|
| |||
| |||
| Boxen, Kickboxen und MT sind eher Assi denn da wird sich ja nur aufn Kopf gehauen und Kung Fu ist der absolute Ultimat-Street-Fighter-Overkill. Hat lange gedauert bis ich meine Mutter so weit hatte dass das was ich trainiere nicht Dämlich, Assi und Gefährlich ist.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| Shotokan war als erstes am weitesten verbreitet in Deutschland. Dazu kam die "coolness" einiger einschlägiger Großen in den 70/80gern. Daraufhin wollten die Leute eben das "coole" zeuge machen, das Karate-Thommy&Co. machten. Dies führte zu einer starken Ausbreitung. Somit hat Shotokan einen Vorsprung, der nur mit viel Geld wieder aufzuholen wäre. Da die Verbände dies Geld nicht haben oder nicht dafür ausgeben wollen, wird es wohl auch in Zukunft so bleiben. |
|
| |||
| |||
| Danke Leute für die vielen Antworten, das ist alles wahr! ich gebe euch allen recht (Y) Und Sven ja stimmt, die Coolness in den 80ern spielte auch einen wichtigen Faktor, man denke nur an die coolen Karatekas in den Hollywoodfilmen |
|
| |||
| |||
![]() ![]()
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
Löl. Erinnert daran, dass der neue Karate-Kid-Film nichts mit Karate zutun hat. ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| |||
| |||
| da kämpfen doch immer nur noch Menschen, oder??? Oyama hat doch gegen einem Bullen gewonnen, was jetzt???![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vieles kennt man nur aus Erzählungen von Oyama. Es gibt aber keine Belege. Laut Jon Bluming hat Oyama seine Geschichten mit jedem Jahr weiter übertrieben ( Kampfkunst bei www.TSURU.de - Europas erster Mixed Martial Artist - Ein Interview mit Jon Bluming). Von einzelnen Kämpfern kann man nie auf ein ganzes System schließen
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
![]() Der Junge war damals pfiffig und hat einen Ausweg gefunden - Hut ab
|
| ||||
| ||||
| Dem Jungen gegenüber auf jeden Fall Hut ab^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |