Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-08-2004, 20:28
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Hast Du doch ganz toll gemacht ... von welchen Karate Veranstaltungen (Verband) sind den die Bilder?
Vielleicht auch welche von der "Weltmeisterschaft im Kickboxen" dabei?
Wäre nämlich schon immer gut sowas mit zu posten. Im übrigen, ich will Dich nicht bekehren ... Du lebst doch als Fan ganz gut damit, also, was soll´s
Alt 29-08-2004, 13:12
Benutzerbild von Flinkes Bein
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wado Ryu Karate

Registrierungsdatum: 09.07.2004
Standard

witzig ist, man soll ständig beweisen das van damme kämpfen kann. aber wieso beweist keiner, der leute die das gegenteil behaupten, ihre aussage?
nur weil man keinen weltmeistertitel von ihm präsentieren kann? kann man von den meisten leuten hier im forum auch nicht und trotzdem gibts hir bestimmt ne menge böser buben
Alt 29-08-2004, 13:54

Standard

Öhmm ... ich weiß ja nicht, aber darum ging es nicht
Mach Dir einfach mal die Mühe und versuche zu ergründen, warum die meisten hier eben keine Fans von van Varenberg sind!

Mir persönlich ist es vollkommen egal ob er kämpfen kann oder nicht, nur die Verkaufsstrategie ist absoluter Nonsens. Vielleicht kennst Du ja noch nen anderen Martial Artist (Schauspieler) der auf ähnliche sportliche Erfolge verweist, die sich letztlich nur als Fake herausgestellt haben? Evtl. sogar mehrere? Mir fällt keiner ein der das nötig gehabt hätte.
Alt 29-08-2004, 14:08

Standard

ich hab noch nie ein interview von ihm gesehen wo er angibt weltmeister oder sonstwas zu sein. selbst auf seiner offiziellen homepage steht unter awards nur
zitat: "Won the European Professional Karate Association's middleweight championship in his late teens"

was irgendwelche zeitungen über ihn schreiben bzw wenn auf irgendwelchen filmbeschreibungen 8 facher karatesuperhippie steht ist eigentlich egal bzw bin ich der meinung das er persönlich kaum ne ahnung hat welche zeitung auf der welt was über ihn schreibt. aber anscheinend gibt es ja einige hier die glauben alles kommt direkt aus seiner feder. ich sag nicht das er perfekt sei aber wenn er wirklich sich als karateweltmeister ausgibt dann auch bitte dafür ne quellenangabe.
Alt 29-08-2004, 18:06

Wink

Zitat:
Zitat von Flinkes Bein
"Won the European Professional Karate Association's middleweight championship in his late teens".
*räusper* die PKA (ebenso wie die PKO, WMAA, WAKO) ist das Kind von Mike Anderson, von ihm in den USA begründet. Er hat u.a. eines der ersten Karate Magazin in den USA herausgebracht. Leute wie Anderson und Lemmens haben sich seinerzeit, da ja diese leidige Diskussion schon nen laaaaaaaaaaaaaaangen Bart hat, aber immer und immer wieder aufkommt, nicht grundlos dazu gestellt und sich gegen diverse Presseberichte verwehrt.

Dieser Thread ist auch nicht der erste zu diesem Thema und wenn ich mich recht erinnere, wurde doch alles schon zig male durchgekaut ... auf ne Wiederauflage hab ich keinen Bock. Wer sich wirklich dafür interessiert, der kann sich ja mit den entsprechenden Leuten in Verbindung setzen:

WAKO World - Ennio Falsoni
via A. Manzoni, 18
20052 Monza ITALY
tel. +39 039 321 804
fax +39 039 232 8901

Geert Lemmens
Landvogt-Johannsen-Straße 1
D - 25746 Heide
Tel. 0481-7877754
Fax 0481-7877269
eMail: info@lemmens-ma.de
Alt 29-08-2004, 20:51
Benutzerbild von van_varenberg
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 14.08.2004
Standard

Ich seh schon, die Bilder hat einige Leute zum Überlegen gebracht . Das war auch der Sinn der Sache. Das Van damme nie behauptet hat, er sei der Weltmeister in Karate oder Kickboxen, hat er wahrscheinlich auch nicht nötig gehabt. Warum sollte er es immer und immer wieder sagen? Das finde ich, sei dann sehr Arogant gewesen. Man muss sich einfach informieren was die wirklichen Erfahrungen von Van damme sind.
Alt 29-08-2004, 22:36
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard Van Damme schon mal getrofen ?

Hallo mich würde mal eine Sache interessieren und zwar hat einer von euch schon mal Jean Claude Van Damme getroffen ? Ein ehemaliger Chef von mir hat ihn schon mal getroffen er sagte Van Damme sein menschlich ein ziemlich großes A Loch :-)

Gruß Rocky
Alt 30-08-2004, 00:00
Benutzerbild von LoneWolf
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai Boxen

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Hallo mich würde mal eine Sache interessieren und zwar hat einer von euch schon mal Jean Claude Van Damme getroffen ? Ein ehemaliger Chef von mir hat ihn schon mal getroffen er sagte Van Damme sein menschlich ein ziemlich großes A Loch :-)

Gruß Rocky
Vor etwa 8 Tagen gab es auf MTV einen Bericht über Papparazi die Promis nachjagen. Hierbei konnte man Van Damme in Action sehen. Einmal ging er auf die Fotografen los und dann filmten sie ihn wie er in den USA von der Polizei abgeführt wurde. Er hatte einen Unfall verursacht und dabei war nicht nur sein Auto vollgetankt!

Egal, ein paar seiner Filme fand ich ganz gut! Man muss mit ihm ja nicht befreundet sein!
Alt 30-08-2004, 00:08

Standard

ich war mal bei nem besuch von ihm in berlin beim planet hollywood. war überrascht wie klein (3 cm kleiner als ich ;-) er doch war.
in interviews hab ich auch schon bemerkt das van damme sehr von sich eingenommen ist. kann mir gut vorstellen das er ganz schön abgehoben ist aber das ist nicht so wichtig für mich. für mich zählen nur seine sportlichen/körperlichen eigenschaften
Alt 30-08-2004, 00:13
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard :-)

Bin ja auch ein VAN :-) von Van Damme :-), sein Können ist schon geil und ich würde auch gerne so gelenkig sein wie Van Damme :-(

Na ja schönen Abend noch

tschau
Alt 30-08-2004, 10:25

Standard

Hier scheint das größte Problem das zu sein, dass hier einige die WAHRE Person van Varenberg mit dem was er in seinen Filmen macht vermengen. Er hat, wie jeder von uns, seine menschlichen Schwächen. Eine dieser Schwächen wurde hier diskutiert, drei weitere angerissen ... ändert das was an dem "Fan" sein? Begeistert sein von dem was van Varenberg in seinen Filmen zeigt? Für einen "Fan" kaum.

Jemand der die Musik von z.B. R. Kelly oder M. Jackson liebt und die Personen bewundert (eigentlich eher vergöttert) sieht über ihre Fehler gerne hinweg. Es paßt eben nicht ins Bild und so paßt die gedichtete "Verkaufsstrategie", der Drogenkonsum, die Agressivität, die Überheblichkeit usw. eines van Varenberg halt nicht in das Bild, dass man gerne von seinem Idol hat.

Viel Spaß noch beim diskutieren
Alt 30-08-2004, 12:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

ich find van dammes filme gut ob er jetzt privat nen ********* ist oder ganz ok kann ich nicht sagen..
Zitat:
Jemand der die Musik von z.B. R. Kelly oder M. Jackson liebt und die Personen bewundert (eigentlich eher vergöttert) sieht über ihre Fehler gerne hinweg.
toller vergleich:bei solchen fehlern würde ich meine dvds zerbrechen...wobei ich mir bei michaels schuldfrage nicht ganz sicher bin...
Alt 30-08-2004, 13:31

Thumbs up

Zitat:
Zitat von K-1 Fan
ich find van dammes filme gut ob er jetzt privat nen ********* ist oder ganz ok kann ich nicht sagen..
Damit kann ich als kritischer Betrachter gut leben und ich gehe davon aus, dass die anderen Kritiker damit auch kein Problem haben

Zitat:
Zitat von K-1 Fan
toller vergleich:bei solchen fehlern würde ich meine dvds zerbrechen...wobei ich mir bei michaels schuldfrage nicht ganz sicher bin...
Sollte kein VERGLEICH im herkömmlichen Sinne sein, da es deutliche unterschiede gibt. Mir ging es um das FAN sein und dabei WILL manch ein Fan eben gar nicht so genau wissen welche Fehler sein STAR hat ... ich meine aber, Du hast die zentrale Aussage schon ganz gut verstanden
Alt 31-08-2004, 22:11
Benutzerbild von van_varenberg
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 14.08.2004
Thumbs up Van damme

Ich traf Van damme vor ca 1 jahr in Cannes. Mir gab er den eindruck, dass er sich geändert hat. Er gab fast jedem ein Autogramm, sprach ganz offen über seine früheren Probleme. Und er war super gelaunt, immer für ein späßchen offen. Und das hatte mich sehr gewundert. Deswegen, verdient er eine zweite Chance, wie jeder andere Mensch auch.
Alt 31-08-2004, 22:55

Standard

Die, so meine ich, spricht ihm auch niemand ab

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht