|
| ||||
| ||||
| Uii, also des hat in meinem FAll schon eine recht seltsame Geschichte... Als kleines Kind habe ich mal Judo trainiert. Habs aber nicht mal zum Gelbgurt gebracht... ![]() Familientradition: Mein Vater war mal im Kenjutsu, mein kleiner Cousin betreibt Judo, aber sonst...also auch Fehlanzeige. Klar fand ich Filme auch genail, aber da ich mir sowieso immer gedacht habe: Das sieht eh nie so aus, wenn du es betreibst, habe ich es gelassen. Der Auslöser war am Ende, daß eine Freundin von mir unbedingt einen Frauen-Selbstverteidigungskurs machen wollte-aber nicht allein. Nett wie ich eben war, kam ich mit und schaute mir mit ihr das Training an (Frauen-SV-Kurs gabs nicht mehr, also normales Training). Beim nächsten Mal wollten wir mitmachen, aber sie kam nicht-also ich allein. Dann kam sie mal mit: "Nö, ist mir alles zu hart hier" Nun ja, ich bin dageblieben und heute Blaugurt ![]() Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| |||
| |||
| Naja ich habe als ich 5 war Karate Kid gesehen. Das wollte ich unbedingt auch machen. bei uns gabs aber kein karate nur esdo und tkd. also bin ich halt ins taekwondo gegangen aber da war ich schon sechs years old. naja und heute bin ich schon 17 jahre und mach immer noch taekwondo |
|
| |||
| |||
| ....dass ich heute mich für den Kampfsport engagiere ! Ich bin schon als Kleinkind mit meinem Opa zum Ringen mitgenommen worden! Dann mit 10 Jahren habe ich mich auf die Matten getraut und gleich beim ersten Mal den 3. Platz gemacht. Damals 1971 hat man noch einen Lorbeerkranz auf den Kopf bekommen und eine Urkunde, war einfach riesig! Ja dann folgte eins nach dem anderen, haben wir ja auf nem anderen Thread schon vermerkt! MFG |
|
| |||
| |||
| ich hab damals nur cowboy und indianers gespielt, aber durfte nie in echt schießen... hab ich halt treten gelernt... |
|
| ||||
| ||||
| Habe eigentlich mit der Leichtathletik angefangen, der Verein ging aber kaputt. Als ich aber immer noch einen gewissen Bewegungsdrang verspürte, nahm ich meine Leichtathletik Kameraden untern Arm und schaute mir mal Shotokan Karate an. Nach zwei drei Wochen war ich dann auch alleine, weil es denen zu hart war (Sensei hat wohl früher mal zu lang Atika gemacht). Wechselte dann zum Ju Jutsu, weil mir das Karate zu ineffektiv war (und ich duch den Sport vorher schon ein wenig Körpergefühl hatte, welches mir bedeutete, das so langsam meine Ellenbogengelenke und meine Knie in die Fritten gingen, es sagt einem ja bis zur Dan Prüfung ganz offensichtlich niemand, das man die nicht ganz durchschlagen darf). Von da aus hab ich mir dann mal so ein paar Sachen kurz angeschaut (TKD, Judo, Aikido, Wu Shu, Kwoon, WT, Modern Arnis, MTB, Kickboxen, Ringen, Tai Chi Yang, Tai Chi Wu, JKD). Hängen geblieben bin ich jetzt primär beim Ju Jutsu (2x die Woche) mache nebenbei noch jeweils einmal die Woche Yang Tai Chi und MTB und würde gerne wieder ein wenig *ing *ung machen, wenn da nicht die EWTO der einzige Anbieter in meiner Nähe wäre... Wenn ich nen Trainingspartner finde, dann werde ich ab nächsten Monat oder so Seminar und Videomäßig wieder ein wenig Modern Arnis machen (DAV) und MTB wird in ein paar Jahren wohl aus gesundheitlichen Gründen durch Escrima als Nebenstil ersetzt (dass dann vieleicht mal durch was anderes, man will ja alles mal gesehen haben) CU Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch mit einer Freundin hin. Sie ist wieder abgesprungen, ich bin dabeigeblieben! ![]() Sabine |
|
| |||
| |||
| Bei mir war das so,das ich in der Grundschule Judo gemacht hab,danach mal kurz Kickboxen! Hab dann lange überhaupt nichts gemacht,was mit Bewegung zu tun hatte.Irgendwann sagte mein Artzt ich müsste mal wieder mehr Sport machen,und da mir nich einfiel was mir Spaß machen würde,ging ich halt mal zum nächstbesten Gebäude,wo man Sport mache konnte.Da wurd dann auch Teakwondo angeboten.Lange Rede,kurzer Sinn,habs einfach gemacht,und bin immer noch dabei. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also ich wurde 3 mal zum Kampfsport gezwungen :-) 1. Mein Opi war ein guter Ringer und so musste ich bei jeder Meinungsverschiedenheit mit ihm ringen :-) und ging deshalb in einen Judoverein um ihn einmal zu besiegen, aber leider klappte das nie. Das bedeutet jetzt nicht, dass Ringen besser als Judo ist!(das muss man ja dabeischreiben, weil sonst die alten Diskussionen wieder losgehen :-)) 2. Igendwann hörte ich mit Judo auf und machte keinen Sport mehr, bis ich mit Body Building anfing und einen Kumpel mitschleppen wollte, der wollte aber nur mit mir ins Training gehen, wenn ich mit ihm ins Karate ging. So fing ich also widerwillig mit Karate an und später auch noch mit WingTsun und Boxen (freiwillig!). Igendwann kam ich dann zum Triathlon und der Kampfsport geriet in den Hintergrund. Jetzt stand nur noch Schwimmen, Radfahren und Laufen auf dem Programm. 3. 1991-93 wurde ich dann an den Beinen operiert und mir wurde das Laufen verboten (das Ende meines Triathlon-Trainings). So fing ich wieder mit dem Kampfsport an und bastelte mir meinen eigenen Kampfsport zusammen, den/das Gojutedo. Soviel zu meinen Kampfsport-Anfängen :-) Thomas
__________________ Deutsche Kampfmaschinen Nicht einmal die Realität kann den Glauben ans WT erschüttern! |
|
| ||||
| ||||
| Hoi, erstes Posting! Als Kind war ich schon immer n ziemlich fauler Sack. Leichtathletik und Fussball fand ich immer langweilig, was sowohl meine Mutter als auch meinen Stiefvater enttäuschte. Mit 7 Jahren wurd ich dann in nen Judoverein gesteckt und fand das am ANfang auch ganz lustig. Was mir zu dem Zeitpunkt nur überhaupt nicht einleuchten wollte war wie ich jemanden mit diesem rumgeringe verkloppen sollte - langweilig, hab also mit dem Gelbgurt aufgehört. Im Alter von 10 Jahren bin ich dann mal zum Mantis Kung Fu gegangen. Als einer von den "Bonsai" durfte ich da die ganze Zeit Formenlauf üben, während "die Grossen" kämpften - langweilig. Ganz schnell wieder aufgegeben. Als ich 15 war hatte ich dann des öfteren Probleme mit diversen Schlägern, mal hart mal zart. Einmal bin ich dann an nen für mich zu heftigen Boxer geraten. Mit 2 blauen Augen und ner aufgesprungenen Lippe (die Zähne sind dringeblieben) ging ich dann nicht zu der Fete zu der ich gerade unterwegs war sondern nach Hause. Kurz danach hab ich mit TKD angefangen, aus SV gründen :P Nach einem Jahr training hatte ich gut an Gewicht verloren, aber fühlte mich noch nich so richtig auf die nächste Schlägerei, die bestimmt kommen würde, vorbereitet. Von nem TKD Kollegen wurde ich dann überredet mal mit zum "Kickboxen" im selben Verein zu gehen. Die " " stehen da weil man nicht wirklich zum Kickboxen ging, sondern für n geringen Aufschlag die Halle 2 Stunden pro Woche mehr für grösstenteils freihes Training benutzen konnte. Da keile ich mich mit dem Typen und ein paar anderen seitdem nach Lust und Laune. Reiner Faustkampf, reiner Fusskampf, "Kickboxen", Bodenkampf - is echt lustig und bringts auch. Bis denn Benji |
|
| |||
| |||
| Angefangen bei mir hats indirekt aus SV-Gründen, mein damals bester Freund kam auf die Hauptschule, die is bei uns, sehr sehr hart is (ziemlich viele Idioten). Da wollte er sich irgendwie wehren können, und er wollt nich allein anfangen, da hab ich halt mit gemacht, karate fanden wir langweilig, judo zu uneffektiv, sind wir also beim Ju-Jutsu geblieben. Er hat nachm halben jahr aufgehört, ich bin dabei geblieben, und hab es bis heute nich bereut, da wir bei uns im verein nen ziemlich starken einfluss aus anderen stilen haben (ne menge leutz kommen von anderen stilen), macht das ne menge spaß! |
|
| |||
| |||
| hallo allerseits nun ja mit 6 jahren begann ich wie so viele mit judo, aber bei uns im dorf gabs sonst nur fußball und feuerwehr. mit 16 hatte ich keine lust mehr. nach ein paar jahren ging ich ins boxen, dann zum wt und jetzt bin ich seit ca 2 1/2 jahren beim ving tsun. der sv aspekt ist für mich entscheidend, weshalb ich dort, wie ich glaube, gut aufgehoben bin. grüße, torsun |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|