|
| ||||
| ||||
| Für die Seagal Fans die Premiere haben ggf. Interessant - heute ist die große Steven Seagal Nacht auf Premiere 6 ab 20.15 Uhr Hard to Kill Nico Deadly Revenge Alarmstufe Rot
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Hab ich alle schon gesehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Szene in Hard to kill, wo er dem einen die Arme überkreuzt und dann bricht. zu köstlich... |
|
| ||||
| ||||
| Steven hat den 7.DAN im Aikido und die Aikido Techniken in seinen Filmen sind meines Wissens nach schonr echt Authentisch, jedoch sicher an einigen (oder gar vielen) Stellen etwas aufbereitet. Denn Aikido nutzt man an sich eher zum Verteidigen als zum Angriff. Schläge gibts im Aikido auch genügend (die lieben Atemi Schläge). Vielen Sagen ja immer Aikido iss nur Hebeln und Hebeln iss ineffizient. Das glaub ich aber einfach mal nicht ;-P Steven hat schon ne Coole Technick ;-) Das er die alte Kriegsform erlernt hat wusst ich noch garnicht. Auch interessant. Also in Stevens Aikido fliesst wohl ein wenig von andere KKen ein das stimmt. Aber primär bleibt es Aikido. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Das was er in seinen Filmen macht, ist kein reines Aikido mehr. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es da Ellenbogentechniken und sowas in der art wie Kettenfauststösse gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Es heisst, er würde mit Dan Inosanto trainieren, der ja auch schon in seinen Filmen Auftritte hatte. Alarmstufe Rot soll ja von Burton Richardson choreografiert worden sein. Aber die Neuen sind totale Scheisse. Die übliche einfache (bis völlig dumme) Story wird jetzt noch dadurch ergänzt, dass die Kämpfe fürchterlich gefilmt sind. Seagal ist wohl zu langsam geworden, dass man jetzt auf so Sachen wie Zeitlupe und Seile zurückgreifen muss. Ist ja bei Jacky Chan auch nicht viel anders. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und laut meinem Sensai isses so ;-P Ich denk aber auch das alles was in der Verteidigung klappt irgendwie für einen Angruff nutzbar gemacht werden kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Aber eingie Hebel und Atemi(Schläge) kannst du auch einsetzen ohne wirklich angegriffen zu werden! Musst halt nur in Reichweite sein. Nur muss man dann halt mehr eigene Kraft einsetzen da der "Gegner" ja nicht "reinlaufen" kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|