Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-03-2007, 14:52
-Steff-
Gast
Kampfkunst:

Standard Sandsack

Hi

Ich weiß es gibt schon einige Threads hinsichtlich Sandsack, aber keiner hat mir das gebracht was ich suche.
Ich möchte mir einen Sandsack zum Kick- und Schlagtraining für zu Hause kaufen. Soweit so gut, doch nun kommt das Problem: Welchen. Ich suche einen möglichst harten und damit einhergehen auch einen relativ schweren, der auch ein wenig abhärtet, aber eben auch noch Preiswert ist und natürlich eine gute Qualität hat. Bei der Länge weiß ich nicht ob ich eher 1.50m oder 1.80 m nehmen sollte, wäre da auch noch über Infos erfreut(bin selber ca. 1.77m groß).
Wäre schön wenn mir jemand einen empfehlen könnte und ihr mir sagen könntet was ich bei der Anbringung beachten sollte, was ich brauche, was nicht. Die Decke trägt den Boxsack, das ist kein Problem(verstärkter Beton...).

Mfg
-Steff-
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-03-2007, 15:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.01.2006
Standard

Sorry, aber da suchst Du die eierlegende Wollmilchsau. Wenn der Boxsack aus ordentlichem Material sein soll (Leder, Kunstleder, PVC, kein Canvas), ordentlich und schwer gefüllt sein soll (Stoffetzen oder Gummigranulat) und mit guten Ketten, Aufhängungen und Swivvel versehen sein soll, damit das Ganze auch bei Kicks hält, kommst Du, meiner Meinung nach, nicht um ca. 150-200 € herum. Die Billigdinger sind zu leicht, falsches Außenmaterial, keine gute und feste Dämpfung, billige Ketten, Aufhängungen schlecht am Sack vernäht, etc... Am besten im Fachgeschäft ansehen und prüfen.

PS: Bloß keinen ungefüllten Boxsack kaufen. Das Besorgen und Herstellen der Füllung geht dann mehr ins Geld als die direkte Bestellung und Anbringung eines gefüllten. Diesen dann, da er sehr schwer und sperrig, besonders im Kickboxbereich sein kann, am besten liefern lassen!

Sportliche Grüße
Wolf
Alt 24-03-2007, 15:09

Standard

Nachtrag: Anbringung mit einem entsprechenden Haken und einem Schwerlastdübel in der Betondecke. An den Haken dann eine Federung, daran den Swivvel, daran den Sack und davor dann den Sportler!
Alt 24-03-2007, 15:18
SeraphiM
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von wolf110779 Beitrag anzeigen
Nachtrag: Anbringung mit einem entsprechenden Haken und einem Schwerlastdübel in der Betondecke. An den Haken dann eine Federung, daran den Swivvel, daran den Sack und davor dann den Sportler!
das is n kochrezept !
so nach dem moddo :wie hänge ich mich richtig auf ?
Alt 24-03-2007, 18:39
-Steff-
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich bedanke mich schonmal bei dir wolf. Es ist mir klar, dass ein 1.80m Sack für 50 Euro schwachsinn ist und ich hatte auch mit ca. 150+ gerechnet, nur auch dort gibt es ja noch Abstufungen. Darum frage ich ja nach und hoffe dass hier jemand mir den ein oder anderen Sack empfehlen kann oder eben auch nicht.

Also wenn ihr noch Infos habt, immer her damit!

SO long
-Steff-
Alt 24-03-2007, 18:44
Kampfkunst: football

Registrierungsdatum: 01.11.2006
Standard

Also mein Tip ist bei solchen Dingen immer wieder die lokale Sperrmüllzeitschrift. Ich hab meinen Boxsack mit allem drum und dran auf 80€ runtergehandelt. Klasse Ding, schwer und 180 Groß.
Alt 26-03-2007, 10:11

Standard

Empfehlung: Dann kauf' einen TopTen , längste Ausführung wegen der Kicks, Kunstleder. etwa 180 €. Wenn Du ca. 300 € entbehren kannst, auch Echtleder. Alle Topten-Säcke sind sehr fest gefüllt und sehr haltbar. Werden auch im Profibereich eingesetzt.

Gruß
Wolf
Alt 27-03-2007, 00:23
SeraphiM
Gast
Kampfkunst:

Standard

cool, danke für deine kompetenten ratschläge, hab mir erst vor kurzem einen top tenner sack angeschaut..mich stört nur die metallkette etwas.
Alt 27-03-2007, 12:23
-Steff-
Gast
Kampfkunst:

Standard

Danke für die Hilfe, werde mich dann ma umschauen was es wo gibt.

Mfg
Steff
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht