|
| |||
| |||
| hi, ich wollte mal fragen ob jemand gute übungen kennt mit denen man ohne partner seine reaktion verbessern und trainieren kann. ich hab zwar schon einiges im internet gefunden aber dazu braucht man immer einen partner. ich meine zB geziehlt beim boxen um den schlägen des gegners auszuweiche.gibts da irgend etwas? |
|
| ||||
| ||||
| klingt doof aber spiel mal nen ego shooter ( operation flashpoint , counter strike , serious sam) fördert ungemein die reaktion mfg |
|
| |||
| |||
| ja das wurde mir wo anders auch schon gesagt. aber ich denke mal das fördert nur die geistige und nicht die körperliche reaktion. ausserdem bin ich da schon seit jahren am trainieren was das angeht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() die quake-reihe ist da zu empfehlen.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| aber bei op und cs lernst man neben der reaktion auch noch richtig zu zielen ein weiterer positiver effekt bei id spielen ist es meistens schon in ordnung wenn man einfach nur dauerballern macht. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
glaub kaum dass es seiner koordination verbessert ![]() aber als egoshooter ist noch immer tactical ops mein favorit (was ich schon seit monaten nimmer gezockt hab )oder den klassiker unreal tournament ![]() da gehts dann ab wenn die gegner hin und her dodgen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich mein ja nicht richtig zu zielen so wie mit realen Waffen sondern zielen in Form vom richtig gut und schnell den gegner anvisieren und eben durch reaktion und ein gutes auge zu gewinnen, kann man irdgendwie glaube ich in den ks oder die kk einfließen lassen mfg |
|
| ||||
| ||||
| Reaktion ist kaum zu trainieren, sondern eigentlich nur die Aktion die darauffolgt. Wenn du das erste mal einem Schlag ausweichen sollst, weisst du nicht wie du dich bewegen sollst, deswegen wirst du unsicher und deine "Reaktion" ist langsamer. Mit dem Training wird der Zeitpunkt zwischen Aufnahme von dem was du siehst und dem Bedürfnis etwas zu tun nicht verringert, sondern eigentlich nur die Zeit die du dafür brauchst. Gute Übungen sind trotzdem dich vor ne Wand zu hocken, Partner 1-2 Meter gegenüber und er wirft LEICHT nen Tennisball in Richtung deines Kopfes. |
|
| |||
| |||
| Ich habe auch etwas Zweifel, daß man Reaktion mit Ego-Shootern verbessern kann. Letztendlich läuft ja jede (visuelle) Reaktion so ab: Ereignis ==T1==> Erkennen der Situation ==T2==> Reaktion T2 kann man imo nur durch richtiges Kämpfen, oder vielleicht noch durch Technik-Ausführung auf Kommando (wie bei Karate-Grundschule üblich) verbessern. Maus & Tastatur bedienen sind ja ganz andere Bewegungen als reale Kampf-Techniken. Bei T1 habe ich Zweifel, daß diese Zeit überhaupt verkürzt werden kann. Ich mache nun schon seit 10 Jahren Kampf-Sport, aber wie in der Reaktions-Umfrage vom OT-Forum zu sehen ist, ist meine Reaktion ziemlich schlecht. Durch Erfahrung kann ich sicher etwas rausholen, z.B. daß Schläge schon im Ansatz erkannt werden oder man ahnt was der Gegner macht, aber T1 der Reaktions-Zeit an sich läßt sich imo kaum verbessern. ...wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte unbedingt posten! Reaktion ist mein Haupt-Problem, und wenn es doch eine Möglichkeit gibt, das zu verbessern, bin ich immer dafür offen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für deutliche Verbesserungen geht es ned ohne Partner. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| also 1. cs ist nicht zu langsam... nur die spieler ... wer richtig spielen kann ist auch schnell (und gezielt wird auch meistens heady ![]() und 2. durch ego shooter würd ich sagen kannst max. deine augen hand/finger koordination in bezug auf maus und tastatur verbessern ... somit bezweifel ich sehr stark das es sich was bringt... ich denke mal das es schwer sein wird die reaktion im kampf zu trainieren ohne nen kampfpartner ...
__________________ Der Schatten dem man hinterherrennt, läuft ständig von einem weg. Der Schatten vor dem man wegläuft, wird einem folgen. |
|
| |||
| |||
| Weiß nicht obs was bringt aber du kannst ja mal den Fernseher anmachen und jedes mal wenn ein Schnitt oder Sichtwechsel ist kannste ja ein Schlag oder Tritt zum Ferneher machen. |
|
| ||||
| ||||
| Reaktionszeit ansich kann man nicht wirklich trainieren...was man verbessern kann ist der Entscheidungsfindungsprozess der da oben abläuft...
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| |||
| |||
| viel arbeit für wenig effekt |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |