Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-01-2006, 14:36
Benutzerbild von NDuro
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, WT, SV

Registrierungsdatum: 05.01.2005
Standard Sparringstreff legal?!?

Angenommen,
man plant einen regelmässigen stilübergreifenden Sparringstreff, wo prinzipiell jeder mitmachen kann, egal welchem Verband er/sie angehört, welche KK/KS ausgeübt wird usw. Kann man da irgendwie Ärger kriegen? Muss man sowas genehmigen lassen, wenn ja, wo? Was sollte man beachten?
Quicklinks
Alt 03-01-2006, 15:02
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 30.05.2005
Standard

sry für doppel

Geändert von haden (03-01-2006 um 15:05 Uhr).
Alt 03-01-2006, 15:03
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 30.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von NDuro
Kann man da irgendwie Ärger kriegen?
nö so lange kein geld im spiel ist , z.B wetten oder so
Alt 03-01-2006, 18:31
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von haden
nö so lange kein geld im spiel ist , z.B wetten oder so
Also wenn du halbtot im Krankenhaus aufwachst, weil du deinen Gegner unterschätzt und gereizt hast, dann willste das so hinnehmen? Deine Eltern auch? Hut ab!

Sportschule Hamburg
Alt 03-01-2006, 18:45
Benutzerbild von NDuro
Kampfkunst: Muay Thai, WT, SV

Registrierungsdatum: 05.01.2005
Standard

Der Vollständigkeit halber, es gibt schon ein lockeres Reglement wie keine Ellbogen, keine Angriffe gegen Wirbelsäule/Rücken, Augen, Gelenke usw. Aber Unfälle können natürlich immer passieren. Es sind aber immer "Ringrichter" dabei, die gut Ahnung haben und den Kampf jederzeit abbrechen können, bzw der Kämpfer jederzeit selbst aufgeben kann. Fairness und sportlicher Austausch stehen im Vordergrund. Ausserdem werden keine Prügelknaben zugelassen, um Geld gehts natürlich auch nicht.
Alt 03-01-2006, 19:11
Benutzerbild von 2050HH80
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: auf dicke hose machen

Registrierungsdatum: 11.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne
Also wenn du halbtot im Krankenhaus aufwachst, weil du deinen Gegner unterschätzt und gereizt hast, dann willste das so hinnehmen? Deine Eltern auch? Hut ab!
ich könnte mir auch vorstellen, daß es einfach ehrensache ist, seine gegner bei in einem solchen treffen nicht gleich tot zu schlagen.

und der gedanke, was mamili und papili dazu sagen, ist mir noch gar nicht gekommen.
Alt 03-01-2006, 19:35
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von 2050HH80
ich könnte mir auch vorstellen, daß es einfach ehrensache ist, seine gegner bei in einem solchen treffen nicht gleich tot zu schlagen.

und der gedanke, was mamili und papili dazu sagen, ist mir noch gar nicht gekommen.
Als ich in Hamburg mal sowas auf die Beine stellen wollte (ich war jung und naiv ), kamen schon diverse "merkwürdige" Anfragen, die nicht gerade auf Ehre hindeuten, wenn jemand "ungestraft Leuten die Fresse polieren" möchte.

Ich bin auch nur auf Mamili und Papili gekommen, weil der User haden noch nicht volljährig ist.

Dir und allen Lesern ein frohes Neues

Sportschule Hamburg
Alt 03-01-2006, 19:42
Benutzerbild von malice
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Ist glaub eine Sache der Vernunft.
Wenn man sich mit Respekt aus Spaß prügelt ohne den anderen töten oder verletzen zu wollen geht das schon.
Und die Deppen und die "Ich bin der Beste"Typen schließt man von vornherein aus.
Mit Freunden zu sparren ist nicht viel gefährlicher als Motorradrennen oder alpines Mountainbiken.
Wer Lust hat und in der Nähe von Ulm wohnt kann mir ja ne PN schicken. Ab Februar gehts wieder los. Einfach so.
Alt 04-01-2006, 11:53
Kampfkunst: boxen

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

ich finde das nich schlecht wir machen das jede woche, ziel ist nicht den anderen zu zerstören sondern besser zu werden. sicher gibt es auch ma kleine verltzungen, das hält sich aber in grenzen. wenn sich alle einig sind is das kein problem

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht