|
| ||||
| ||||
| hallo alle zusammen, da ich in letzter zeit oft sparring mache im jkd und öfter mal eine auf die nase bekommen, wollte ich mal fragen, ob es schnell geht sich die nase zu brechen? ich habe nur angst um die nase. wenn ich einen schlag auf die stirn oder auf die wangen bekomme ist mir das immer scheiss egal, aber son gerader schlag auf die nase, na ich weiss nicht. hat jemand ne ahnung von euch, was so ne durchschnittnase durchhält bis sie bricht??? und wenn die nase mal bricht, wie lange kann man dann nicht mehr am training teilnehmen??? ich meine nicht son komplexen nasenbruch, wo dann die nase fünf mal operiert werden muss und so. ich meine, wenn die nase ganz normal gebrochen ist, wie lange sollte man pausieren um dann wieder sparring machen zu dürfen??? |
|
| ||||
| ||||
| so ne Nase ist Ruck Zuck platt.Wenn du Eitel bist,solltest du das Metier wechseln oder an deiner Deckung arbeiten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wie lang Du pausieren musst merkst Du selbst am besten, so ne gebrochene Nase ist nämlich Druckempfindlich. Deine Nasenscheidewand OP kannst Du dir übrigens sparen wenn Du weiter Sparring machen willst. Sobald die Nase das nächste mal bricht wars fürn Arsch. Was den Knorpel rausoperieren angeht: Frag doch am besten deinen Arzt, der hat Dir doch schliesslich das Angebot von dem OP Paket gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt soviel andere Sachen, gerade im JKD, die man trainieren kann bis das Näschen wieder verheilt ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Einfach den Partner darum bitten, keinen Kontakt zum Kopf zu machen (oder halt nur sehr leicht und nie Richtung Nase) Bei uns im Karaté-Training heißt es immer: Bauchbereich: 100% Kontakt Kopfbereich: 100% Kontrolle |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann bleibt auch alles heil obwohl man auch gut hinlangt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du Dir eine Kontaktsportart raussuchst weil Du kämpfen lernen möchtest, dann gibts da eben auch kontakt...mal weniger mal mehr Hart... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Zitat von Nahot hat es m. M. nach ganz gut beschrieben. Wenn Dir das Sparring zu heftig wird, solltest zu Deinen Trainingspartner darauf hinweisen. Falscher Stolz und Machogehabe ist da fehl am Platz und eher kontraproduktiv. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|