Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-03-2005, 11:27
Benutzerbild von Le James
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hakuna Matata

Registrierungsdatum: 13.07.2004
Standard Schwachsinn

http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...45&f=NR&c=1022

Übungspistole Jaguarmatic, Abgabe nur an Personen über 18 Jahre! Wir benötigen von Ihnen bei Bestellung einen Altersnachweis.
Extakt die gleiche Spielzeugknarre hab ich mir als 7jähriger im Spielzeugladen gekauft

Die Aufforderung zum Altersnachweis findet man in dem Shop übrigens recht oft, bei Schienbeinschonern, Handschuhen, Zahnschutz und grundsätzlich bei (fast?) allen Adidas-Produkten... Was soll das??? Denn wenn ich als bspw. 16jähriger die Thaismai-Handschuhe nicht bekomme weil ich noch zu klein dafür bin, dann nehm ich halt andere für die ich keinen Altersnachweis brauche Oder wollen sich damit nur die Hersteller schützen?

Geändert von Le James (29-03-2005 um 11:29 Uhr).
Quicklinks
Alt 29-03-2005, 12:32
Benutzerbild von Dudeplanet
Moderator
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Talking Sachen gibt's

Alt 29-03-2005, 12:35
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: + we still kill the old way +

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

Okay, zu Schienbeinschuetzern ab 16 kann ich nichts sagen, aber das mit den Pistolen wird eben leider immer schlimmer. Die Softair-Waffen sollen in Zukunft alle den Ausgang des Laufes und den vordersten Teil des Schlittens orange gefaerbt bekommen, da sie sonst zu echt aussehen und man ahnungslose Menschen damit bedrohen koennte.

Uebrigens keine Gewaehr darauf, ich meine das nur gehoert zu haben doch es erscheint mir ziemlich realistisch

edit: In den USA ist es bereits so.

Geändert von maggi pizza B-( (29-03-2005 um 12:37 Uhr).
Alt 29-03-2005, 12:44

Standard

Na gut, Soft Air Waffen sehen ja meist ein wenig echter aus als Spielzeugwaffen. Besagte Jaguarmatik war eindeutig als solche zu erkennen (Plastik-Look) und hatte vorne im Lauf diesen roten, gitterförmigen Plastikpfropfen drinstecken.
Unheimlich cool fand ich an dem Ding damals dass man sie wie eine echte Waffe laden konnte, so richtig mit Magazin das auf Knopfdruck aus dem Griff rutschte und mit diesen roten Knallkörpern am Band (keine blöde Papierrolle, pfff...) befüllt werden konnte. Damit war man der Held aufm Karnevalsumzug
Alt 29-03-2005, 12:57
Benutzerbild von Eversor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Jiu Jitsu und Ju-Jutsu (früher noch ein bisschen mehr)

Registrierungsdatum: 08.06.2002
Standard

Aus dem Grund habe ich auch gleich die alten Kartons auf dem Speicher durchsucht, bis ich meine mit 7 oder 8 über alles geliebte Wather PPK Imitation gefunden hatte, die jetzt in meiner Trainingstasche ist.
Alt 29-03-2005, 13:38
Benutzerbild von Mr.Fister
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Le James
Unheimlich cool fand ich an dem Ding damals dass man sie wie eine echte Waffe laden konnte, so richtig mit Magazin das auf Knopfdruck aus dem Griff rutschte und mit diesen roten Knallkörpern am Band (keine blöde Papierrolle, pfff...) befüllt werden konnte.
... und vor allem war noch cool, dass die abgefeuerte muni auch noch wie bei ner "echten" seitlich ausgeworfen wurde... war bereits vor 15 j. ein klasse teil, diese jaguarmatic... *seufz* ... die gute alte zeit

fister
Alt 29-03-2005, 13:40
Kampfkunst: Boxen, Ringen; früher Wing Chun

Registrierungsdatum: 24.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von maggi pizza B-(
Okay, zu Schienbeinschuetzern ab 16 kann ich nichts sagen, aber das mit den Pistolen wird eben leider immer schlimmer. Die Softair-Waffen sollen in Zukunft alle den Ausgang des Laufes und den vordersten Teil des Schlittens orange gefaerbt bekommen, da sie sonst zu echt aussehen und man ahnungslose Menschen damit bedrohen koennte.

Uebrigens keine Gewaehr darauf, ich meine das nur gehoert zu haben doch es erscheint mir ziemlich realistisch

edit: In den USA ist es bereits so.
Hey, das wär wirklich ne verdammt gute Idee..
Alt 29-03-2005, 17:41
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Le James
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...45&f=NR&c=1022

Übungspistole Jaguarmatic, Abgabe nur an Personen über 18 Jahre! Wir benötigen von Ihnen bei Bestellung einen Altersnachweis.
Extakt die gleiche Spielzeugknarre hab ich mir als 7jähriger im Spielzeugladen gekauft

Ey, cool! Die gleiche Knarre hatte ich auch!

Tja, die Leute kommen halt auf lustige Ideen... Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Alt 30-03-2005, 18:34

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Fister
... und vor allem war noch cool, dass die abgefeuerte muni auch noch wie bei ner "echten" seitlich ausgeworfen wurde...

fister
Ach jaaaaa, dat gabs ja au noch!
War natürlich auch geil, wobei ich mich grad erinnere dass bei meiner damals dieser Zinken, der die einzelnen Plättchen von dem Band abtrennte, nach exzessivem Gebrauch irgendwie stumpf oder ausgeleiert war, weshalb die Muni nicht mehr abgetrennt wurde und nun doch wie bei den verhassten Papierrollen-Knarren als erbärmliche Wurst aus der Knarre rausbaumelte...

Aber jetzt sag mir dochmal einer wessen Idee dieser bekloppte Altersnachweis (auch auf andere Artikel) ist, die der Shops oder der Hersteller?? Und aus welchem Grund? Gibt ja auch Shops wo bspw Adidas- oder Thaismai-Artikel auch an Minderjährige abgegeben werden.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht