|
| ||||
| ||||
| OSS Budoka, Mich würde mal die Trainingsstrukturierung einiger kampfsportarten/Kampfkünste interessieren um mir von diesen ein besseres bild machen zu können. Kriterien sollen sein: 1. Waffenloses Formentraining (Also Kata,Poomse / Grundschulübungen in stilen ohne feste Formen) 2. Waffentraining (Grundschulmässig/Waffenformen) 3. Waffenloses sparring (freier Kampf im stand) 4. Waffenloses sparring (freier Bodenkampf) 5. Waffensparring (freier Kampf) 6. Bruchtests / kräftigungs oder abhärtungsübungen 7. Pratzen-/Sandsacktraining o.ä. Die Stile um die es mir am meisten geht sind FMA(Escrima/Kali/Arnis), Ninjutsu, Hapkido, JuJutsu/JiuJitsu und Okinawa Karatestile, natürlich können auch Vertreter anderer KK's hier posten. Vom Trainingsstand her würde ich mich auf das pensum eines fortgeschrittenen Schülers beziehen (also Blau/braun gurt im Karate/JuJutsu etc.) Die bewertungen bitte entweder prozentual oder mit kurzen Kommentaren abgeben z.Bsp. Shotokan-Karate 1. 40% oder 2. selten 3. ... Danke schonmal im vorraus für eure posts, -Kensai
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|