|
| |||
| |||
| Hi, ich bin neu hier also ist mein erster thread so. wollt mal was loswerden meiner meinung nach ist die reaktionsgeschwindigkeit viel wichtiger als die Schlaggeschwindigkeit, schliesslich schlagen gegner auch zurück (vor allem nach 13??? schlägen die minute ) . man unterscheidet zwischen 3 arten: Gilt nicht für Boxsport o.ä1. nachdem der gegner begonnen hat 2. gleichzeitig mit der gegenschlagdefense beginnen 3. (geht ins übernatürliche) den kommenden angriff vor dem gegner erkennen und schon vor ihm mit der abwehr/gg.attacke starten (senose-technik) wenn geschwindigkeit eine rolle spielt, dann wie schnell eine gegenattacke ausgeführt wird, wie flüssig und schnell eine griffabfolge gemacht. effizienz und härte kommt vor der anzahl schläge (meiner meinung nach) wo die geschwindigkeit eine rolle spielt ist beim wegrennen (taktischer rückzug, schnell den langstock holen zuhause oder verstecken). Ein guter kämpfer merkt auch wenn er verloren hat. |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst Antizipation (richtig?). Sehr wichtig. Ein guter Boxer erkennt den Schlag schon vorher an der Bewegung der Schulter. Deswegen ist ansatzlosen Schlagen wichtig. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ...jedenfalls hab ich's vor vielen Jahren auch schon geschafft. Ob ich's jetzt noch kann, weiß ich nicht, denn ich mach jetzt bei weitem nicht mehr so viel Grundschul-Training wie früher ... bin halt der Meinung, daß Kampf-Training viel wichtiger ist als Technik bis zum abwinken zu trainieren... |
|
| |||
| |||
| Das soll angeblich der schnellste kämpfer der welt sein....ich meine die schnellsten hände...für mich persönlich einfach nur gestreichle http://www.youtube.com/watch?v=m0MPB...even%20Benitez |
|
| ||||
| ||||
| Ist das im video nicht WT?
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
Danke Masked Master, loliges Video, der Typ tächelt sein Gegenüber tot Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich denke eure Fragen beantworten sich ganz easy, in dem ihr mal ein wenig Biologie nachholt Findet heraus, wie lange es dauert, bis ein Reiz vom Hirn zum Muskel und zurück dauert und dann fügt noch Kontraktionsgeschwindigkeit, ATP-Verbrauch und Aufladung, Sauerstoffverbrauch und Zufuhr dazu! Ich denke dann müsstet ihr den realen Wert für die maximale Anzahl von Schlägen PRO SEKUNDE! Und jetzt mal ein Statement von meiner Seite: Es ist sowas von unerheblich wie viele Schläge da kommen, solange null Power dahinter steckt. Lieber EIN Schlag aber dafür 100% effektivität, als zig kleine Schläge und wenn ihr auf der Straße seid und es tritt 'ne SV-Situation ein, müsst ihr viele Leute bekämpfen dann könnt ihr nicht eure Kraft an einem Gegner verbrauchen! Aber was anderes, wenn ihr wirklich mal SCHNELLE-SCHLÄGE sehen wollt, dann guckt einfach Mutter-Natur an, ihr müsst mal eure Katzen beobachten! Ich habe mal ein Kätzchen beim Schlagen beobachtet und ich konnte die Anzahl der Schläge gar nicht mal mitzählen so schnell der mit der Taze zuschlug und das ist KEIN Fake, das könnt ihr auch beobachten! Gruß Brokenarrow |
|
| ||||
| ||||
| bill wallace hat doch den schnellsten lead sidekick gekonnt... ich weiss nicht genau wie schnell...- aba sehr schnell.... in kernspechts "vom zweikampf" steht, dass geübte wt´ler um die 8/sek schaffen und es aba wem gibt, der 13/sek von diesen kfs kann... is doch wie ned dusche... ich glaube 2-3 schläge von ali hätten jemanden mehr schaden zugefügt wie dieses herumgefuchtel... |
|
| |||
| |||
| In Kernsprechts Buch vom Zweikampf stätt das die besten Wing tsunler bis zu 13 schläge pro sekunde schaffen,er meinte aber nicht normale schläge sondern Kettenfaustschläge. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
An sonsten währe mir ein Schlag von Ali auch "lieber" als 13 KFS von nem WT´ler.
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| |||
| |||
| Beim richtigen Einsatz ist in einem physikalisch begrenzten Rahmen viel mehr möglich als man zunächst glauben möchte. Ob KFS oder Vergleichbares, ist völlig nebensächlich. Vielmehr sollten neben persönlichen Vorlieben, möglichst alle waffentauglichen Teile am Körper zu einer Art "KFS-Maschine" werden. ....combat....train every part of your body.... bis dann |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie erreichst du denn die Geschwindigkeit? Durch kraftlosigkeit? Durch hartes Training und Kraft... Du solltest deinen Schlag natürlich nicht kurz vorm Treffer zurückziehen ![]() Wenn ein Schlag mit 200 kilo Druck mit 5 kmh ankommt? ich glaub das wär mir scheiß egal... Die Wucht eines Schlages hängt von der Geschwindigkeit ab... Ich habe mal gehört. dass Shaolin ihre Kraft aus der Geschwindigkeit nehmen, und somit eine höhere Wucht als jeder Boxer mit ihren Schlägen erreichen... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich bezweifle es... bei der geschwindigkeit würde ali nicht mal zum zug kommen... |
|
| ||||
| ||||
| Ohne mir diesen 1,5 Jahre alten Thread durchgelesen zu haben: Geschwindigkeit ist natürlich wichtig. Aber Geschwindigkeit und Frequenz von Schlägen sind deutlich verschiedene Dinge
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| |||
| |||
| Nein, das tut es ganz sicher nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Sicher sind diese Schläge nich sonderlich effektiv, aber das heißt doch nichts. Man kann damit den Oberkörper des Gegners eindecken und ihm dann plötzlich und unerwartet einen Knietritt verpassen. Was hätte Ali dagegen getan frag ich mich? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |