|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hab ein wenig in der Suche geschnüffelt, aber nix befriedigendes gefunden. Wann sollte man eurer Meinung nach mit einem Sparring beginnen? "Wann?" bezieht sich auf die eigene Erfahrung der jeweiligen KK. Also ist es sinnvoll, erst 1-2 Jahre oder so nur zu trainieren, um auch ein paar Techniken ins Muskelgedächtnis zu bekommen? Danke im Vorraus für eventuelle Antworten.
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach kann man schon eher anfangen mit Sparring. Es wird eben immer nur mit diesem Technikrepertoir gesparrt, welches schon verfügbar ist. Aber so lernt man eben am Besten und Schnellsten mit Distanzen und Bewegungen umzugehen. Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| kann man schon früher beginnen, aber darauf achten das es kontrolliert abläuft, also nicht gleich mit Vollkontakt einsteigen und vielleicht einen erfahreneren Partner wählen, der die Sache unter Kontrolle hat und bringen kann... |
|
| |||
| |||
| Das kommt doch zu 100% auf den Stil an und vor allem auf den jeweiligen Schüler! Es gibt nichts dämlicheres als ein "Limit" festzulegen ab dem jeder mitmachen kann, unabhängig von dessen Leistungsstand... |
|
| ||||
| ||||
| 2 Jahre sind meiner meinung nach viel zu spät.Mann kann die techniken nicht immer nur "trocken" üben, der lerneffekt durch kontrolliertes sparring ist ´durch nichts zu ersetzen!
__________________ Bin dann mal nicht weg.. Scheiß Demos in Thailand! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|