|
| ||||
| ||||
| man liest ja von sehr vielen kampfsportarten aus den verschiedensten ländern, aber viele von denen hat man noch nie ausgesprochen gehört (also ich zb). um blamagen zu vermeiden frag ich jetzt also mal hier nach^^ 1. krav maga ich dachte ja immer, das spricht sich "KRAVV maggAAH" aus. aber ein homeboy, der das ein bisschen betreubt sagt, es heißt "krav MAAHga". klingt uncooler, aber ich fürchte, er hat recht? 2. savate "savaTEEH"? "saVAT"? ...? 3. escrima "ESScrima"? "esCRIIma"? 4. jeet kune do "DSCHIET kunEH do" oder wie?? ![]() ....also? |
|
| ||||
| ||||
| kravv maggaaah triffts schon ziemlich genau |
|
| ||||
| ||||
| Da Savate französisch ist, gehe ich schwer von "Savat" aus. Sag statt Escrima einfach Kali ![]() Und zu Jeet Kune Do einfach JKD ![]() |
|
| ||||
| ||||
| auf dem "EH" wird die betonung nicht liegen, das kann ich sicher sagen. ![]() @savate: ja, was mich da mal interessieren würde: ist es savate oder savaté? ![]()
__________________ "Wisst ihr, dass Klagelieder vor dem Tod Niemals ein Ende fänden, wenn sie nützten?" - Kreon |
|
| ||||
| ||||
| Yep ![]() Eigentlich Savaat ![]() Eieiei, wer wird denn Kali und Arnis mit Escrima in einen Topf werfen ![]() Tschiiid Kuhn Do ![]()
__________________ - = ~ Ettl Bros Cage Fight Series ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch eh alles dasselbe... |
|
| |||
| |||
| Hosianna Graf Mager, Ca va, is prima und shit Kun Do es geht nix über Eselsbrücken A.M. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Ich lach mich kaputt Graf Mager ![]() |
|
| ||||
| ||||
| *GG* aber das würde ja noppels aussage wiederum widersprechen |
|
| ||||
| ||||
| meine bezieht sich auf die aussprache der isrealis in den fight quest und human weapon folgen... ich denke die werden als muttersprachler wissen, wie mans korrekt ausspricht, auch wenn dabei dümmliche wortspiele in deutschland nicht mehr funktionieren |
|
| ||||
| ||||
| "KRAFT-meiER" ![]() ![]() naja fast |
|
| |||
| |||
| wer bin ich ? Dümmlich ? Wer ich ? ![]() Also wie man K.M. auf isrälisch ausspricht ist unwichtig, wir sind hier nicht in Isräl. Wenn ich es "Kraff Maaga" ausspreche verstehen es die, die das selber betreiben. Ich meine, wie wird "Jeet Kune Do" auf chinesisch ausgesprochen ? Gar nicht, weil das Wort in China keiner kennt. Also sollte man es amerikanisch aussprechen ? "Dschitt Kunn Do" versteht jeder der das selber betreibt, darauf kommt es an, aber wenn ich sage "Dscheet Kune Do" ist auch knar was gemeint ist, vielleicht sogar knarer.Bei "Sawatt" wissen die selbst Betreibenden auch was gemeint ist, zur Sicherheit sagt man "la Boxe Francaise". Und bei Eskrihma liegt die Betonung auf dem "i", so wie bei "Espana" auf dem ersten "a". Wiedersehen. Dümmlich ? ![]() A.M. |
|
| ||||
| ||||
| Djit Chiun Dao, laut einer chinesischen Freundin von mir, aber die spricht Mandarin und Bruce Lee hat Kantonesisch gesprochen. Als waschechter Franzose aus 100% Naturbaumwolle bestätige ich das auch.
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
|
| ||||
| ||||
| *ROFL* und wieso würdigt keiner meine tolle krav maga eselsbrücke? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Betonung liegt auf der letzten Silbe, sprich: "Krav Magaa" und nicht "Krav Maaga". Tja, jetzt brauchste ne neue Eselsbrücke. ![]() Ach ja: Und ich kenne JKD als "Jeet Kune Do!", und zwar genauso gesprochen, wie es da steht. Das andere is doch sowas von gay-anglizistisch...das wäre so, als würde jmd. zu Metallica "metällika" sagen. ![]()
__________________ Welcome to the jungle! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|