Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-10-2017, 13:21
Hosenscheißer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Sehe das Problem nicht, da sind 2 Menschen die ein Problem miteinander haben und die dürfen sich da halt Prügeln. Keine Hinterhältigen Aktionen, niemand anders wird verletzt. Passt doch.
Obwohl die Aufmachung schon ein wenig lächerlich ist. ^^
Ehrlich gesagt ist das ganze Spektakel lächerlich.
Ein Boxring und ein paar Boxhandschuhe würden besser passen.
MMA ist halt was für Profisportler und nix für Amateure und Anfänger.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-10-2017, 14:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Backpfeif-Do

Registrierungsdatum: 19.11.2015
Standard

@relaunch Mein Punkt behandelte, vor allem den Interaktionsaspekt. Dass du den Umgang mit Emotionen mit Abreagieren verwechselt hast, tut mir leid
Das werde ich jetzt nicht weiter ausführen, da es dazu schon eine Menge Beiträge gibt und ich keine Lust habe, das noch einmal wieder zu käuen.

Für eine gewaltfreie Lösung des Konflikts müssen beide Parteien kompromissbereit sein. Ansonsten werden die Bedingungen entweder von einer Partei diktiert oder es kommt zu keiner Lösung (=Eskalationsgefahr).
Und da denke ich, dass eine mehr oder weniger kontrollierte Eskalation doch sinnvoller sein kann, als eine potentielle, bei der es zu Mord und Totschlag kommen kann.

Sozialpädagogen und Therapeuten haben nur Wirkung, wenn ihre Hilfe auch angenommen wird. Zu oft ist bei den entsprechenden Personen einfach keine Einsicht vorhanden.
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht