Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-04-2003, 10:56
Benutzerbild von Spotter
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo, Nahkampf und Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 07.02.2003
Standard

Also ganz ehrlich, in "Bloodsport" hat mir der JCvD noch am ehesten gefallen. *g* Ne Spaß beiseite....
Davon mal abgesehen, kann der nicht wirklich viel. Die Filme sind totaler Blödsinn und ein Krampf für jeden echten Kampfsportler.
Ist der eigentlich wieder clean?

Wer meines Erachtens recht gut rüberkommt in Sachen Kampfsport ist Steven Seagal. Klar, Hollywood bleibt Hollywood und schauspielerisch ist er echt grottenschlecht, aber wenigstens sind die Techniken nachvollziehbar und nicht komplett aus der Luft gegriffen und nur auf spektakuläre Abgänge der Gegner ausgelegt.

Gruß

Spotter
Quicklinks
Alt 30-11-2003, 12:48
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

war mal ein wenig am suchen...da ich van damme eigentlich ziemlich gut finde oder fand-wie ungefähr 0,7% der restligen mitglieder des kkb...
ich hab neulich ne alte budogalavideokassette bekommen...da macht er mit einem franzosen ein paar kicks und überreicht einigen leuten noch ein schwert als auszeichnung(u.a.andy hugh der auf der kassette nen baseballschläger mit dem schienbein zertritt)...mh wenn ich die kicks so sehe denke ich mal das hier nicht mal 5% der leute hier so schön treten können...ob man sowas überhaupt können muss ist ne andere frage...
ob er jetzt weltmeister ,waldmeister oder bademeister war ist auch eigentlich egal
schliesslich sind das hier auch die wenigsten und bezeichnen sich trotzdem als experten oder gute kämpfer..wer weiss schon vielleicht kann er sich ja trotzdem ein wenig verteidigen wenn er mal in der wako war und da trainiert hat..

Steven Seagal ist natürlich realistischer...und auch privat ein superheld....so toll das er mal mit der mafia ärger hatte und sich seines lebens nicht mehr sicher gefühlt hatte bzw polizeischutz brauchte...stand auch mal im klatsch und tratsch magazin genauso wie er für seine filme die er in europa drehte häuser mietete und dann alles verwüstete und verklagt wurde...

also an die andern 2-3 leute die van damme noch mögen-geht inne vidoethek und leiht euch "in hell" aus bzw kauft ihn euch bei deutscher videoring für 8 euro..der knastfilm ist echt nicht schlecht.die kampfzenen sind auch nicht typisch für ihn..er wird mehr strassenmässig geprügelt und er versucht mal zu schauspielern..
Alt 30-11-2003, 16:58
Benutzerbild von DieKlette
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Du meinst die Uralte Budo Sattellite Gala von '94 nehme ich mal an. Das bischen rumgetrete war jetzt nicht so weltbewegend. Faszinierend fand ich da eher den Goju Ryu Meister, der eine eindrucksvolle Form samt Bunkai ausführt. Sehr anschaulich.
Alt 08-12-2003, 22:28
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Der Thread ist wahrscheinlich schon tot, aber egal..
Kann mich hundertprozentig Panantukan anschliessen.
Aber man sollte vun dumm nicht wegen mangelnder Kampfkunstkenntnisse anklagen, wenn man auf der anderen Seite die von J. Chan bewundert.
Der hat an der Pekingoper studiert und ist ein super Stuntman ( hab ich eben schon mal wo geschrieben), aber er ist kein Kampfsportass.
Alt 09-12-2003, 11:43
Benutzerbild von Filiz-San
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wenig Karate

Registrierungsdatum: 09.12.2003
Standard Hab mal viel von ihm gehalten

Hi,

früher hab ich von Jean Claude viel gehalten und er hatte mich sogar dem Kampfsport näher gebracht. Ich wollte Karate lernen, leider musste ich das damals aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Als er in den Medien noch sehr gefragt war, habe ich mir jeden Film angesehen und alles über ihn gelesen. Ich war total begeistert von dem was er zu sein schien und von dem was er behauptete zu sein. Dann erfuhr ich das er eigentlich nichts von alle dem war oder konnte, geschweige denn lebte. Ich finde er ist ein blender, der damals glück hatte als Schauspieler entdeckt zu werden.

Grüße euch!!!
Alt 09-12-2003, 13:54
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
aber er ist kein Kampfsportass.
Doooch, Ganz bestimmt!! Er hat nämlich mal mit Leung Ting trainiert!! Gibt sogar Fotos.
Alt 09-12-2003, 15:38
Global Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Shogun
Doooch, Ganz bestimmt!! Er hat nämlich mal mit Leung Ting trainiert!! Gibt sogar Fotos.
Naja, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob mich mich das jetzt überzeugt hat.
Vielleicht hat er ja mal mit leung ting posiert, aber ob ihn das zum KK- As macht.
Inwieweit man an der Pekingoper, wo er auf jeden Fall angefangen hat, Kampfsport betreibt, kann ich nicht sagen.
Ausserdem, was bringt ihm Leung Ting für seine Filme.
Alt 10-12-2003, 01:40
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

[quote=sumbrada]Naja, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob mich mich das jetzt überzeugt hat.
Vielleicht hat er ja mal mit leung ting posiert, aber ob ihn das zum KK- As macht.
QUOTE]

Ungläubier !!!!

Falls es noch nicht aufgefallen ist, sind dieser und der letzte Beitrag leicht ironisch gemeint.

Grüsse
Alt 10-12-2003, 11:09
Global Moderator

Standard

Sorry, aber man kann sich heutezutage, trotz der Smilies, nie so sicher sein, wer mit wem in Verbindung gebracht wird. Und gerade LT....
Alt 11-12-2003, 12:36
Benutzerbild von Darkpaperinik
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard ..

naja ich denke die leute die sich hier tummeln sollten alle schon soweit mit ihrem stil verbunden sein, dass es ziemlich egal ist was ein JCvD oder sonst wer machte... der mann ist sicherlich nicht mit einem dolph zu vergleichen, der vollkontakt gekämpft hat und ein recht guter kyokushin mann war/ist?...

btw.. ich kannte (leider verstorben) einen karateka der damals auf der meisterschaft gegen JCvD gekämpft hat.. er hätte auch gewonnen, hatte aber ab dem viertelfinale eine gebrochene hand..

also.. kümmert euch nicht so sehr um so karrikaturen wie vD und trainiert lieber fleissig...
Alt 14-12-2003, 00:36
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

schaut Euch mal die Videos hier an:

http://www.bbc.co.uk/cult/ilove/kungfu/whyilove.shtml
Alt 14-12-2003, 22:58
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

... und als er gerade sagen wollte:
".. und deshalb find ich mit dem Drunken Master Kung Fu an.."
ist der Clip leider zu ende
Alt 06-04-2004, 19:36
Muay Scorpion
Gast
Kampfkunst:

Question Kickboxer 1989

Hallo Forum

Der Film Kickboxer 1989 mit Van Damme , er ist am anfang ein Kickboxer und dann am ende doch ein Thaiboxer Sein Hauptgegner ist Tong Po ein Muay Thai Kämpfer von denn ganz ´´harten´´ und ich wollte mal fragen ob es jetzt richtiges Muay Thai war was Tong Po gemacht hat oder war es irgendein extra stil von Muay Thai? vileicht Muay Boran ? ich weiss es nicht Dann wollte ich noch wissen ob es tatsächlich einen Thaiboxer gab namens Tong Po der wirklich so eine Kampfmaschine war? denn am ende steht da eine wahre Story oder ist es widermal so eine Hollywood möchtgern ´´WAHRE BEGEBENHEIT´´ ich weiss es auch nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg.
Muay Scorpion
Alt 07-04-2004, 01:11
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Exclamation

Zitat:
Zitat von Muay Scorpion
Hallo Forum

Der Film Kickboxer 1989 mit Van Damme , er ist am anfang ein Kickboxer und dann am ende doch ein Thaiboxer Sein Hauptgegner ist Tong Po ein Muay Thai Kämpfer von denn ganz ´´harten´´ und ich wollte mal fragen ob es jetzt richtiges Muay Thai war was Tong Po gemacht hat oder war es irgendein extra stil von Muay Thai? vileicht Muay Boran ? ich weiss es nicht
Der Schauspieler ist ein Trainingskollege von van Damme aus seiner eigentlichen Heimat . Dürfte also auch aus dem Karate-Lager kommen!

Zitat:
Zitat von Muay Scorpion
Dann wollte ich noch wissen ob es tatsächlich einen Thaiboxer gab namens Tong Po der wirklich so eine Kampfmaschine war? denn am ende steht da eine wahre Story oder ist es widermal so eine Hollywood möchtgern ´´WAHRE BEGEBENHEIT´´ ich weiss es auch nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg.
Muay Scorpion
Ne erfundene und nach meiner Meinung "bescheidene" Geschichte.
Alt 07-04-2004, 08:04
Benutzerbild von Guido Reimann
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Schließe mich dem Michael an.

Die im Film gezeigten Kämpfe sind rein dafür zurechtgeschustert.

Vereinzelte MT Techniken sind zwar ansatzhalber zu erkennen, aber meiner Meinung nach hat das nicht viel mit MT zu tun.

Gruß
Guido

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht