den USA ist es generell etwas anderes, was die Preise betrifft. Aber wenn du hier jemanden hast, der dir sagt, dass du die nächste Prüfung nur machen kannst, wenn du x € zahlst um die "geheimen" Techniken zu erlernen, dann würde ich sehr vorsichtig werden.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() habe mal irgendwo gehört, dass es ab irgendeinem techniker / praktiker -grad richtig teuer wird..
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich etwas über einen Trainer erfahren möchte, lasse ich mich persönlich auf den Trainer ein. Was jemand anderer tut oder über ihn sagt oder in seinem Training geschafft oder nicht geschafft hat, interessiert mich in dem Fall nicht.
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Geändert von Kusa (17-01-2012 um 20:59 Uhr). Grund: GramMatiK |
|
| ||||
| ||||
| Was ich meine ist zum Beispiel, wenn man irgendwo rein kommt und die halbe Meute mit glasig leuchtende Augen und einem Tick zu breiten Perlweiss-Lächeln auf einen zu schwankt. Willkommen Bruder, wir haben dich erwartet. Seitdem ich XY trainiere kann ich mit meinem Schwengel Bäume umschlagen, Meister so und so wird auch dein Leben verändern. Garantiert! Oder halt wenn die Schüler in Abwesenheit des Patriarchen dessen Sänfte mit Blattgold bekleben und zu Wasserfall-Ambiente und Flötenmusik Räucherstäbchen anzünden. Das muss zwar auch nichts heißen, kann aber auf gewisse Tendenzen hindeuten. Vielleicht jedenfalls. In meinem Kopf zu mindestens. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Ich wette jedes Training hat so seinen "Danger", aber das sind doch im freiwilligen Sport eher die Ausnahmen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Das sind ja noch relativ offensichtliche "Hinweise". Aber gibt es auch weniger offensichtliches? Und wie steht das mit KSs/KKs wo es keine Allgemein Annerkannten e.V.´s gibt? Woran soll man sich da halten? Oder von Trainern die mit dem Titel "Deutscher Meister im XY" werben, diesen aber hauptsächlich deswegen halten weil sie einer von zwei Praktizierenden sind die in der entsprechenden Gewichts/Alters Klasse antreten und am Tag der Meisterschaft Person Nr. 2 Krank geworden ist? Fällt euch da noch was ein?
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem e.V. ist mMn kein Hinweis, denn es gibt genügend kommerzielle Schulen, die keine e.V. sind.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ich meinte auch mehr sowas wie den Deutschen Capoeira Bund e.V.^^ Soweit ich weiss is da nur eine Schule Mitglied und das is die Gruppe vom Gründer. Wobei die sich auch schon nach aussen zumindest meiner Meinung nach sehr unseriös geben. Aber es gibt ja auch weniger Krasse fälle denke ich^^
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten Sachen wurden schon genannt. Am wertvollsten sind dabei vermutlich Tipps die keine Fachkenntnis benötigen. Einer der zuverlässigsten Indikatoren, die jeder (mit ausreichend logischer Denkweise) überprüfen kann ist die Reaktion des Lehrers auf Fragen. Der klassische Scharlatan kann die nur selten befriedigend beantworten und wird verärgert, wenn man weiter nachbohrt. Man sollte sich dann nicht mit halbgaren Begründungen abspeisen lassen. Ein vernünftiger Lehrer wird geduldig versuchen es einem anders zu erklären. Schon möglich, dass er dabei an seine Grenzen gerät, aber er würde sicherlich niemals unfreundlich oder dergleichen werden.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. Geändert von Vrooktar (07-02-2012 um 11:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |