|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nach der Logik müssten Schwergewichtsboxer ja in Zeitlupe schlagen. Sorry, aber kompletter Blödsinn.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Ich kann nur das sagen was ich selbst erlebt habe!!! Und in meinem Fall war es halt so. Kann sein das ich falsch trainiert habe, möglich, aber was bitte ist denn RICHTIGES Krafttraining? Also ich habe nach anleitung eines F-Trainers trainiert und mich nicht einfach an die Gewichte begeben... klar meine Kraft hinter dem Schlag hatt sich erhöht, aber meine Arme/Fäuste sind langsamer geworden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich bin selber kraftsportler und ziemlich schwer,was aber nur konditionelle schwierigkeiten für mich bedeutet (plauze).meine schlaggeschwindigkeit ist dagegen ziemlich gut,mal ganz abgesehen von der schlaghärte ![]()
__________________ feel shaved tonight,sleep with a razorblade |
|
| ||||
| ||||
| Schnellkraftttraining ist nicht Maximalkrafttraining ist nicht Muskelausdauertraining ist nicht Hypertrophietraining.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
![]() Allerdings sollte man auch davon nicht langsam werden... warum auch? Guck mal in den Krafttrainingbereich nach den Stickies von Mars. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Wirkich effektiv finde ich: (MMA, Thaiboxen, Boxen, Krav Maga)
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe geschrieben dass sich AUCH Tierstile zum -Kloppen- eignen wenn man entsprechend trainiert, während es zu überhaupt nichts gut ist wenn man es als Kung-Fu-Ballett praktiziert. Ein Typ den ich kannte der täglich morgens um 6 im Wald stand und wie gehabt "plöde Tiarformön" und dergleichen 2 Stunden trainiert hat, hat in einem Sport den er absolut nicht konnte Verbandsligaspieler platt gemacht, einfach mit seiner athletischen Überlegenheit. Ich denke das reicht dann auch gegen den gefürchteten Strassenschläger. Meine Bemerkung zu KM war sicher künstlerisch überzogen, und trifft vermutlich auch nicht auf alle, oder welchen Prozentsatz auch immer zu. Es nervt mich allerdings extrem wie KM immer als das Ultimative Todessystem des Universums gefeiert wird, besonders von Leuten die es unterrichten oder trainieren (zusammen mit 25 weiteren Dreibuchstabensystemen), wenn ich mir dann bei Demos "Techniken" aus dem Gruselkabinett ansehen muss. Ganz besonders wenn dann so getan wird als würden BJJ-/GnP-Taktiken nur bei jahrzehntelang mit ausgesuchten Steroiden vollgepumpten Superathleten funktionieren, während sich mit KM ja auch der 10jährige Asthmatiker gegen Fedor durchsetzen könnte. Simple MMA-Taktiken funktionieren auch mit überschaubarem Aufwand gegen den fiesen Schulhofrabauken der sich einen Kampf eben als "einfach drauflos hauen und treten" vorstellt. Der hat noch nie einen Armbar gesehen. Sobald da mehr kommt weil der Typ selbst irgendwas viel trainiert hat geht es so leicht natürlich nicht mehr, das sind aber nicht gerade die Leute die sich ihr "Selbstvertrauen" dann holen müssen indem sie den Brillenträger in der Schule treten. Und erzähl mir nicht dass man die trainierten Bundesligaringer dann mit einem Wochenkurs KM im Griff hat. Die Quote Aufwand zu Erfolg ist bei einfachen MMA-/BJJ-Taktiken ohne wahnwitzige Standup-Manöver einfach am besten. Ich bin überhaupt nicht vom Fach, habe aber einem 10jährigen und einer 7jährigen in 5 Minuten beigebracht wie man mit einem Singleleg auch einen Erwachsenen überrumpelt damit man wegrennen kann. Und das hat auch funktioniert. Und jetzt soll mir mal einer zeigen wie man das mit einem tollen Fingernagelgelenkhebel aus dem tollen System XY-ungelöst kann, oder mit ganz starken Stoppschlägen. In dem Alter. Ohne dass man zufällig selbst 110 Kilo wiegt. Geändert von Klaus (06-07-2008 um 22:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hmm,ich kenn keinen km instructor der sowas von sich gibt. mag sein dass es die gibt,von solchen leuten würde ich mich grundsätzlich fern halten. ![]() km ist ein relativ simples sv system,mit nicht vielen techniken für den bereich standup,boden und waffen.auf grund der konzeption ist es,im verhältnis, relativ schnell und leicht zu erlernen,wobei regelmäßiges training auch hier unabdingbar ist. km ist sicherlich nur so gut wie die leute die es trainieren, da gibts pfeifen und gute,so wie überall. würde ich wettkämpfe,mma,bestreiten wollen würde meine wahl nicht auf km fallen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hab derartiges "Krav Maga pawns everything"-Zeugs noch nie in diesem Forum gelesen, von daher frage ich mich, warum Du meinst hier Selbstverständlichkeiten klarstellen zu müssen?
|
| ||||
| ||||
| Deine Beschreibung finde ich gut und sie stimmt. Es gibt immer Leute die einfach erstmal brüllen und sich als Kenner ausgeben. Lustigerweise vor allem im SV-Forum, da scheinen sich ja viele "Spezialisten" rumzutreiben... Gruß John. |
|
| ||||
| ||||
| Ich beziehe mich ausdrücklich auf das "Krav Maga" einer "Bodyguardschule" das aussah wie aus einem schlechten Karatefilm. Das was ich vor 10 oder 12 Jahren von einer New Yorker Schule gesehen habe sah eigentlich ganz ok aus. Die Dame auch. ![]() Mal was zu dem universellen Tritt-in-die-Eier-Trick. Mir hat genauso ein toller "Instructor" nachdem sein Zeug bei mir irgendwie nicht funktioniert hat auch mal eben voll in die Eier geschlagen um doch noch vor seinen Schülern zu glänzen. Das Einzige was er erreicht hat war dass ich vor Wut grün angelaufen bin. So genau trifft man im Eifer des Gefechts nämlich nicht immer, und die Eier hängen auch nicht immer an der gleichen Stelle wenn derjenige eine enge Jeans anhat. Oder sind überhaupt so zugänglich. Die Erfahrung musste eine Bekannte von mir auch bei einem Vergewaltigungsversuch machen, zum Glück war sie aber athletisch äusserst stark, und der Angreifer nicht. Der 7. oder 8. Versuch hat ihn dann endlich gefällt. Eine schwächere Frau hätte es nicht überlebt. Auch deshalb finde ich es unverantwortlich immer die Welle zu machen was doch so tolle Manöver wie in die Eier hauen für eine überragende Bedeutung haben, im Gegensatz zu Sachen die nie funktionieren wie Single oder Double, Kopf gegen den Boden hauen, Armbar, und solche esotherischen Sachen die eh nie gehen. Geändert von Klaus (06-07-2008 um 22:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Klaus, es gibt den "universellen Tritt-in-die-Eier" im Krav Maga nicht, jedenfalls nicht in dem Krav Maga, daß ich kenne und unterrichte. Es ist eine Schocktechnik, genauso wie ein Griff in die Augen, ein Schlag mit der offenen Hand auf die Nase (ohne große Kraft, z.B. aus einer Position in der man wenig Kraft einsetzen kann), etc, und muß von weiteren, stärkere Techniken nachverfolgt werden um eine realitische Chance auf Entschärfung einer Konfliktsituation zu erzielen. Der Eiertritt kann jemanden zu Boden bringen, genauso wie eine starke Gerade, ein Schwinger oder jede sonstige Schlag-und Tritttechnik. Eine Garantie ist es nicht. Wenn es Dir als "Universaltechnik" präsentiert wurde, dann sind die die sowas lehren Scharlatane oder so unerfahren,daß es schon fast weh tut. Gruß John. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sorry,aber spätestens nach dem post kauf ich dir deine km erfahrung nicht ab..... beim km tritt/stösst/schlägt man von unten in den intimbereich,wenn du dir nich gerade die klöten hochbindest trifft man.ausserdem ist das keine km universallösung.. du kommst aus dem ruhrgebiet,die instructoren dort sind alle hier bekannt und fähig.ich glaube nicht,dass man für ein probetraining weit weg fährt, deine schilderung kauf ich dir nicht ab. ansonsten nenn doch einfach ross und reiter ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hört sich irgendwie unglaubwürdig an das dir ein Instructor in na Übung absichtlich voll in die Weichteile tritt......ich mein ich mache kein KM aber das kommt mir sehr spanisch vor.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|