|
| ||||
| ||||
| Hy, kann mir jemand sagen, warum die schwarzen Gürtel bei so vielen Kriegern so schnell zerfleddert und ausgewaschen aussehen ??? Schlechtes Material oder wie ??? Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Die Japaner glauben dass die Sachen eine Seele haben und die Erfahrung in die dazu benutzten gegenstände übergeht, desweiteren ist ja doch etwas besonderes der erste schwarze Gürtel speziell dann wenn er noch von einem Sensei überreicht wird den man selber sehr schätzt!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch nicht schlecht... Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Moin Alle Ich glaube eher Franz meint den Brauch " Aus der Hand seines Meisters" einen Gürtel zu bekommen. Dieser wird dan "aus Respekt" ewig getragen. Eben bis er auseinander fällt Keiner braucht den Gürtel seinen Meisters auftragen ![]() Es gibt aber auch einige Zeitgenossen, die meinen ein zerschrabbelter Gürtel sieht Cooler aus. Die waschen den dann mit Steinen oder legen den in Domestos ein oder sogar beides ![]() |
|
| ||||
| ||||
| liegt teilweise auch daran, das es net anderst sein soll. Es gibts Leute die sorgen absichtlich dafür, das die Gürtel so aussehen, nämlich daran ist ja zu erkennen, wie lange man Trainiert.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| zitat: Es gibt aber auch einige Zeitgenossen, die meinen ein zerschrabbelter Gürtel sieht Cooler aus. Die waschen den dann mit Steinen oder legen den in Domestos ein oder sogar beides Job kannte ein trainer der es cool fand und meinte das er den Gürtel auf so vielen Kämpfen getragen hat das der so kaputt is und hat damit angegeben vor den kleinen kiddis. Im enddefekt war er aber n schlechter trainer einer von den abzockern ![]() |
|
| |||
| |||
| es gibt auch diese version: im gürtel speichert sich auch ki(, chi,..), welches man mit den trainings "gewinnt". und deshalb wird der gürtel eigentlich nicht gewaschen, da sonst das ki rausgeht. und wenn man in einem gürtel viel ki hat, möchte man nicht einen neuen "ungeladenen" gürtel. gruss jie in |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit dem Thread wollte ich eigentlich eher auf die schwarzen Gürtel hinaus... mich wundert es halt nur, daß die schwarzfarbigen Gürtel so schnell zerfleddert aussehen... ![]() Gruß Micha
|
| |||
| |||
| schwarzgürtel träger sollten eigentlich mehr trainieren!und die hat man viel länger als die anderen farben, da man nicht so schnell wieder prüfung machen kann. (man sollte nicht so schnell wieder prüfung machen können ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich denke, die Geschichten mit der Waschmaschine kommen der Wahrheit schon ziemlich nahe... Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| Also wenn nach 2 Monaten der Gürtel so aussieht is es garantiert mit absicht scheint wohl Mode geworden zu sein. Auserdem sind die Gürtel ja auch nich aus Papier die sind schon Gut verarbeitet |
|
| ||||
| ||||
| Unser Sensei (2. Dan) hat noch einen intakten Schwarzgurt. Ein anderer, mir bekannter Sensei (4. Dan) hat allerdings schon einen (halb)ausgewaschenen Gürtel. Auf Turnieren sind man bei den höchsten Dan-Trägern oft völlig farblose Schwarzgurte . Scheinbar lässt sich somit wirklich die Benutzungsdauer feststellen . PS: Paßt vielleicht nicht ganz zur Überschrift, aber ich kenne noch einen anderen Effekt: Wenn ich im Training schwitze, färbt sich mein Orangegurt manchmal gut sichtbar auf meinen Gi ab. Nach dem Waschen des Gi's ist das Orange aber zum Glück wieder verschwunden. Kennt noch jemand das Phänomen?
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|