|
| ||||
| ||||
| du bist der klügste ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wir sind aber weit vom thema abgekommen finde ich. da sowieso niemand mehr was vernünftiges zu sagen hat, werde ich diesen thread schließen. |
|
| ||||
| ||||
| hab leider nicht rausgefunden, wie man einen thread schließt. bin auch ziemlich müde gerade. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kannst den Threat nicht selbst schließen, das müsste ein Mod machen. Außerdem weiß ich nicht, was an den (meisten) Antworten so unvernünftig war. Dass ich Dich wegen der Knorpel-Geschichte ausgelacht habe, darfst Du nicht so eng sehen. War nicht böse gemeint. Falls Du´s mir krumm genommen hast entschuldige ich mich hiermit bei Dir. @ Topic: Schau mal, wenn Du dich für eine KK entschieden hast, indem Vollkontakt-Sparring inklusive Schläge zum Kopf praktiziert wirst, dann solltest Du das auch durchziehen. Es ist klar, dass Du ab und an mal eine draufkriegst. Ich selbst habe in 3 Jahren Kickboxen und ungezählten Vollkontakt-Sparrings 2 Nasenbrüche davongetragen. Erstens ist das in meinen Augen nicht sooo schlimm, wie´s sich ein Laie vorstellen mag und zum anderen kenne ich Leute, die viel länger dabei sind und keinen einzigen Nasenbruch erlitten haben. Außerdem wirst Du kaum als Anfänger gleich in ein VK-Sparring geworfen werden, wenn der Trainer nicht der Ansicht ist, dass Du darauf vorbereitet bist. Zweitens wirst Du erstmal nur Sparringspartner vor Dir haben, die entweder ein vergleichbares Niveau haben oder die sich Deinem Niveau anpassen und Dich nicht gnadenlos niederknüppeln. Sparring ist kein Wettkampf. Die Leute sind nicht Deine Gegner, sondern Partner. Sieg ist nicht das entscheidende, sondern dass man voneinander lernt! Man fightet eher locker und nicht auf Teufel komm raus um den Gegner vernichtend zu schlagen. Man passt sich einander an, wenn der eine ein eher lockeres Niveau von Härte vorzieht. Mach Dir einfach keinen Kopf sondern trainier einfach. Und wenn Du die Angst wirklich nicht in den Griff kriegst, dann such Dir eine etwas klassischere Kunst. Karate zum Beispiel oder Taekwondo. Da wird in den meisten Schulen/Verbänden nicht zum Kopf geschlagen (höchstens getreten ).Oder vielleicht Grappling. Da geht´s auch rund, aber es wird nicht geschlagen. MfG Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (05-03-2005 um 09:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|