Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2017, 15:39
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wasmitboxen

Registrierungsdatum: 13.12.2010
Standard SV ohne Kontakt

Bücher und Videos zur Theorie der SV...

Schauspielunterricht nehmen, da geht was !

Bob XL kaufen, zielen üben(auch mit Gegenständen).

Schwerer Sandsack für Schlagkraft.

Fitnessboxen, Tai Chi, Krafttraining.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-07-2017, 18:27
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders und halte nichts davon Leuten zu einer Waffe zu raten, wenn sie damit nicht umgehen können.
Ich halte nichts davon, Leuten zu suggerieren eine "feste Stimme" würde jeden Schurken winselnd davonlaufen lassen. Wenn einem die Waffe "weggenommen" wird, würde man ohne Waffe halt einfach nur so zusammengetreten. Dieses "Argument" ist einfach nur dämlich, jeder der eine Waffe trägt ist zu dumm sie zu benutzen, ballert rum um sich zu produzieren, und bekommt sie gleich "abgenommen" und rektal eingeführt weil der Angreifer eine Kreuzung von Godzilla und Iron Man ist.

Jeder der eine Waffe mit sich führt muss selbst dafür sorgen dass er damit umgehen kann, und dass er sie ausser im absoluten Notfall auch nicht zeigt oder zieht. Es wird den meisten Leuten nie passieren dass sie von einem Mob überfallen werden, wenn sie ein bischen aufpassen. Strassenseite wechseln statt mit fester Stimme oder festen Schuhen durch den Pulk komischer Jugendlicher zu latschen. Wenn doch ist es besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als dass man eine braucht und hat sie nicht.

Die Entscheidung ob man lieber darauf *verzichten* möchte muss jeder selbst treffen. Wenn ich beruflich nach Indien muss und in Begleitung einer grossen blonden Dame ausserhalb eines Hotels unterwegs sein könnte, werde ich ganz sicher eine tragen. Die nimmt man mir nur "ab" wenn die im Knochen stecken bleibt und ich sie nicht rausbekomme.
Alt 24-07-2017, 09:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.07.2017
Question

Zitat:
Zitat von peep Beitrag anzeigen
Dazu braucht er sehr viel Kontakt, da alles entscheidende im Taichi über körperliches Erspüren vermittelt wird. Das geht schon mit den Ständen und Soloformen los. Da wird man vom Lehrer manuell in die richtige Haltung reingedrückt.
Kann man da etwas mehr erfahren, Ich dachte immer beim tai Chi kann man durch nach gben gewinnen.
Alt 24-07-2017, 11:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.07.2017
Standard

Bodybuilding...

Schreckt meist Leute ab, da man einfach optisch nicht als leichter Gegner gesehen wird.
Da das aber jahrelanges Training oder Stoffen voraus setzt eher utopisch für dich.

In dem Fall würde ich mir auch Waffen technisch was zulegen, was aber auch kein Garant ist das es nicht doch körperlich wird.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht