|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das Chuck Norris das bei jedem macht. Stell du dir mal vor du wärst ein Action Held a la Chuck Norris wieviele Leute verhelfst du zu einem Film in einer Branche in dem es nur ums Geld geht. Blue_Dragon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wat für`n Virus..?? Haste einen wech..?? ![]() |
|
| |||
| |||
| hier mal ein interview von Michel Qissi http://martial-arts-network.com/qa11.htm |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ihr zeigt ja, dass man selbst die verarschen kann, die es eigentlich besser wissen müssten. Nichts für ungut, aber da viele denken:"boah, der kannn einen Spagat zwischen zwei Stühlen und hoch springen und dabei auch noch treten, der ist bestimmt ein super Kampfkünstler", ist es ziemlich unwichtig, ob jemand wirklich was kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| nochmal ein kleines interview mit van damme...in dem auch über sein karate training berichtet wird.. http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=320 |
|
| ||||
| ||||
| ganz klar muß man sagen das effektive und sinnvolle techniken selten show und kameratauglich sind. jacky chan schmeist im großen winkel einem gegner die kühlschranktür vor den kopf und van damme tritt im großen winkel. alles nur damit es vor der kamera gut aussieht. es sagt null darüber aus wie gut jemand kämpfen bzw. eine kk beherscht. als kk im filmbereich muß man sich von anderen unterscheiden, man muß etwas können was einmalig ist, sonst ist man uninteressant. bei van damme ist es nun sein doch recht kräftiger körper kombiniert mit seiner gelenkigkeit. j. chan hat seinen speed plus irre akrobatik. es gibt viele schwarzgurte auf der welt, man sieht sie meist aus lehrgängen, die gerademal noch in kniehöhe kicken können und mit ihrem bierbauch ihren schwarzgurt im dojo umhertragen. also so gesehen ist die leistung von van damme mit seinen 42 (oder waren es mehr) jahren noch beeindruckend. hab die budogala leider nicht gesehen aber ich kann das gut verstehen wenn erst qualitativ hochwertiges gezeigt wird und dann kommt jemand, den man aus filmen kennt (dementsprechend auch die erwartungen) und dann wird man eigentlich nur mit sachen aus nem film abgespeist. kurz zur ausgangsfrage: gelernt hat er shotokan karate (sein vater hat ihn da hin geschickt weil er ein ziemlich dünnes und schwaches würmchen war), nebenher hat er dann mit hanteltraining angefangen (kein bb laut seiner aussage, ob das immer noch so ist keine ahnung). da ihm aber die gelenkigkeit fehlte schickte ihn sein trainer zum ballet wo er aber nur das sprung und dehnungprogramm trainierte. also nix mit ballettänzer wie es einige hier schon geschrieben hatten. die große zeit der kk in filmen ist eh vorbei. heutzutage mußt du ne gute storry haben und benutzt kk nur noch ein beiwerk. einen film nur auf kampfsport auszurichten wird floppen. meiner meinung nach ist das van dammes größtes problem. er versucht immer noch den ultimativen kk film aus dem boden zu stampfen. bitte lobt j. chan nicht in den himmel. da gabs doch auch hier schon nen thread das er nichtmehr alles selber macht. außerdem ist das in usa eh ne frage der versicherungen. da darf man gewisse sachen einfach nicht machen bzw vielleicht hat van damm ja höhenangst. macht ihn das zu nem schlechteren kk? und packt hier bloß nicht d. lundgreen (oder wie der heißt) aus. sowas von nem steifen typen hap ich ja noch nie gesehen. vor kurzem kam ein film auf rtl2 von ihm wo er durch ein aus gerannt ist, in zeitlupe um die dramatik darzustellen. er sah aus als ob er nen stock im ........ hätte. sicher wenn der austeilt ist feierabend kameratauglich ist der man null obwohl er das ja ständig zu beweisen versucht. |
|
| ||||
| ||||
| Hier mal ne geile Site zum Thema... http://www.absolutvandamme.de/ Dort gehe man auch mal auf Muay Thai und lese genau nach ,warum man sich mit einem "Muay Thai"besser nicht anlegen sollte... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein Muay-Thai Kämpfer ist eine gefährliche Kampfmaschine, zum Kämpfen und Töten gemacht. Er kann mit einem Schlag über Leben oder Ableben seines Gegenüber richten. Daher ist Disziplin ungeheuer wichtig für die Muay-Thais. Der Kampfstil ist aus meiner Sicht ein Wunder für sich, das zu beherrschen mich sehr stolz macht ps:..von solchen van damme fans möchte ich mich distanzieren... an dem beispiel sieht man wieder warum es fsk freigaben gibt...und filme doch schädliche auswirkungen haben können...kaum zu glauben was es für leute gibt.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Pustekuchen Zitat:
Oder kannst du dich noch an die Story von MI2 oder 3 Engel für charly erinnern? Mir war die in dem moment entfallen ,als ich das Kino verliess. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @ kann ja hab ich. sind echt knochenhart die leute aber meine aussage bezog sich darauf, das lundgreen das vor der kamera nicht gut rüberbringen kann. liegt natürlich auch an der regie. van damme ist vielleicht kein so guter fighter wie lundgreen aber das was er kann präsentiert er besser vor der kamera. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann euch jetzt mal bilder zeigen, wo Van damme kämpfe macht, so wie Karate und kickboxen. Bevor ihr euch den Mund zerreißt, solltet ihr euch erstmal richtig informieren. Aber wie bringe ich die bilder in das fenster?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|