Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-02-2006, 14:24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard Wer redet von schnellen schlägen?

Hi, ich bin neu hier also ist mein erster thread so. wollt mal was loswerden

meiner meinung nach ist die reaktionsgeschwindigkeit viel wichtiger als die Schlaggeschwindigkeit, schliesslich schlagen gegner auch zurück (vor allem nach 13??? schlägen die minute ) . man unterscheidet zwischen 3 arten: Gilt nicht für Boxsport o.ä

1. nachdem der gegner begonnen hat

2. gleichzeitig mit der gegenschlagdefense beginnen

3. (geht ins übernatürliche) den kommenden angriff vor dem gegner erkennen und schon vor ihm mit der abwehr/gg.attacke starten (senose-technik)

wenn geschwindigkeit eine rolle spielt, dann wie schnell eine gegenattacke ausgeführt wird, wie flüssig und schnell eine griffabfolge gemacht. effizienz und härte kommt vor der anzahl schläge (meiner meinung nach)

wo die geschwindigkeit eine rolle spielt ist beim wegrennen (taktischer rückzug, schnell den langstock holen zuhause oder verstecken). Ein guter kämpfer merkt auch wenn er verloren hat.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-02-2006, 14:31
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Du meinst Antizipation (richtig?). Sehr wichtig. Ein guter Boxer erkennt den Schlag schon vorher an der Bewegung der Schulter. Deswegen ist ansatzlosen Schlagen wichtig.
Alt 06-02-2006, 18:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher Karate, jetzt WT

Registrierungsdatum: 27.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von >Sushi<
na ja, mein ehemaliger Koreanischer Trainer konnte ne Kerze mit der Faust "auspusten" ohne sie zu berühren....ich fand´s Klasse
...das ist auch gar nicht so schwer. Man braucht nur etwas Präzision, daß man dabei die Kerze nicht umhaut

...jedenfalls hab ich's vor vielen Jahren auch schon geschafft. Ob ich's jetzt noch kann, weiß ich nicht, denn ich mach jetzt bei weitem nicht mehr so viel Grundschul-Training wie früher ... bin halt der Meinung, daß Kampf-Training viel wichtiger ist als Technik bis zum abwinken zu trainieren...
Alt 03-07-2006, 04:14
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 31.10.2005
Standard

Das soll angeblich der schnellste kämpfer der welt sein....ich meine die schnellsten hände...für mich persönlich einfach nur gestreichle
http://www.youtube.com/watch?v=m0MPB...even%20Benitez
Alt 03-07-2006, 08:33
Benutzerbild von Rocky777
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

Ist das im video nicht WT?
Alt 03-07-2006, 10:29
Benutzerbild von Brokenarrow
Kampfkunst: Chan Family Choy Lee Fut, Lohan Qi Gong

Registrierungsdatum: 08.05.2006
Exclamation

Danke Masked Master, loliges Video, der Typ tächelt sein Gegenüber tot

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich denke eure Fragen beantworten sich ganz easy, in dem ihr mal
ein wenig Biologie nachholt

Findet heraus, wie lange es dauert, bis ein Reiz vom Hirn zum Muskel und zurück dauert und dann fügt noch Kontraktionsgeschwindigkeit,
ATP-Verbrauch und Aufladung, Sauerstoffverbrauch und Zufuhr dazu!
Ich denke dann müsstet ihr den realen Wert für die maximale
Anzahl von Schlägen PRO SEKUNDE!

Und jetzt mal ein Statement von meiner Seite:
Es ist sowas von unerheblich wie viele Schläge da kommen, solange
null Power dahinter steckt. Lieber EIN Schlag aber dafür 100% effektivität,
als zig kleine Schläge und wenn ihr auf der Straße seid und es tritt 'ne SV-Situation ein, müsst ihr viele Leute bekämpfen dann könnt ihr nicht eure Kraft an einem Gegner verbrauchen!

Aber was anderes, wenn ihr wirklich mal SCHNELLE-SCHLÄGE sehen wollt,
dann guckt einfach Mutter-Natur an, ihr müsst mal eure Katzen beobachten!
Ich habe mal ein Kätzchen beim Schlagen beobachtet und ich konnte die Anzahl der Schläge gar nicht mal mitzählen so schnell der mit der Taze zuschlug und das ist KEIN Fake, das könnt ihr auch beobachten!

Gruß
Brokenarrow
Alt 03-07-2006, 13:56
Benutzerbild von UnknownSoldier
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: schlagen und grappeln...

Registrierungsdatum: 17.08.2005
Standard

bill wallace hat doch den schnellsten lead sidekick gekonnt... ich weiss nicht genau wie schnell...- aba sehr schnell....

in kernspechts "vom zweikampf" steht, dass geübte wt´ler um die 8/sek schaffen und es aba wem gibt, der 13/sek von diesen kfs kann...

is doch wie ned dusche... ich glaube 2-3 schläge von ali hätten jemanden mehr schaden zugefügt wie dieses herumgefuchtel...
Alt 03-07-2006, 16:25
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

In Kernsprechts Buch vom Zweikampf stätt das die besten Wing tsunler bis zu 13 schläge pro sekunde schaffen,er meinte aber nicht normale schläge sondern Kettenfaustschläge.
Alt 03-07-2006, 17:02
Benutzerbild von Kuang
Kampfkunst: Ling Long

Registrierungsdatum: 09.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Masked Master
Das soll angeblich der schnellste kämpfer der welt sein....ich meine die schnellsten hände...für mich persönlich einfach nur gestreichle
http://www.youtube.com/watch?v=m0MPB...even%20Benitez
Hehe sehr schönes Video um zu sehen wie einer dem anderen besonders Schick die Fusseln vom Kostüm wischt.

An sonsten währe mir ein Schlag von Ali auch "lieber" als 13 KFS von nem WT´ler.
Alt 12-07-2006, 00:21
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Beim richtigen Einsatz ist in einem physikalisch begrenzten Rahmen viel mehr möglich als man zunächst glauben möchte. Ob KFS oder Vergleichbares, ist völlig nebensächlich. Vielmehr sollten neben persönlichen Vorlieben, möglichst alle waffentauglichen Teile am Körper zu einer Art "KFS-Maschine" werden.

....combat....train every part of your body....

bis dann
Alt 06-02-2008, 20:48
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 06.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von tEnChii Beitrag anzeigen
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn dieser Diskussion. Selbst wenn es einen Kämpfer geben würde, der so schnell wäre, können diese Schläge nicht hart bzw. wirkungsvoll oder geradezu Schaden anrichtend sein. Also lasst die Leute doch rumfuchteln, wie sie wollen und konzentriert euch auf eine gelungene Kombination zwischen Schnelligkeit und Härte. Beides geht nicht optimal zu vereinen.
Diese Schläge sind gerade die, die Schaden anrichten, da es bei Schlägen mehr um Geschwindigkeit geht als um alles Andere... Oder bringst du in jeden Schlag dein Gewicht und lässt dich so aus der Reserve locken?

Wie erreichst du denn die Geschwindigkeit? Durch kraftlosigkeit? Durch hartes Training und Kraft...

Du solltest deinen Schlag natürlich nicht kurz vorm Treffer zurückziehen

Wenn ein Schlag mit 200 kilo Druck mit 5 kmh ankommt? ich glaub das wär mir scheiß egal...

Die Wucht eines Schlages hängt von der Geschwindigkeit ab...

Ich habe mal gehört. dass Shaolin ihre Kraft aus der Geschwindigkeit nehmen, und somit eine höhere Wucht als jeder Boxer mit ihren Schlägen erreichen...
Alt 06-02-2008, 20:53
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 06.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
bill wallace hat doch den schnellsten lead sidekick gekonnt... ich weiss nicht genau wie schnell...- aba sehr schnell....

in kernspechts "vom zweikampf" steht, dass geübte wt´ler um die 8/sek schaffen und es aba wem gibt, der 13/sek von diesen kfs kann...

is doch wie ned dusche... ich glaube 2-3 schläge von ali hätten jemanden mehr schaden zugefügt wie dieses herumgefuchtel...

ich bezweifle es...

bei der geschwindigkeit würde ali nicht mal zum zug kommen...
Alt 06-02-2008, 21:01
Benutzerbild von Budoka_Dante
Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv)

Registrierungsdatum: 11.09.2006
Standard

Ohne mir diesen 1,5 Jahre alten Thread durchgelesen zu haben:

Geschwindigkeit ist natürlich wichtig. Aber Geschwindigkeit und Frequenz von Schlägen sind deutlich verschiedene Dinge
Alt 06-02-2008, 21:28
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
Dabei entsteht ein Luftwirbel, der die Flamme auslöscht.
Nein, das tut es ganz sicher nicht
Alt 06-02-2008, 22:00
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 03.02.2008
Standard

Sicher sind diese Schläge nich sonderlich effektiv, aber das heißt doch nichts. Man kann damit den Oberkörper des Gegners eindecken und ihm dann plötzlich und unerwartet einen Knietritt verpassen. Was hätte Ali dagegen getan frag ich mich?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht