Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-08-2004, 23:38
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Du hast es doch schon selbst beantwortet.
Sie haben sich gekannt und mit Vitamin B kommt man immer noch am Weitesten.
Wie viele deiner Freunde können Kampfsport, bei mir sind es nicht so viele.
Deshalb ist seine Bekanntschaft zu Norris nicht wirklich ein Indiz dafür, dass er ein guter Kampfsportler ist, höchstens dafür, dass Norris befand, dass er uns dass gut vormachen kann.
Aber wie gesagt, dass hat Dudikoff auch.
Ja aber erstmal Vitamin B zu bekommen das ist doch das was so schwierig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Chuck Norris das bei jedem macht.
Stell du dir mal vor du wärst ein Action Held a la Chuck Norris wieviele Leute verhelfst du zu einem Film in einer Branche in dem es nur ums Geld geht.

Blue_Dragon
Alt 20-08-2004, 07:14
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Nein , im Ernst, Bloodsport z.B. hab ich ungefähr 40mal gesehen und könnte ihn auch nochmal schauen.
Hier geht es aber darum, was er als Kampfsport gelernt hat und ob er es wirklich so kann wie er sagt.
Ein Spagat und eine 360° Drehung jedenfalls machen niemanden zu einem KK.
Wenn seine Behauptungen, was seinen Background angehen nicht so zweifelhaft wären und wenn er zugeben würde, dass es nicht ganz weit mit seinen Künsten ist, würde hier auch niemand auf ihm rumhacken.
Es macht sich ja auch niemand über Michael Dudikoff lustig, der ja auch zu den Helden meiner frühen Kampfsportfilme gehört. Der gab aber immer zu, dass er nicht wirklich der grosse Kampfsportheld war.
Genau das
Alt 20-08-2004, 07:34
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Cool wenn Van Damme endlich mal wieder einen Streifen in die Kinos bringt :-)

Van Damme ist einfach cool, er ist Kult und ich wette würde er in seinen ganzen Filmen keinen Spagat machen, würdet ihr euch net so abhetzen um runter zu kommen. Van Damme hat euch allen das Virus in den Kopf gesetz ich muss Spagat schaffen um gut zu sein es ist so . Alle Freunde von mir die Kampfsport betreiben und Spagat schaffen haben ihn als Vorbild gehabt also warum nicht ihr ?

Gruß Rocky

Wat für`n Virus..??

Haste einen wech..??
Alt 20-08-2004, 09:17
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

hier mal ein interview von Michel Qissi
http://martial-arts-network.com/qa11.htm
Alt 20-08-2004, 09:35
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Ja aber erstmal Vitamin B zu bekommen das ist doch das was so schwierig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Chuck Norris das bei jedem macht.
Stell du dir mal vor du wärst ein Action Held a la Chuck Norris wieviele Leute verhelfst du zu einem Film in einer Branche in dem es nur ums Geld geht.

Blue_Dragon
Wenn ich jemanden gut leiden kann und ich davon über zeugt bin, dass er die Massen begeistern kann, was solls.
Ihr zeigt ja, dass man selbst die verarschen kann, die es eigentlich besser wissen müssten.

Nichts für ungut, aber da viele denken:"boah, der kannn einen Spagat zwischen zwei Stühlen und hoch springen und dabei auch noch treten, der ist bestimmt ein super Kampfkünstler", ist es ziemlich unwichtig, ob jemand wirklich was kann.
Alt 20-08-2004, 09:51

Standard

Zitat:
Zitat von K-1 Fan
hier mal ein interview von Michel Qissi
http://martial-arts-network.com/qa11.htm
Vielen Dank

Zitat:
BS: What style of martial arts have you trained in?
MQ: I have trained mainly in Shotokan, but also Muay Thai boxing and kickboxing.

MQ: I studied Muay Thai in Thailand and of course some training in the States.

MQ: When I was 17, I was the amateur champion boxer in my weight class.
War wohl nix mit der hier angegebenen Weltmeisterschaft im Muay Thai
Alt 20-08-2004, 10:19

Standard

nochmal ein kleines interview mit van damme...in dem auch über sein karate training berichtet wird..

http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=320
Alt 24-08-2004, 10:04
Benutzerbild von Flinkes Bein
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wado Ryu Karate

Registrierungsdatum: 09.07.2004
Standard

ganz klar muß man sagen das effektive und sinnvolle techniken selten show und kameratauglich sind. jacky chan schmeist im großen winkel einem gegner die kühlschranktür vor den kopf und van damme tritt im großen winkel. alles nur damit es vor der kamera gut aussieht. es sagt null darüber aus wie gut jemand kämpfen bzw. eine kk beherscht.
als kk im filmbereich muß man sich von anderen unterscheiden, man muß etwas können was einmalig ist, sonst ist man uninteressant. bei van damme ist es nun sein doch recht kräftiger körper kombiniert mit seiner gelenkigkeit.
j. chan hat seinen speed plus irre akrobatik.

es gibt viele schwarzgurte auf der welt, man sieht sie meist aus lehrgängen, die gerademal noch in kniehöhe kicken können und mit ihrem bierbauch ihren schwarzgurt im dojo umhertragen. also so gesehen ist die leistung von van damme mit seinen 42 (oder waren es mehr) jahren noch beeindruckend.

hab die budogala leider nicht gesehen aber ich kann das gut verstehen wenn erst qualitativ hochwertiges gezeigt wird und dann kommt jemand, den man aus filmen kennt (dementsprechend auch die erwartungen) und dann wird man eigentlich nur mit sachen aus nem film abgespeist.

kurz zur ausgangsfrage: gelernt hat er shotokan karate (sein vater hat ihn da hin geschickt weil er ein ziemlich dünnes und schwaches würmchen war), nebenher hat er dann mit hanteltraining angefangen (kein bb laut seiner aussage, ob das immer noch so ist keine ahnung). da ihm aber die gelenkigkeit fehlte schickte ihn sein trainer zum ballet wo er aber nur das sprung und dehnungprogramm trainierte. also nix mit ballettänzer wie es einige hier schon geschrieben hatten.

die große zeit der kk in filmen ist eh vorbei. heutzutage mußt du ne gute storry haben und benutzt kk nur noch ein beiwerk. einen film nur auf kampfsport auszurichten wird floppen. meiner meinung nach ist das van dammes größtes problem. er versucht immer noch den ultimativen kk film aus dem boden zu stampfen.

bitte lobt j. chan nicht in den himmel. da gabs doch auch hier schon nen thread das er nichtmehr alles selber macht. außerdem ist das in usa eh ne frage der versicherungen. da darf man gewisse sachen einfach nicht machen bzw vielleicht hat van damm ja höhenangst. macht ihn das zu nem schlechteren kk?

und packt hier bloß nicht d. lundgreen (oder wie der heißt) aus. sowas von nem steifen typen hap ich ja noch nie gesehen. vor kurzem kam ein film auf rtl2 von ihm wo er durch ein aus gerannt ist, in zeitlupe um die dramatik darzustellen. er sah aus als ob er nen stock im ........ hätte. sicher wenn der austeilt ist feierabend kameratauglich ist der man null obwohl er das ja ständig zu beweisen versucht.
Alt 24-08-2004, 10:26
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Hier mal ne geile Site zum Thema... http://www.absolutvandamme.de/

Dort gehe man auch mal auf Muay Thai und lese genau nach ,warum man sich mit einem "Muay Thai"besser nicht anlegen sollte...
Alt 24-08-2004, 11:11

Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy
Hier mal ne geile Site zum Thema... http://www.absolutvandamme.de/
Dort gehe man auch mal auf Muay Thai und lese genau nach ,warum man sich mit einem "Muay Thai"besser nicht anlegen sollte...
stehn echt nur geile sachen:
Ein Muay-Thai Kämpfer ist eine gefährliche Kampfmaschine, zum Kämpfen und Töten gemacht. Er kann mit einem Schlag über Leben oder Ableben seines Gegenüber richten. Daher ist Disziplin ungeheuer wichtig für die Muay-Thais.
Der Kampfstil ist aus meiner Sicht ein Wunder für sich, das zu beherrschen mich sehr stolz macht

ps:..von solchen van damme fans möchte ich mich distanzieren...
an dem beispiel sieht man wieder warum es fsk freigaben gibt...und filme doch schädliche auswirkungen haben können...kaum zu glauben was es für leute gibt..
Alt 24-08-2004, 11:49

Standard

Zitat:
Zitat von K-1 Fan
an dem beispiel sieht man wieder warum es fsk freigaben gibt...und filme doch schädliche auswirkungen haben können...kaum zu glauben was es für leute gibt..
*räusper* ... JO
Alt 24-08-2004, 11:50

Question

Zitat:
Zitat von Flinkes Bein
und packt hier bloß nicht d. lundgreen (oder wie der heißt) aus. sowas von nem steifen typen hap ich ja noch nie gesehen. vor kurzem kam ein film auf rtl2 von ihm wo er durch ein aus gerannt ist, in zeitlupe um die dramatik darzustellen. er sah aus als ob er nen stock im ........ hätte. sicher wenn der austeilt ist feierabend kameratauglich ist der man null obwohl er das ja ständig zu beweisen versucht.
Hast Du den Kyokushinkai Karateka schon mal in Aktion gesehen?
Alt 24-08-2004, 12:41
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Flinkes Bein
hab die budogala leider nicht gesehen aber ich kann das gut verstehen wenn erst qualitativ hochwertiges gezeigt wird und dann kommt jemand, den man aus filmen kennt (dementsprechend auch die erwartungen) und dann wird man eigentlich nur mit sachen aus nem film abgespeist.
Wenn er ja das gezeigt hätte, was er in seinen filmen macht, wäre eigentlich schon jeder zufrieden gewesen.
Pustekuchen

Zitat:
Zitat von Flinkes Bein
die große zeit der kk in filmen ist eh vorbei. heutzutage mußt du ne gute storry haben und benutzt kk nur noch ein beiwerk. einen film nur auf kampfsport auszurichten wird floppen. meiner meinung nach ist das van dammes größtes problem. er versucht immer noch den ultimativen kk film aus dem boden zu stampfen.
Mag sein, obwohl ich die Story vieler Topfilme heutzutage auch nicht berauschend bis grottenschlecht finde.
Oder kannst du dich noch an die Story von MI2 oder 3 Engel für charly erinnern? Mir war die in dem moment entfallen ,als ich das Kino verliess.

Zitat:
Zitat von Flinkes Bein
bitte lobt j. chan nicht in den himmel. da gabs doch auch hier schon nen thread das er nichtmehr alles selber macht. außerdem ist das in usa eh ne frage der versicherungen. da darf man gewisse sachen einfach nicht machen bzw vielleicht hat van damm ja höhenangst. macht ihn das zu nem schlechteren kk?
Dieser Mann hat sich schon jeden erdenklichen Knochen im Leib gebrochen, ich denke der hat seinen Teil für die Geschichte des Films geleistet und keiner wird ihm böse sein, dass er es nicht mehr so kann, wie damals.

Zitat:
Zitat von Flinkes Bein
Wenn sich deine Kritik nur auf seine schauspielerische Leistung bezieht, gebe ich dir recht, als Kampfsportler ist er eine Granate.
Alt 24-08-2004, 23:21
Benutzerbild von Flinkes Bein
Kampfkunst: Wado Ryu Karate

Registrierungsdatum: 09.07.2004
Standard

@ kann

ja hab ich. sind echt knochenhart die leute aber meine aussage bezog sich darauf, das lundgreen das vor der kamera nicht gut rüberbringen kann. liegt natürlich auch an der regie. van damme ist vielleicht kein so guter fighter wie lundgreen aber das was er kann präsentiert er besser vor der kamera.
Alt 28-08-2004, 15:43
Benutzerbild von van_varenberg
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 14.08.2004
Standard Van damme

Ich kann euch jetzt mal bilder zeigen, wo Van damme kämpfe macht, so wie Karate und kickboxen. Bevor ihr euch den Mund zerreißt, solltet ihr euch erstmal richtig informieren. Aber wie bringe ich die bilder in das fenster??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg COMPETING.jpg (13,6 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg TEAM1.jpg (18,4 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg TEAM2.jpg (22,5 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Van damme im training.jpg (27,2 KB, 56x aufgerufen)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht