Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-07-2004, 16:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.08.2002
Standard

...

Geändert von whitebelt4ever (16-06-2005 um 18:17 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-07-2004, 16:54
Kampfkunst: IMA

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Alter, da muß bei Dir aber noch mehr passiert sein, als zuviel im Forum gehangen zu haben...
Daß hier 'ne Menge Spökes geseiert wird, bestreitet keiner, aber die Frage ist doch, wie Du diese Ansammlung an KK- Interessenten für Dich nutzt. Vom Tippen wirst Du tatsächlich nicht besser, und je mehr Krempel Du Dir reinziehst, desto unkonzentrierter wirst Du und verlierst Dein eigenes Trainingsziel aus den Augen, sagst Du ja selber. Aber wenn Dir das alles klar ist, warum hälst Du es nicht einfach so? Such Dir nen kleinen, feinen Verein und ignorier' die Egomanen, Gurt- und Scherpensammler einfach. Kann doch nicht sein, dass Du Dir davon die Laune vermiesen läßt...

Go on, Gruß

PS: Wenn Du das hier überhaupt zu lesen bekommst(-:
Alt 30-07-2004, 17:05
Benutzerbild von Ryo
Ryo Ryo ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Chen Taijiquan (Lao Jia Yi Lu; Schwertform) [pausierend]

Registrierungsdatum: 21.10.2001
Standard

Jeder geht seinen eigenen Weg.

Du kannst zwar auf andere Schauen und innerlich Wut aufbauen.
Aber die anderen Leute gehen ihren Weg, so wie Du den deinen gehst!

Die zunehmend Kommerzialisierung, ist nicht nur im Kampfsport sektor warzunehmen, nein, die Gesellschaft im allgemeinen wird Kapitalistischer und Machthunriger.

Aber das beste was man dagegen tun kann ist, man geht seinen eigenen weg. Nicht mitschwimmen mit der Masse, auch nicht einigeln und alles abblocken..
Denn diese Wege, sind Irrwege!

Ich hoffe für dich das Du bald wieder einen netten kleinen Verein findest, oder ein paar Nette Menschen, mit denen Du so trainieren kannst, das es dir auch gefällt.

Mir ist der Menschliche umgang untereinander auch sehr wichtig, insbesondere beim Training. Denn wer arbeitet denn schon gerne Mit Leuten zusammen die nur einen Gedanken im Kopf haben, und sich garnicht für ihr gegenüber interessieren. Nur auf eines aussind... wie z.B. das erreichen eines BlackBelt.

Aber sei dir Gewiss, es gibt noch genügend Leute die nicht so drauf sind!

In diesem Sinne, alles gute und eine Erholsame Pause! :-)
Alt 30-07-2004, 17:09
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Für den weiteren Weg alles gute.

Blue_Dragon
Alt 30-07-2004, 17:45
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
Kampfkunst: Breitensportjudo

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Pause kann echt ne gute Idee sein. Das es ne menge hohles Zeug in KK gibt ist klar, man darf sich halt nicht den Spaß daran vermiesen lassen.

Nur aufpassen dass die Pause kein Dauerzustand wird und du dann mit 45 stolz rumerzählst das du ja früher auch mal KK gemacht hast und aus dir hätt echt was werden können, aber dann ist dir das ganze gedöns auf den keks gegangen und dann sind die Kinder gekommen, und dann...

Gute Erholung und ein angenehmes Alternativhobby wünsch ich dir.

Seb
Alt 30-07-2004, 17:50

Registrierungsdatum: 16.08.2002
Standard

...

Geändert von whitebelt4ever (16-06-2005 um 18:17 Uhr).
Alt 30-07-2004, 17:57
Benutzerbild von JuMiBa
Global Moderator
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Kickboxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Arrow

Viel Erfolg für die Zukunft...

Gruß Micha

Geändert von JuMiBa (31-07-2004 um 07:17 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Alt 30-07-2004, 18:26
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Kann dich gut verstehen Street effectiv,
Hab auch schon ein / zwei mal (in meiner sieben jährigen Kampfsportler zeit)sone phase gehabt wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.
Einmal hat da ein stilwechsel geholfen (vom Judo zum Karate) um mich wieder neu zu motivieren, ein anderes mal hat einfach der verein/die Atmosphäre gestimmt um mich aus dem tief zu holen
Ich sag nur ein guter verein in dem man sich wohl fühlt is das wichtigste überhaupt.
Bzgl. Graduierungen und so weiter, bleib deiner linie treu und gib nich alt so viel auf hochnäsige Schwarzgurte und geldgeile KK Guru's und lass dir dadurch blos nich deine liebe zu den Kampfkünsten vermiesen...
Mach mal ein zwei monate pause, genies den sommer und bring dich auf andere gedanken...

OSS
-der Kensai
Alt 30-07-2004, 18:41
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Alt 30-07-2004, 18:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: mt

Registrierungsdatum: 29.12.2002
Standard

Warum lässt du dir von Dritten dein Hobby zerstören?
Bloss weil viele Gurtsammler, Geldgeier etc. gibt musst du doch nicht aufgeben.Such dir den richtigen Verein/Trainingsparnter etc. und hab Spass.
Hat bei mir zwar auch lang gedauert, viel gesucht aber jetzt mehr als glücklich.
Soll doch jeder machen was er will, wenn jemand Gurte will, ok.
Mach einfach dein Ding und lass dich vom Drumherum gar nicht stören.
Viel Glück bei der Suche
Alt 30-07-2004, 19:30
Benutzerbild von nemesis
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ehemals SWCC

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

Hallo street effective,

mach erstmal eine Pause, und vergess das ganze drumherum erstma, auch irgendwelche KK-Foren. Dann überlege noch einmal, ob Du ganz wegmöchtest oder nicht.
Eines will ich Dir aber noch sagen :

wenn Dich das alles ankot** und die Segel streichst, was tust Du dann in Deinem eigentlichen Leben? Das Leben ist auch wie Kung Fu (harte Arbeit)!
Tiefpunkte wird es immer wieder mal geben, Kommerzialisierung siehst Du überall, genauso wie machthungrige Typen.
Das was Du in der KK findest, das findest Du doch überall wieder. Es ist ein Teil unserer Gesellschaft, die sich auch teilweise im KK-Geschäft übertragen hat u. sich widerspiegelt.
Wenn Du Dich deswegen verkriechst, dann wirst Du Dich auch im Leben verkriechen, oder?

Aufstehen oder liegenbleiben...
Denk mal drüber nach

Solltest Du aber tatsächlich gar keine mehr Lust haben, dann wünsch auch ich Dir noch alles Gute.
Das Gefühl was Du beschrieben, war auch mal in mir.

Bei mir wars zum einen das dauernde rumhängen im Internet, als ich gesundheitlich gehandicapt war, später dann ne Menge Streß in meinem Leben.

Alles Gute

nemesis
Alt 30-07-2004, 19:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WHKD, Boxen, BJJ

Registrierungsdatum: 08.03.2004
Standard

meiner Meinung nach ist KK das was du daraus machst!

Du musst für dich selber feststellen, ob du noch freude an der eigendlichen KK
hast und ob du dich immer noch auf das training freust, wenn ja,dann Ignoriere das drumherum und verfolge dein ziel!

Meine KK ist auch nicht perfekt und es gibt dinge, die daran nicht so gut finde, deshalb konzentriere ich mich auf die "teile" die mir gefallen und versuche mich stätig zu verbessern.

Wenn das bei dir nicht mehr gegeben ist, dann bin ich sicher, dass dir die pause gut tun wird.

GRUSS
Alt 30-07-2004, 20:44
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard @ street effective :

Zitat:
Und denkt dran, Kampfsport findet auf der Matte statt, im Kopf und im Umgang mit euren Mitmenschen im echten Leben, nicht im Internet, nicht als Gurt um eure Hüfte herum und nicht in Diskussionen, welches der beste Stil ist, nicht im Anschauen von Kampfsportfilmen und nicht in irgendwelchen Schlägerein auf Festen oder Diskotheken....
... schön gesagt

Zitat:
Ich habe den Kampfsport geliebt. Ist ein Teil von mir!
dann prophezeih ich dir mal, dass du wiederkommst - irgendwann -...
dass was du beschreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor und irgendwann hatte ich mich dann auch entschlossen, nur noch fitness und joggen zu betreiben - das dauerte immerhin 5-6 jahre an, dann hats mich wieder gepackt ... bis dann also

fister
Alt 30-07-2004, 21:30
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 24.07.2004
Standard

Also erst mal viel Glück! Und viel Spaß.
Muss jedoch auch sagen das man das INternet nicht ganz verrufen darf es bietet viele Infos über alle Stile Foren helfen einem Rat zu suchen unter Gleichgesinnten, Trainingshilfe, Tips und Tricks alles findet man heut zu tage super im Internet was wie ich finde auch ein großer Vorteil ist. Man sollte nur nicht zu sehr nur davor hängen wie du schon sagtest das ist dann auch schon wieder falsch. Aber alles in allem finde ich das man heute wesentlich besser Infos bekommt und erfahrungen austauschen kann. Es wird nur manchmal zu Theroretisch. Einfach Grenzen setzen und nicht üübertreiben mit dem Intenet!
Aber noch viel Glück weiterhin!
Alt 30-07-2004, 22:00
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: 777 TIGERSTYLE JIUJITSU

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Jeder braucht mal ne Pause!!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht