|
| |||
| |||
| Hy, wie macht ihr das im Sparring, wenn ihr mit offenem Helm oder ohne Helm? Insbesondere der Schutz der Nase würde mich mal Interessieren. Schlagt Ihr nur noch von aussen oder nicht fest usw.. Im moment benutze ich diesen Helm KWON Kopfschutz Black Line CE*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu, Hapkido, I Das Problem ist, dass man Tritte und Schläge von aussen nur verdammt schlecht sieht, daher wollte ich auf einen Offenen Helm umsteigen. Gruss Imion |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem trainiere ich auch ganz gerne, weil Du auch schön mit Kopfstößen arbeiten kannst oder auch mal mit nem lockeren Knie zum Kopf. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das beengte Sichtfeld- ist wie der Tunnelblick, der Dich auf der Straße wohl früher oder später eh einholen wird. Ansonsten kann ich Helme mit Plexiglasvisier empfehlen, da siehst Du etwas mehr durch, wenn Du mit Helm trainieren willst. |
|
| |||
| |||
| ohne helm ![]() ich hasse helme, die machen die anze sache äusserst unrealistisch und ausserdem schränken sie das sichtfeld ein, und dämmen eindrücke ab, tragen beide helme vekomtsw zu einem absoluten unsinn, denn keiner kann richtigkämpfen, iene ienzige farce! die nase schützen? mensch du machst kampfsport! schütz diene nase doch selbst, dafür lernt man ja kämpfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Sparring mit Helm angenehmer und das das eingeschränkte Sichtfeld wird man im "Ernstfall" auch haben. Zur Zeit nehme ich den von Kwon: Kwon Allerdings rutscht er materialbedingt wenn man stark schwitzt etwas (vor allem bei Haken). Der hier soll aber auch nicht schlecht sein, zwar noch nicht selbst getragen, aber bei Trainingspartnern gesehen. Kopfschutz mit Plexiglas-Visier, Echtleder schwarz
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
glaubt ihr das wirklich? |
|
| ||||
| ||||
![]() und.. wieso? möh.. erst reload dann posten.. doofer kraken.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber was ein Unsinn. Jeder professionelle Kämpfer sparrt mit Kopfschutz. @imon: Dieser Helm wäre sicher ne gute Alternative. Gibts bei www.dragonbleu.net (die Seite geht zur Zeit nicht) ist allerdings etwas teurer. ![]() Geändert von Hauser (14-05-2009 um 18:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Beim Sparring benutzen wir meisens einen Helm. Das hat vor allem auch den Grund, das die meisten von uns am nächsten Tag noch zur Arbeit müssen und ein deformiertes Gesicht von den wenigsten Chefs begrüßt wird. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber du hörst es ja - professionelle Kämpfer sparren alle mit Helm. Also: Helm auf! wenn du Profi werden willst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Profis stoffen auch oO
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| |||
| |||
| Wenn du nicht lernst auch mal einen auf die Nase zu kassieren....wie willst du dann das Leben überstehen? Dein Körper gewöhnt sich doch auch an solche Belastungen. Einfahc ganz normalen Kopfschutz von Top Ten oder Green Hill und AUF GETHS!Was dich nicht umbringt, macht dich härter! Geändert von HALi (14-05-2009 um 21:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte auch gerade sagen, um die Nase zu schützen, sollte man sich tunlichst eine gute Deckung sowie schnell Meidreflexe und entsprechende Bewegungen zulegen - und keinen Helm mit Vollvisir! ;-) Trotzdem macht es natürlich Sinn mit einer Form von Kopfschutz zu trainieren. Es muss sicher nicht immer voll auf die Fresse ohne jeglichen Schutz heißen. Das Sparring mit einem Vollvisir-Helm, bei dem keine Schläge aufs Gesicht kommen angenehmer ist, kann ich mir vorstellen. Allerdings sollte man sich überlegen, ob Vollkontakt-Kampfsport das richtige für einen ist, wenn man angenehm will. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube der Unterschied zu dem was Kraken macht (MMA mit viel Grappling) und zu den Boxer KB und Mt'lern hier ist halt der Bodenkampf wo so ein Helm echt sch**** ist.
|
| ||||
| ||||
| Rocky777 hat den vernünftigsten post hier bisher gebracht. beim grappling ists wirklich unfug, verrutscht nur (nehm ich mal an-probiert habe ichs noch nicht). aber eben bei allem was schlägt ists doch sinnvoll, mir zumindest sind meine letzten grauen zellen sehr lieb(, als auch meine gesichtsknochen). soweit ich weis, benutzt jeder professionelle boxer beim sparring einen helm, der wird erst in den letzten tagen bei den generalproben für den echten kampf abgenommen, eben für die sicht realen und schmerzen, kurzum das feeling des folgenden kampfes. LG |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |