| Umfrageergebnis anzeigen: Kann Sie jemand der noch nie einen Kontaktschlag abbekommen hat überhaupt verteidigen | |||
| Ja - auch jemand der noch nie einen Schlag nehmen musste kann sich verteidigen | | 25 | 35,21% |
| Nein - man muss den Schmerz für die SV auch kennen lernen | | 46 | 64,79% |
| Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe schon erlebt das Menschen in der Disco grundlos angegriffen wurden und da spielt es eine Rolle, wie man so einen Angriff mit Kontakt einstecken kann. Ich habe erlebt wie ein Trainingskollege von mir durch einen Faustschlag in der Disko überrascht wurde, aber nicht geschockt war und sofort zurückgeschlagen hat, was den Angreifer durch 2 Volltreffer ins Land der Träume schickte. Mein Trainingskollege hatte das Glück das der Angreifer kein KSler war bzw. kein geübter Schläger. Ich habe auch das Gegenteil erlebt das Normalos nach einem Faustschlag k.o.gingen, weil Sie so etwas nicht gewohnt sind.
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| |||
| |||
| in so ziemlich den meisten schlägereien ist kein trainierter verteidiger da, dennoch kommen viele heil da raus... was eigentlich viel wichtiger ist, als die allgemeine SV die psyche und der moment in dem das passiert... aber klar jemand der SV macht kommt klar besser da raus als einer ders nicht macht, was nicht heißt das er es nicht kann... |
|
| ||||
| ||||
| Ich fasse die vergangenen Posts mal zusammen: "Es ist besser für die SV, wenn man in der SV geübt ist."
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| natürlich kann sich jemensch, der noch nie SV mit kontakt trainiert hat in einer SV-situation behaupten. dafür ist kein training nötig. training ist nur besser, da mensch hier evtl (bewiesen ist die sinnhaftigkeit von SV-training nämlich nicht) lernt mit bestimmten situationen etc umzugehen, bzw hier attribute aufbauen kann, die in einem SV-fall relevant sind. sogar kontaktfreies training kann von vorteil sein, wenn es denn die psyche stimuliert. hier ist allerdinx auch die gefahr, dass sich viele die niemals mit kontakt trainiert haben, überschätzen, da sie im kopf einen eigenen kleinen kk-superhelden-film fahren. abgestimmt habe ich nicht, da die fragestellung von meiner seite aus nicht beantwortet werden kann. |
|
| |||
| |||
| Sicher sollte das möglich sein. Warum den auch nicht SV ist kein Wettkampf mit mehreen Runden wo man zwangsläufig getroffen wird. In Theorie soll ja ein gutes SV System die Agression gleich im Keim ersticken, so das die Warscheinlichkeit getroffen zu werden recht gering ist. Das ist aber nur die graue Theorie. In der Praxis weiß nicht wie ein Kampf ausgeht und da kann Nehmerqualität nicht schaden. Das muss aber richtig unterichtet werden. Einstecken müsste ich in meiner Trainingszeit schon eniges, zu einem besseren Kämpfer oder Svler hat es mich aber nicht gemacht. Das Schläge verdammt wehtun wusste ich auch schon vorher. Gibt aber Sicher gute Möglichkeiten so ein VK Training sinnvoll ins SV Training einbauen. Geändert von mrx085 (09-02-2012 um 18:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
Na, dann schau dir mal im Videobereich dieses Forums das Video zur versuchten Kindesentführung an. |
|
| |||
| |||
| Ich meine, typischen Schmerz, der in ruhiger Situation unangenehm ist, aber im Kampf einfach nicht zu spüren. Das ist ein Unterschied zum Wirkungstreffer. Bislang ist mir der eigene KO zwar erspart geblieben, aber die Male in denen ich echt angeklingelt, also kurz vor der Angriffsunfähigkeit war, habe ich keinen Schmerz gespürt. Ein Körpertreffer von dem Du wohl redest, abgesehen von der Leber und dem Solarplexus, tut in der Regel weh, führt aber nicht zwangsläufig zur Angriffsunfähigkeit. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann ein Ringer, BJJ-Weltmeister, ADCC-Champion oder Judoka sich gegen eine Dumpfbacke die mit Kirmesschwingern angreift verteidigen ? Nein ?
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| unmöglich. er hat ja nicht gelernt schläge zu kassieren. ![]() (äh.... bjj.... wird da nicht auch hin und wieder mal heftiger zugelangt? ... und war da nicht mal was mit old school judo und schlägen?... mist, meine antwort hinkt irgenwie )Geändert von amasbaal (10-02-2012 um 01:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
Schmerz dürfte denen jedenfalls nicht unbekannt sein.Btw. im SV-Teil des modernen Judo wird doch auch Schlagabwehr trainiert, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Im Ringen ganz sicher nicht. Und jetzt lass mal einen Bundesligaringer gegen Karl Ar$ch auf der Kirmes "Streit" bekommen. Klar, da geht der Ringer sowas von KO, no chance. Es sei denn er beisst sich regelmässig auf die Zunge, dann kennt er ja Schmerz. Mal im Ernst, wenn man reale Angriffe oder Aktionen kennt in denen man improvisiert und reagiert, ohne dass da was "abgesprochen" ist und der "Angreifer" sich von selbst hinlegt, dann kann man auch mit Idioten "kämpfen". Es kann aber auch einem trainierten Wettkämpfer der sich in jedem Training so richtig vor die Mappe hauen lässt passieren, dass er in der Kneipe mit einem Maurer Streit bekommt der einfach nur viel, viel schneller ist und agiert ohne Warnung. Oder einem Fussballspieler.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (10-02-2012 um 13:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich wünsche dir, daß du mal mit einem Bundesliga-Ringer auf die Matte gehst. Dann wirst du dein blaues Wudner erleben. |
|
| |||
| |||
| Du hast Klaus falsch verstanden |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |